A
Zu spät - und ich komme nicht damit klar!
Lilie88
MannmitBekannte.
Zitat von Else, die 1.:Danke, liebe Leute, besonders danke Neja
Vieles passt und vieles weiß ich auch bereits. Und doch kommt es immer wieder hoch, wenn es mir schlecht geht, was gestern definitiv der Fall war.
Ich kämpfe weiter und versuche, den Schatz zu heben... .
Zitat:Das Härteste im Moment: anderen Menschen nicht verständlich machen, wie und wieso ich fühle, wie ich fühle. Für mich trotzdem das Gefühl zu behalten, dass ich so fühlen DARF, dass es gute Gründe dafür gibt.
Wieso traut mir niemand Schwäche und Empfindlichkeit zu? Wieso gesteht mir das niemand zu? Weil ich so anders wirke oft? Weil ich genau diese Gefühle oft mit einem vielleicht zu lauten Auftreten versucht habe, zu übertünchen?Weil es deswegen fremd wirkt? Beängstigend? Oder einfach schwer zu glauben?
Für mich ist das eine schreckliche Situation, zu allem anderen auch noch diese Front zu haben. MIr fällt es sowieso schon so schwer, zu meiner Schwäche zu stehen, mich schwach zu zeigen und wenn ich das dann auch noch rechtfertigen und erklären muss bzw. gar icht zeigen DARF, dann fühle ich mich sooo einsam und isoliert. Wer ist da jetzt die Verrückte
Zitat:zu lauten Auftreten
Else, die 1.
Zitat von MannmitBekannter:Zitat von Else, die 1.:Danke, liebe Leute, besonders danke Neja
Vieles passt und vieles weiß ich auch bereits. Und doch kommt es immer wieder hoch, wenn es mir schlecht geht, was gestern definitiv der Fall war.
Ich kämpfe weiter und versuche, den Schatz zu heben... .
Irgendwas fasziniert mich an den Elsesonderbarkeiten, also antworte ich mal wieder trotz massiver Ratschläge hier den Hacken zu machen.
Im obigen Text steht frei übersetzt mich ärgert das Resultat und ändern werde ich nichts, weiß eh alles So wird es nie zu den gewünschten Ergebnisänderungen kommen.
Zitat von MannmitBekannter:Logische Folgerung wäre Aufbau eines für Else selbst produktiven Interaktionsverhaltens und anfangs ein klarer Cut der selbstschädigenden Kommunikation. Anfängliche Reflexion ist überliefertZitat:zu lauten Auftreten
Drunter liegen Selbstwertproblematik und ausgelebt ists in Entwertungs.zessen im Schema von oben.
Unterwürdigungsempfinden- Murks aus Durchsetzungsansatz und Anfangsentwertung - negative Resonanz im sozialen Umfeld- eigenes Entwertungsempfinden als Gesamtperson und fern der sachlichen Grundlage- brachialer Ablatzauslauf und finale Entwertung von Mitmenschen als letztes Ventil.
War ich jetzt böse?
Siehste
Bin zu lieb
Else, die 1.
MannmitBekannte.
Else, die 1.