Beleandra
- 75
- 160
Iunderstand
Zitat von Cloverfield:Letztendlich wusste ich auch, dass sie wieder datet bzw. sie hat mir freundschaftlich davon erzählt, womit ich kein zwingendes Problem hatte
Zitat von Cloverfield:Ihr Ex hat starke Kontrolle ausgeübt, sie teilweise gestalked, Sachen auf ihren Namen bestellt auf Rechnung, die sie dann am Ende bezahlen musste etc.pp
Cloverfield
Zitat von Cloverfield:Leider musste ich für mich auch feststellen, dass ich mit dem alleine sein so gar nicht zurechtkomme, ich war seit ich 20 Jahre alt war mit dieser Frau zusammen und kannte zuvor auch kein bewusstes alleine leben, sodass mir diese Umstellung umso schwerer fällt und ich mich auch weigere mich daran zu gewöhnen, weil es kein Zustand ist den ich jetzt langfristig erstrebenswert finde.
Zitat von Cloverfield:Was ich bisher für mich beschlossen habe und da bin ich auch für jeden weiteren Rat offen:
Erstmal jetzt die Einsamkeit ertragen und sich auf alles andere fokussieren.
Ich bin recht schnell immer in neue Kontakte und Beziehungen geflüchtet,
ggf. auch mit dem Vorwand: Bei der Richtigen wird es anders sein.
Mittlerweile glaube ich, dass ich selbst die absolut Richtige verheizen würde.
Zitat von Cloverfield:Ich habe mal wieder eine für mich tolle Frau kennengelernt, wobei sie einige Red Flags bereits hatte, die ich aber akzeptabel fand, da ich selber immer welche mitbringe die ähnlich sind. Haben tatsächlich zwei Monate geschrieben und telefoniert, eigentlich vergingen keine 3 Stunden am Tag in denen man kein Kontakt hatte.
Zitat von Cloverfield:nach längerer Gefühlsabstinenz jemand wirklich toll zu finden, ist jetzt keine Sünde
Cloverfield
Zitat von Cloverfield:Die Trennung war Mitte Dezember, das neue erste Treffen Anfang März.
Zitat von Cloverfield:Wobei dann hier die Frage ist, wenn sich wieder etwas Vielversprechendes ergibt, sollte man das liegen lassen, weil man eventuell wieder nicht bereit dafür sein könnte?
Zitat von Cloverfield:Es ist eher dem nicht alleine sein können geschuldet, als der Verarbeitung einer Trennung.
Zitat von Cloverfield:Wann ist man denn bereit?
Cloverfield
Iunderstand
Zitat von Cloverfield:In dem Fall fand ich die Person richtig toll und davor hatte ich eben längere Zeit nicht dieses Wow!
Zitat von Cloverfield:Alles andere finde ich maßlos überzogen, du kennst diese Person noch weniger als ich und mich genauso wenig.
Zitat von Cloverfield:Nicht als die Entschuldigung meiner Dummheit
Zitat von Cloverfield:Dass sich ein Treffen hinzog lag auch mit an ihr, sie ist Bikini Athletin, da geht man auch durch körperliche Extreme und sie hat sich zu dem Zeitpunkt nicht wohl gefühlt und das habe ich akzeptiert.
Zitat von Cloverfield:Grundsätzliche habe ich schon mehrere langjährige Beziehungen geführt und war für diese Menschen keine wandelnde Red Flag
Zitat von Cloverfield:Ich bin schon fähig höflich mit anderen
Zitat von Cloverfield:mit Vorurteilen und Äußerungen etwas vorsichtiger sein solltest
Zitat von Cloverfield:um sich für 5 Minuten abgelenkt zu haben, muss aber auch nicht sein. Mehr war es dann auch nicht, weil die Realitätsnähe dann schon unterm Schnitt lag.
Zitat von Cloverfield:Jepp, schon doof wenn man sich nachweislich stetig selbst bestätigt und den Ausgang von vor drei Monaten bereits vorhergesehen hat.
Cloverfield
Arnika
Zitat von Cloverfield:Am Ende existiert die Option für mich nicht, dass jemand vielleicht einmal zu viel gesagt hat, dass man einen mag. Da gibt es ja deutlich schlimmeres.
Zitat von Arnika:Und wenn jemand einem sagt, man macht zuviel Druck, dann sollte man das einfach auch mal ernst nehmen.
Zitat von Cloverfield:Ihr habt ja recht
Zitat von Cloverfield:Ich habe alleine der Tatsache geschuldet, dass sie sofort übernachten wollte und dann auch das nächste Treffen recht zeitnah angesetzt hat, das Signal wahrgenommen dass sie mich wohl ganz gut findet.
Zitat von Cloverfield:Dann kamen nach meinen Bekundungen eben aber keine Signale zurück, das war für mich konträr
Zitat von Cloverfield:aufgeklärt haben wollte
Zitat von Cloverfield:Wahrscheinlich war es vorher auch schon immer unangebracht und die Leute haben größtenteils drüber hinweggesehen, weil der Rest einfach passt. Habe oft die Aussage gehört, dass nicht verstanden wird warum ich da so unsicher agiere.
Zitat von Cloverfield:Grundsätzlich habe ich aber so ein Feedback schon öfter mal bekommen, dass ich unnötigerweise unsicher wirke und das nicht verstanden wird warum das so ist.
Zitat von Cloverfield:Tatsächlich bin ich da eher genau andersrum gepolt, dass ich eher ein Schritt nach vorne gehe, um mir selbst zu beweisen es sei unnötig hier unsicher zu sein. Nur blöd wenn man sich dann verschätzt hat.
Zitat von Cloverfield:Scheinbar wird das noch krasser, wenn ich von einer Person fasziniert bin - schade für mich.
Cloverfield