Hallo Leute,
ach ich bin schon wieder hier.
Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein und ich bleibe häufig zurück mit Fragen, die mir nicht beantwortet werden.
Kurz zum Ablauf:
Ich habe mal wieder eine für mich tolle Frau kennengelernt, wobei sie einige Red Flags bereits hatte, die ich aber akzeptabel fand, da ich selber immer welche mitbringe die ähnlich sind. Haben tatsächlich zwei Monate geschrieben und telefoniert, eigentlich vergingen keine 3 Stunden am Tag in denen man kein Kontakt hatte. Es harmonierte sehr gut. Folglich kam es zum ersten Treffen, welches gleich in ein optionales Wochenende angedacht wurde, wenn ein vorheriger Spaziergang den bereits bestehenden Eindruck bestätigen würde. So ist es dann auch passiert, es harmonierte augenscheinlich extrem gut, Unterhaltungen liefen, Zärtlichkeiten wurden ausgetauscht, S. war ebenfalls top und am nächsten Tag fuhren wir bei tollem Wetter an einen großen See und sind eine große Runde mit dem Hund gegangen. Wir vereinbarten uns Mittwoch wieder zu sehen nach einem ganzen Wochenende inkl. 2 Übernachtungen. Fazit: Gar keine Anzeichen für das bald kommende Ende.
Mittwoch sahen wir uns wieder nach der Arbeit, sie brachte wieder ihre Hund mit und da es schon spät war nach der Arbeit gingen wir im Sonnuntergang wieder eine Runde spazieren und landeten bei einem Film im Bett. Wieder alles top.
An diesen Tagen begann ich jedoch, schon so Sätze einzustreuen wie z.B. ich bin froh dich gefunden zu haben, mag dich ziemlich gerne usw. aber nicht mehr als das. Diese wurde nur sehr zögerlich oder gar nicht erwidert. Als sie dann am Donnerstag morgen ging, warf ich nach leidenschaftlichen Abschiedsküssen ein für meine Verhältnisse super angebrachtes Hab dich lieb entgegen. Sie lächelte nur und ging.
Und genau an dem Punkt triggerte mich mein Gedankenkarussell und mir war nicht ganz klar, was einen bei tollen Abenden aufhält so harmlose Gesten zu erwidern. Ich hielt mich an den Worten auf und nicht an den Taten. Schließlich stellte ich sie zur Rede in dem ich sie fragte, was denn los sei, dass sie keine Erwiderung hinbekommt. Wir waren zu dem Zeitpunkt übrigens schon in einer Beziehung, weil das irgendwie aus Spaß so entstanden ist. So von wegen wir kennen uns ja schon so lange nun, fühlt sich gar nicht an wie das erste und zweite Date, eigentlich müssten wir nach so langer Zeit schon längst zusammen sein bla - und da stimmte sie zu und wir nannten es Beziehung. Zurück dazu, sagte ich dann eben, dass für mich alles klar sei, ich gerne weiterhin Zeit mit ihr verbringen möchte und Aktivitäten planen usw. und ob sie das nicht auch so empfindet oder noch Zweifel hat. Ihre Antwort: Sie weiß es nicht.
Für mich ein Schock, denn ich hatte natürlich das Bauchgefühl dass etwas nicht stimmt, wenn man solch kleine Gesten unbeantwortet lässt. Schließlich war ich dann auch wirklich etwas verletzt und sagte, wenn sie nicht wüsste ob sie die Basics einer Beziehung mit mir möchte, dann brauch man es ja logischerweise auch nicht Beziehung nennen. Danach folgte paar Stunden Funkstille, bis sie sich meldete und fragte ob meine beruflichen Meetings gut gelaufen wären. Ich antwortete kühl und knapp und erweiterte meine Antwort damit, dass ich eine Schreibpause einforderte in der jeder mal drüber nachdenkt was er denn möchte.
Am nächsten Morgen kam ich über Whatsapp auf sie zu und sagte nochmal, dass ich sie sehr mag und fragte sie ob wir jetzt die nun geöffnete Ausgangstür durchschreiten wollen oder es einfach begraben und uns dann am Wochenende sehen. Darauf antworte sie, dass es natürlich schade wäre aber ihre Unentschlossenheit wohl schon die Antwort wäre und ich zu viel Druck erzeuge. Ich verabschiedete mich und bin abseits meine Klarheit im Chat natürlich irgendwie tief getroffen, weil die Frau die ich mag, scheinbar irgendetwas an mir findet, dass mich nicht wirklich liebeswürdig zu machen scheint.
Am Ende existiert die Option für mich nicht, dass jemand vielleicht einmal zu viel gesagt hat, dass man einen mag. Da gibt es ja deutlich schlimmeres. Ich habe die Vermutung, es war einfach Bedarf an Zuneigung und Zärtlichkeit und ich war vielleicht von vorneherein nicht der absolute Treffer, den sie sich über zwei Monate ausgemalt hat, wobei die Tage wirklich (nicht eingebildet) super waren. Das kam sogar von ihr aus. Aber für mich passt alles nicht zusammen und ohne Antwort dreht sich leider das Gedankenkarussell wieder ziemlich stark.
08.03.2024 17:56 •
#1