Hallo an alle...ich hoffe jemand kann mir die Augenöffnen oder mir einen guten Rat geben.
Meine Noch Frau (35) und ich (38) sind nun seit einem Jahr getrennt. Die Scheidung steht an und ich möchte unbedingt einen Neuanfang mit ihr versuchen. Und genau hier leigt das Problem. Ich kämpfe nun seit diesem einen Jahr, ja fast schon verbissen um Ihre Liebe und das Sie uns eine zweite Möglichkeit gibt.
Kurz zur Vorgeschichte.....wir sind seit 15 Jahren! ein Paar und seit 7 Jahren verheiratet. Wir haben einen 6 Jährigen Sohn, ein absolutes Wunschkind den wir beide über alles lieben. Wir waren eine absolut perfekte Familie und hatten eigentlich alles um glücklich zu sein. Beide berufstätig, gutes Einkommen, tolle Wohnung, Freunde und hatten immer viel Spass miteinander. Auch die restlichen Dinge wie Zärtlichkeit, Vertrauen und Liebe war stets wichtig in unserer Beziehung.
Ich lebte für die Familie weil es meine Erfüllung war.
Von heute auf morgen hat mich meine Frau verlassen, weil Sie auf eine Arbeitskollegin eifersüchtig war. Sicherlich hatte ich einen guten Kontakt zu dieser Dame, aber es war niemals etwas ernsthaftes. Dies nannte Sie damals zumindest als Trennungsgrund.
Vor mir lag die Welt in Scherben, ja ich stand unter Schock als Sie mir die Trennung aussprach. Von diesem Tag an begann für mich ein Kampf um mich und um Ihre Liebe. Ich konnte nicht glauben das alles nun vorbei ist.
Ich musste von nun an mein Leben komplett neu origanisieren. Ich verließ unter Tränen die Wohnung, musste alles zurücklassen, auch mein Kind.
Ich kämpfte, flehte, bettelte in diesem Jahr um einen Neuanfang. Für Sie war es aber vorbei, und ich kann mir die Gründe nicht erklären. Es gibt, ich denke keinen Neuen. Meinem Kind geht es gut, auch wenn ich ihn leider nicht mehr wirklich viel sehe, und ja fast auch nicht sehen darf und kann. Es zereist mir jedesmal das Herz und die Erinerungen an früher zerstören mich fast innerlich.
Ich komme nicht an Sie ran und es ist ihr fast egal was aus mir wird und wie es mir geht. Kann das alles war sein, nach einer solch langen und intensiven Zeit?
Ich weiß ich habe alle Fehler begangen, die man nur so tun kann während einer Trennung. Ich habe mich unterwürfig gemacht, habe geheult wie ein Schulbub, habe über Freunde, Ihre Eltern von ihr versucht wieder an sie ranzukommen. Alles ief schief und immer mehr aus der Bahn. Kontaktsperre konnte ich nie wirklich einhalten, schließlich war ja auch unser Kind da.
Jetzt ist ein Jahr vorbei und kann es immer noch aktzeptieren, dass Sie die Scheidung will und alles vergessen hat was uns je verbunden hat. Ich merke wie ich diese Frau, egal was sie alles zu mir gesagt hat immer noch abgöttisch liebe und ich sie nicht gehen lassen kann und will. Sie war und ist meine große Liebe, mit meinem geliebten Sohn meine Familie mein Lebenstraum.
Was kann ich tun um, denn sie lässt ekien weiteren Gespräche zwischen uns mehr zu. Alles geht nur über Anwälte. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Sie umdenkt und dei schöne Familie nicht zerstört.
Ich freue mich sehr auf die Beiträge, Fragen und vor allem hilfreiche Tipps. Herzlichen Dank
28.06.2016 14:35 •
#1