Liebe Else,
ich habe gerade deinen Faden entdeckt und muss sagen:
Ich kann zu 100% nachempfinden, was in dir vorgeht. Ich habe im Mai diesen Jahres mich von meinem Mann getrennt. Erst jetzt ist mir klargeworden, was das in letzter Konsequenz bedeutet, jetzt, da es kein Zurück mehr gibt und er eine andere liebt. Erst als er wirklich weg war, habe ich den Verlust realisiert.
Ich versinke auch zur Zeit in Trauer, manchmal geht es mir zwar gut, eine Minute später aber zieht sich mir die Kehle zu und ich möchte nur noch weinen. Manchmal denke ich, ich kann niemals wieder einen anderen Menschen so lieben wie ihn und habe ihn doch durch eigene Schuld verloren.
Wenn man die Dinge allerdings realistisch betrachtet, zeigt sich bei mir folgendes:
Die Beziehung war schon so zerrüttet, dass Bekannte sagten Das wurde ja auch endlich Zeit, dass ihr euch trennt.
Verwandte sagten: Wir haben uns schon geuwundert, dass das so lange gutgegangen ist.
Mein Kopf sagt mir, dass ich im Mai diesen Jahres absolut richtig gehandelt habe. Und jetzt habe ich die rosarote Brille auf und sehe nur noch seine guten Seiten.
Er ist frisch verliebt, hat abgenommen, pflegt sich, ist fleißig und kümmert sich. alles, was ich an ihm so vermisst habe, hat er jetzt und ist zum Traummann mutiert. Fragt sich nur, wie lange.
Ich muss mich manchmal zwingen, mir vorzustellen, wie es war, als er jeden Abend mit einigen Flaschen B. an seinem PC zugebracht hat, wie schwer es war, ihn zu einer Aktivität zu bewegen, wie gleichgültig und lieblos er mich oft behandelt hat.
Wir lieben das, was wir kennen, und wir kannten uns fast 20 Jahre lang. Die Gewohnheit hat eine unglaubliche Macht, das bekomme ich seit geraumer Zeit zu spüren und ich sehne mich danach, endlich mal unbeschwert aufzuwachen und mich normal zu fühlen, wie andere Leute auch, die einfach ihr Leben leben.
Ich dachte, es ginge schneller, das zu verarbeiten, da habe ich mich gründlich verschätzt. Und das allerschlimmste kommt noch: Die Scheidung, die ich selbst beantragt habe.
Und niemand versteht, warum es mir so schlecht geht.
Liebe Grüße
delilah
18.10.2012 18:06 •