Kummerkasten007
- 12298
- 6
- 17309
Zitat von clarissa1:das ist eine schöne nützliche frage.. meinst du männer sagen deshalb ersteres um sich die chancen nicht zu nehmen?
FeelingBlue
Zitat von SucukAyran:
Dabei kann dir das Forum aber nicht helfen.
Niemand kennt den Mann hier, keiner kennt dich .
In deinem Thread werden eben verschiedene Sichtweisen vorgetragen.
Wenn dein Wunsch ist mit ihm zu sprechen damit es dir besser geht bringt es nichts darüber im Internet zu lamentieren.
Zudem hast du Zu Beginn nach Sichtweisen gefragt!?
Dann nimm den Hörer in die Hand und ruf ihn an , wenn eine Erklärung für seinen Rückzug notwendig ist.
Diese Erklärung kann aber nur er abliefern , nicht wir.
Wenn sich jemand allerdings plötzlich zurück zieht , trotz angeblicher Liebe, wäre mir das Erklärung genug.
clarissa1
clarissa1
Zitat von Astilop:Deine Psychologin hat es nett gemeint aber so ganz ehrlich war sie nicht bzw machst du dir aus den aussagen Hoffnungen. Es ist so. Sicher gibt es Menschen die vor positiven eigenen Gefühlen weglaufen. Aber das sind ganz ganz ganz wenige Menschen. Die wahrscheinlichkeit so jemand zu finden ist selten. Was aber viel öfter passiert ist dass jemand Angst bekommt wenn jemand ihn liebt und dann wegläuft. Das ist nämlich eine unglaubliche Last wenn jemand in dich sehr stark verliebt ist und dir praktisch damit emotional ausgeliefert. Wer möchte so einen Menschen an der Backe ...
clarissa1
SucukAyran
Zitat von clarissa1:ja das ist auch von mir. lg
clarissa1
SucukAyran
Zitat von clarissa1:hallo, das stimmt natürlich. aber ich habe doch gefragt, ob es solche verhaltensweisen an männern gibt. ich meinte damit doch nicht alle männer auf der welt.. lg
FeelingBlue
Zitat von Vera3000:Es gibt Menschen mit Bindungsangst. Sobald ihnen eine emotionale Bindung zu eng wird, stossen sie den Partner weg und schaffen wieder eine Distanz (eben weil die zu enge Bindung für sie eine Bedrohung darstellt). Trifft aber insgesamt nur auf einen sehr kleinen Prozentsatz zu....wird aber gerne als Ausrede genutzt weil man einfach das Interesse verloren hat
Amali
Zitat von FeelingBlue:Kann man denn erkennen, wann es tatsächlich BA ist oder wann dies nur als Ausrede benutzt wird?
Gibt's da Anzeichen?
FeelingBlue
Zitat von Amali:Das ist nicht so einfach. Oft erkennt man es als betroffener Partner erst, wenn man längst in dem kranken Spiel des Anderen von Nähe und Distanz steckt.
Worauf man achten kann, wenn dir ältere Menschen erzählen, dass sie noch nie eine längere Beziehung hatten oder noch nie mit einem Partner zusammen gewohnt haben.
Auch reden diese Menschen nie von wir sondern immer nur von du und ich.
Menschen, die Fernbeziehungen bevorzugen oder oft haben.
Menschen, die sich extrem in die Arbeit oder in ein spezielles Hobby reinsteigern. Kann aber muss kein Zeichen sein.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Amali
Zitat von FeelingBlue:Puh. Das muss ich gerade verdauen.
Danke für deine Ausführung.
So ziemlich alles trifft auf meinen Ex zu.
Den Verdacht hatte ich schon länger. Ich glaube aber auch dass sich da einige andere Dinge noch hinein mischen.
Noch dazu mag er sich nicht er hasst sich