admiralmarjoss
- 2
- 1
admiralmarjoss
calt100
Serafine
Zitat von admiralmarjoss:Hallo werte Forenmitglieder,
ich habe eine simple Frage: Woran erkenne ich, dass ich zu viel in eine Beziehung stecke und zu wenig aus der Beziehung bekomme? Ist das ein schlichtes Empfinden oder kann ich sowas an irgendetwas Zählbarem festmachen?!
Zitat:Ich bin eigentlich in einer sehr glücklichen (Fern)beziehung, allerdings ist die Beziehungssituation seit 2-3 Monaten etwas schwierig.... Ich habe nur noch das Gefühl, dass sich alles um die Alltagsprobleme meiner Freundin dreht... Immer ist sie diejenige die Stress hat, die ein Problem an der Arbeit hat, die von irgendjemandem verärgert wird, deren Zug ausfällt, deren Waschmaschine einfach so kaputtgeht, die von einem überholenden Audi geschnitten wird, deren Optikerin falsche Brillengläser in die Brille setzt, deren Bestellung auf dem Versandweg verloren geht und und und......
Ich nehme mich der Probleme meiner Freundin sehr gerne an und helfe ihr wo es geht (7 Mal am Stück am Wochenende 500km zu Ihr gefahren/ habe ihr auch schon diverse Male finanziell (Bahncard bezahlt, zur Waschmaschine was dazugegeben etc)unter die Arme gegriffen), aber im Moment habe ich es irgendwie satt ständig jedem ihrer noch so kleinen Probleme nachzulaufen bzw. bei vielen Problemen weiß ich einfach nicht was ich dazu sagen soll, weil ich keinen Einfluss auf diese habe, sie aber bei den kleinsten Dingen auf 180 ist und ich das einfach nicht ertragen kann und ich mich unwohlfühle.....
Zitat:Ich habe auch schon mit ihr darüber gesprochen, es war dann auch 2 Wochen besser, aber sofort hat sich der alte Zustand wieder eingestellt.
Würde mich freuen, wenn mir da irgendjemand helfen könnte. Ich weiß nicht welche Konsequenzen bzw. wann ich Konsequenzen daraus ziehen soll?!
corner
Usereinsmal
admiralmarjoss
Zitat von Usereinsmal:Kurzer Zwischenruf: es ist ein Unterschied, wenn man in einer Beziehung unterstützt und zwar gegenseitig oder ob man nur als Mülleimer ständig schlucken soll. Denn letzteres ist eher weniger alltagstauglich.
Im übrigen will ich auch mal anmerken, erwarte ich nicht von einer Frau, dass sie kocht und vieles mehr, ebenso will ich auch keinen Handwerker spielen müssen
KatzeNana