Hey, du arme tust mir sehr Leid. Aber du bist nicht alleine. Es gibt so viele Leidensgenossinnen. Ich bin nun etwa 4 Monate getrennt und habe seither jeden Tag an ihn gedacht und ihn so sehr vermisst wie du deinen Ex vermisst. Es gibt kein Rezept, wie man sein Leben wieder erst in den Griff bekommt, es kommt einfach. Ich habe tagelang nichts essen können, hatte täglich Weinkrämpfe und wusste einfach nicht wohin mit mir. Zu viele neue Infos sind gekommen, ich hatte nie Zeit zur Ruhe zu kommen. So schlimm es dann war, aber erst seine letzte Aktion vor zwei Wochen hat mir die Augen geöffnet. Er hat nach 3 Monaten Trennung schon eine neue Freundin, obwohl wir noch vor sechs Wochen was hatten, nach über 3,5 Jahren Beziehung. Das war zwar noch ein Faustschlag ins Gesicht, weil somit der letzten Funke Hoffnung gestorben ist, aber es hat mir wirklich die Augen geöffnet. Du darfst deinen Ex nicht idealisieren. Es gab einen Grund für die Trennung. So wie es bei dir am Ende wahrscheinlich war hätte es auch nicht weiter gehen können. Du musst wirklich konsequent sein, denn sonst kommst du in deinem Trauerprozess nicht weiter. Nimm dir Zeit zum traurig sein aber geh auch dann nach draußen und mach etwas in deinem Leben. Mir hat es geholfen viel mit Freunden zu unternehmen und (auch wenn sie es schon 10 mal gehört haben) mit mir über ihn und die Sache zu reden. Ich habe ihn auf sämtlichen sozialen Netzwerken gelöscht und es tut mir sehr gut. Ich weiß es geht nicht, sich zu zwingen, nicht mehr an ihn zu denken. Aber du wirst auch schöne Momente haben, und diese musst du mehr schätzen. Und die traurigen werden seltener. Ich sage mir immer selbst, dass ich eine wunderbare Freundin war und er seinen Fehler irgendwann bemerken wird, aber dass ich nicht alles mit mir machen lasse. Denn wer mich nicht so sieht, der hat mich nicht verdient. Versuch es damit auch mal. Auch mache ich mache super viel Sport, danach geht es mir um so besser. Sag dir selbst, dass du nicht Schuld bist, dass du genau richtig bist wie du bist und wenn er das nicht sieht, dann ist er ein Idiot und nicht der Richtige. Er ist es nicht wert, dass du dich so schlecht fühlst.
Vielleicht hilft dir das auch. Ich wünsch dir alles Gute:-) Wir schaffen das!
22.07.2016 21:24 •