leon29
- 45
- 2
- 1
leon29
Zitat von Urmel_:Experte...im aufs Maul bekommen vielleicht.Zitat:Von heute auf morgen hat mich meine Frau verlassen, weil Sie auf eine Arbeitskollegin eifersüchtig war.
Also ich denke, dass der Grund, und da solltest Du anfangen, Dich auf Dein Bauchgefühl zu verlassen (und nicht auf Ängste), totaler Humbug ist.
Aber das Wissen, dass ein Wort keine Geltung hat, also gelogen (bewusst oder unbewusst) war, bringt Dich nicht weiter. Denn emotionale Dinge kannst Du nicht im Gespräch rational aushebeln.
TatenWorte
Demonstrieren über Argumentieren
Gefühle sind nicht verhandelbar
Also bist Du schon mal soweit, dass Du weißt, dass Du ihre Worte nicht ernst nehmen kannst. Bleiben also die Taten als valide Anhaltspunkte.
Sie hat sich getrennt, das ist eine Tat.
Du hast gefleht und gebettelt und argumentiert . Du hast also rational versucht emotionale Dinge zu klären.
Wenn Dir also Argumente nicht helfen, dann geht es nur über Handlungen (demonstrieren).
Du hast und die schöne Zeit zitiert. Das Sparbuch der Liebe, was es nicht gibt.
Du hast also versucht, Gefühle zu verhandeln. Emotionen kann man aber nicht verhandeln. Also müssen Emotionen neu hinzukommen.
Diese drei Ansätze, diese daraus Resultierende Veränderung Deiner Sicht der Welt, dürften Dich schon mal die nächsten sechs bis zwölf Monate intensiv mit Dir selbst und vor allem Deinen Ängsten, die immer gegen die genannten Punkte aufbegehren und Dich zurück zu den alten (falschen) Taktiken bringen werden, auseinander setzen lassen.
Bleibt die Frage, wenn wir alle Worte als Gefasel festhalten können, alle Gründe als schlichte (und ziemlich lächerliche) Rationalisierung abhaken können, wo das Problem liegt. Und die Antwort ist sogar recht einfach:
Deine Anziehungskraft auf sie reicht nicht mehr aus.
Das ist die Realität. Das ist Dein Anhaltspunkt, Dein Ursprung, für alle Veränderungen.
Und deswegen ist es auch egal, wenn sie in einigen Wochen einen anderen Typen aus dem Hut zaubern wird. Denn es geht um Deine Anziehungskraft. Und ein anderer Typ, naja, der hat für den Moment die stärkere ANziehungskraft. Aber wenn Du den Typen, der dann prsäent sein sollte, zur Konkurrenz machst, dann verlierst Du weiter an Boden.
Denn in dem Moment, in dem Deine Handlungen (Wut, fiese Worte, ...) der Welt zeigen, dass Konkurrenz Dich aus der Bahn wirft, in dem Moment signalisierst Du, durch Deine Handlungen, einen geringen Wert als die Konkurrenz. Und wozu führt das? Genau, zu noch mehr sinkender Anziehungskraft.
Aber ich habe ihr doch das ganze schöne Leben gegeben!
Und? Du hast Dafür gesorgt, dass der Anteil an Komfort in ihrem Leben auf 100 Prozent gestiegen ist. Keine Unsicherheit mehr, Du warst Selbstverständlichkeit, denn, wie gesagt, es gibt kein Sparbuch der Liebe. Aber was sorgt denn für Anziehungskraft, welchen Gegenpol gibt es denn zu 100 Prozent Komfort?
Unsicherheit.
Die Unsicherheit, ob ein Mann die Dame will. Der Reiz des Spiels, wenn man unsicher ist und ein anderer Mann nicht einzuschätzen ist. Knistern in der Luft. Unhd Du hast, aus dem Wunsch und dem falschen Glaubenssatz, dass man Frauen auf Händen tragen muss, für 100 Proznet Komfort gesorgt.
Du brauchst aber Unsicherheit, damit das Höschen wässrig wird.
Das Problem: Sie muss Dich wollen. Und dieser Prozess (also die Umkehr des aktuellen Status Quo) dauert mindestens genau so lange, wie Du es geschafft hast ihr deutlich zu zeigen, dass Du ohne Invest von ihrer Seite 100 Prozent Komfort gibst.
Es gibt keinen anderen Weg. Und abkürzen, also so tun, als wenn Du jetzt wieder der alte Hase wärst, funktioniert nicht, dafür sind die Mädels zu schlau.
Du hast Monate des Elends und der Arbeit vor Dir selbst vor Dir. Willst Du Dir das wirklich antun?
leon29
Zitat:Ich weiß nicht was mit mir los ist.....
feministin0815
luchadora
Centurion
Zitat von Centurion:Urmels immergleiche Ratschläge bezüglich Anziehungskraft sind ja recht schnuckig, aber wären in einem anderen Forum besser geeignet, wo es nicht um akut von Trennung betroffenen Personen geht.
Es ist leicht einem frisch Verlassenen mangelnde Anziehungskraft zu unterstellen, alleine schon deswegen weil das nahezu immer und geschlechtsunspezifisch der Fall ist, allerdings geht es bei einer Trennung, insbesondere nach langjährigen Liebesbeziehungen, um wesentlich mehr.
Wenn sich ein Mensch bereits gegen die Beziehung entschieden, sich entliebt und den Partner als störenden Faktor im eigenen Leben erkohren hat, dann spielt es keine Rolle mehr wie groß deine Anziehungskraft ist. Nicht jetzt und auch sehr wahrscheinlich in Zukunft nicht.
Centurion
Zitat:Alles, was man zu Deinem Beitrag wissen muss, ist, dass Du wertest und ich beschreibe.
Zitat von Centurion:Zitat:Alles, was man zu Deinem Beitrag wissen muss, ist, dass Du wertest und ich beschreibe.
Genau genommen schreibe ich auch, erkennst du daran wenn du es liest.
Du kennst den Unterschied zwischen beschreiben und werten nicht.
Und bitte komm mir nicht mit werten, gerade du bist ein Paradebeispiel dafür.
Du darfst gerne zählen, wie oft ich in meinen Posts das ist weder positiv noch negativ schreibe. Viel Spaß. Aber mit Arbeit und Fakten hast Du es nicht so, oder?
Abgesehen davon geht es bei all den Themen hier letztendlich immer darum, etwas zu bewerten. Wo liegt Problem?
Werten=etwas mit positiven oder negativen Werten belegen. Beschreiben=möglichst neutral Dynamiken erklären. Verstehst Du es jetzt?
Du könntest tatsächlich auch mal versuchen ein bisschen dazuzulernen. Dann würdest du von selber draufkommen das Anziehungskraft nicht unbedingt das passende Thema in einem Liebeskummerforum ist, besonders bei Menschen deren Leben gerade eine entscheidende Wende nimmt.
Du wertest meine Aussagen, erklärst mir, dass auf Basis Deiner Wertung diese Aussagen hier nichts zu suchen haben und schwingst Dich als Erziehungsberechtigter und Hellseher für alle anderen Mitleser auf. Finde ich sehr interessant.
Zitat von Centurion:Zitat:Du könntest tatsächlich auch mal versuchen ein bisschen dazuzulernen. Dann würdest du von selber draufkommen das Anziehungskraft nicht unbedingt das passende Thema in einem Liebeskummerforum ist, besonders bei Menschen deren Leben gerade eine entscheidende Wende nimmt.
Random
Centurion
Zitat:Diese Dinge habe ich hier schon oft gelesen. Deinen Standpunkt, der besser als meiner sein soll, lese ich niergens.
Zitat:Nur mal ganz kurz/nebenbei: Warum ist Anziehungskraft ein no go in einem Trennungsforum?
Es geht doch nicht darum, sich nur im eigenen Schmerz zu verlieren - in dem Prozess, der nach einer Trennung beginnt, kann auch die Frage nach der Anziehungskraft/deren Erhalt/deren Erkennen eine Rolle spielen...