@orchida
Ich kann dazu nur eins sagen, extrovertiert und introvertiert ist meistens verdammt schwierig, weil beide sich nicht in den anderen hineinversetzen kann.
Wie du schon schreibst, er geht davon aus das dir langweilig ist. In seiner Welt bedeutet allein sein gleich langweilig.
Ein extrovertiert Mensch kann sich meistens nicht alleine beschäftigen und ihm fällt die Decke sofort auf den Kopf. Er braucht immer jemanden um sich, außer er braucht seine 5 Minuten oder geht baden etc...
Meistens sind es auch die extrovertiert Menschen die bei einem Filmabend einfach einschlafen weil es ihnen zu langweilig ist und sie Ruhe nur mit schlafen verbinden.
Ein introvertiert Mensch dagegen sucht diese Ruhe, braucht sie und genießt jede Sekunde allein zu sein. Sein Buch zu lesen, die Serie schauen oder einfach nur da sitzen und dem Regen lauschen.
Nur wenige Menschen können beides, ich bin so jemand. Ich kann total offen auf Menschen zu gehen und gleichzeitig die absolute Stille genießen.
Dein Freund scheint ein extremer Typ zu sein, der das braucht und immer aktuell zu sein.
Meine Frage lautet an dich, was bindet dich an diesen Mann?
Ich sag es mal so, schwimmen gehen heißt bei dir wahrscheinlich ins Wasser gehen paar Bahnen schwimmen und dann auf dem Handtuch in der Sonne oder im Schatten liegen und dabei ein buch lesen oder einfach nur chillen.
Für dein Ex Freund aber, bedeutet es was ganz anderes, er will schwimmen, seine Bahnen ziehen und dann aktiv sein wie Volleyball zocken oder Fußball, Tischtennis und was es eben alles gibt in so einem Freibad.
Mit anderen Worten, du bist ihm zu langweilig und das muss man akzeptieren. Du musst es akzeptieren und er auch das du dich nicht ändern kannst und er sowieso nicht.
Ihr passt 0 zusammen, da sehe ich 0 Chance irgendwie. Klar ist es nicht so wichtig die selben Hobbys zu haben, aber der Rest muss dann passen. Wandern, Laufen, Schwimmen, gemütliche Abende zu zweit oder auch mal Party machen, da muss eine Balance da sein.
Habt ihr überhaupt je gemeinsame Abende am Wochenende verbracht wenn ihr nicht feiern wart? Hat er sich zurücknehmen können und einfach mal darauf verzichten können deinet willen?
Um mit dir einen schönen Abend zu verbringen?
Ich sage es nur ungern, aber es klingt eher so als hättet ihr eine S. Sache am Laufen gehabt die als Beziehung getarnt war.
Er kam nach der Party und hatte S. mit dir, danach ist er eingeschlafen und am nächsten Tag wieder losgezogen oder wie?
Er kam, ihr hattet S. und ab und zu habt ihr mal was zusammen unternommen.
Naja das ist nicht gerade die Beziehung die ich mir vorstelle und ich denke du eigentlich auch nicht.
Also such dir einen Mann der ruhiger ist, der gern Dinge mit dir macht und lass diesen Mann gehen.
Ein Mann der mehr zu dir hingezogen ist, wird dir auch zeigen was du eigentlich ganze zeit vermisst hast.