65

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

E
Steve, sicher spielen auch solche Aspekte mit in mein Elend, aber das Ganze ist doch etwas komplexer. Ich wollte ihn ja nie loswerden, ich wollte unsere Beziehung ändern und auch von ihm da Mitarbeit erkennen. Mittlerweile weiß ich, dass er sich da ganz geschickt rausgehalten hat. Er hatte nie den Mumm, zu sagen, was er sich von mir wünscht bzw. was ihm nicht passt. Und das ist einfach nur arm! Er hat mich einfach immer wieder vor eine Wand laufen lassen, wenn ich mich mit ihm auseinandersetzen wollte bzw. es dann auch mal um ihn und seine Anteile bzw. seine Bereitschaft, etwas für die Beziehung zu investieren an Gefühlen, Kompromissen, Persönlichkeit -jenseits dessen, was nach außen gut aussah.

Den Heiratsantrag hat er mir übrigens nach 3 Jahren Beziehung gemacht. Also schon vor sehr langer Zeit. Wenn er danach wirklich keine Zukunft mehr gesehen hat, hätte ich erwartet, dass er das dann direkt sagt und nicht noch sieben Jahre wartet und mir weiter eine intakte Beziehung und eine tragende Bindung vorgaukelt! Also, nein Steve, ich kann Deine männliche Solidarität nicht nachvollziehen -auf jeden fall nicht inhaltlich.

Ich bin auch langsam weg von der Besessenheit, es hätte alles nur an mir gehangen. Ich sehe mehr und mehr seine Fehler und Versäumnisse. Die Art und Weise, WIE diese Beziehung zu Ende gegangen ist, verletzt mich immer noch, denn sein Verhalten bzw. seine Unfähigkeit sich zu verhalten, hat mich sehr getroffen, desillusioniert und in eine große Selbstwert-und Identitätskrise gestürzt. Aber ich sehe nun seine Pferdefüße langsam sehr deutlich und es gibt Momente, in den ich froh bin, ihm entkommen zu sein!

11.12.2012 14:50 • #346

E
Gerade habe ich das Gefühl, vieles von dem, zu dem ich Kontakt in mir hatte, wieder zu verlieren. Da setzen wieder die alten Muster von Kontrolle und Abwehr ein.

12.12.2012 12:17 • #347

A

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

x 3

B
Zu spät - und ich komme damit nicht klar!

Trifft es sehr gut! Bin/war/weder noch/keine Ahnung in der selben Situation, allerdings aus männlicher Sicht!

Habe meiner Frau alles mögliche gegeben, hatten sehr schöne Zeiten, trotzdem lief seit 2006 nichts mehr im Bett! Wollte allerdings noch ein zweites Kind! - Geht aber nicht ohne S.! - Egal, nie fremd gegangen, wurden unsere Ansichten immer gegensätzlicher, sie mehr Party, erleben, ich zurück gezogener, na ja, schließlich bin ich ausgezogen!
Nun wohne ich allein, sie hat die Scheidung eingereicht, 9 Monate her, o.k.!
Trotzdem meint sie, ich müsste der Familie etwas geben!?
Mache ich, ich tue alles für unser Kind, jeden Tag!
Allerdings laufe ich dann immer rüber (Habe keinen Schlüssel mehr) und mache mit ihm Hausaufgaben, koche essen mache sauber und bevor sie kommt, bin ich dann meistens weg!
Habe auch gefragt wegen Silvester, Sohn will mit mir, ihr ist’s zu langweilig, somit fahren die beiden weg!
Das dies nicht ewig so geht/gehen kann, weiß sie selbst, nur ändern tut sich nichts!
Ich warte das Trennungsjahr ab, wenn sie dann nicht auf mich zugeht, dann suche ich mir ne andere Frau, kein Scherz!
Ihr müßt auch mal eure Ex-Männer verstehen, das geht so nicht! Erst große Liebe sich alles hinstellen lassen und dann!?
Nö, mit dir nicht!
Na dann suche ich mir ne andere, Sorry!

Kann dich gut verstehen, sehe es aber aus meinem Blickpunkt, nicht aus deinem!

Musst ich halt mal loswerden, Sorry!

12.12.2012 22:42 • #348

B
Frisch vom Friseur kommend versuchen, dann Eindruck zu schinden, bringts dann auch nicht, rumstelzen hat keine Wirkung mehr, es geht um etwas Grundsätzliches und das wurde m. Ansicht nach verpasst!
Hobby ist ihr jetzt wichtiger, allerdings kommt dann auch so ein Blödsinn von Ihr, du willst dich doch nicht scheiden lassen, wir können das ja machen wie der Bundespräsident!
Bong!° Nö, niemals!
1. Ist das ein Idiot (Ansichtsache)
2. Ich will eine Frau mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will!
3. Ich stelle nie wieder einer Frau mal einfach so ein Haus hin...

Else, ich weiß was so ungefähr was dein Ex Mann denkt/gedacht hat, der kommt nicht wieder und wenn denn dann nicht aus ehrlichen Beweggründen, weil das eben dann nicht mehr geht! Manche Typen machen das allerdings...

Bong Warnung!

Komme damit klar!

Na und meine Frau/Exfrau die hat ja drei Monate noch Zeit! Na und wenn denn dann nichts kommt, dann suche ich mir halt eine neue Frau!

Wau! (Gebellt!)

12.12.2012 23:21 • #349

E
Bong, ich sehe den Zusammenhang nicht. Eventuell projizierst Du da was aus Deiner Geschichte in meine? Ich war weder verheiratet, noch haben wir zusammen gewohnt, noch war S. oder ein unterschiedlicher Lebenstil ein Problem. Von Zurückkommen war nie die Rede und auch alles andere, was Du schreibst, scheint mir eher wirr und aus Deiner Situation herus geschrieben. Bitte such Dir doch eine andere Plattform dafür als meinen Thread, in dem es für mich hauptsächlich darum geht, eigene Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen und zu verarbeiten,eben um damit klarzukommen.

13.12.2012 14:09 • #350

L
Lieber Gott, bitte mach, dass ich alles verstehen lerne und die Leute ihren Mist dahin tun, wo er hingehört.

Else- alles Gute!

13.12.2012 14:15 • #351

E
Zitat von Laurana:
Lieber Gott, bitte mach, dass ich alles verstehen lerne und die Leute ihren Mist dahin tun, wo er hingehört.

Else- alles Gute!

Laurana
Ist das ein Abschied?

13.12.2012 14:33 • x 1 #352

L
Zitat von Else, die 1.:
Laurana
Ist das ein Abschied?

Es geht deutlich in die Richtung, aber meine Wünsche für dich waren unabhängig davon.

13.12.2012 21:25 • #353

B
Wusste jetzt nicht das dies der: Ich heule weil es so schön ist oder besser ich habe selbst keine Fehler gemacht Thread ist, Sorry!

Else, du hast geschrieben:

Ich war 10 Jahre in einer Beziehung, die ihre Höhen und Tiefen hatte. Zu Beginn meines Studiums haben wir uns kennen gelernt, er war in der Ausbildung und relativ neu in meiner Heimatstadt. Ich war zunächst unsicher, als er um mich warb, da ich relativ unerfahren und auch selbstunsicher war. Er konnte mich jedoch durch Worte und Taten überzeugen und so begann eine Beziehung, die sich nach und nach zu einer sehr engen, vertrauensvollen, leidenschaftlichen, manchmal verrückten Liebe entwickelt hat. Da ich mit mir selbst jedoch im Unreinen war, hatte ich immer wieder Zweifel, was eine gemeinsame Zukunft angeht. Hatte auch Angst, dass er mich an die Heimatstadt und ein Umfeld fesselt, dass ich eigentlich ablegen wollte. Er hat mich jedoch immer wieder überzeugt und beruhigt und mich seiner Liebe versichert. Nach ca. drei Jahren hat er mir eine Heiratsantrag gemacht, den ich abgelehnt habe.

Warum?

Genau, so trifft es mich auch! Nach 3 Jahren habe ich meiner Frau damals einen Heiratsantrag gemacht und sie hatte genau wie du abgelehnt!
Damit war für mich eine Welt zusammen gebrochen, weil ich wollte Kinder! Trotzdem bin ich bei ihr geblieben! Vielleicht, weil, die Hoffnung stirbt zuletzt!?

Ich denke eher das erste, denn ich hoffe ein bisschen noch immer ...
Nach 10 Jahren hatte sie dann eingewilligt (Schwanger), o.k., nun habe ich aus meiner Sicht geglaubt, bis zum Lebensende, war/ist aber leider nicht so!
Somit, vielleicht ist dir sogar etwas erspart geblieben!?
Kinder bekommen ist für Männer sehr wichtig! Völlig unabhängig ob man wegen dem Studium/Arbeit über räumliche Distanzen getrennt ist!

Frauen sehen das meiner Ansicht nach etwas anders!

Na dann lasse ich mal dich in deinem Thread in Ruhe, weil nerven wollte ich euch nun absolut nicht! Es sollte nur mal so ein Tipp sein, dass es 2 Seiten gibt!

Schön fand ich diesen Beitrag von dir in deinem Thread:

Gerade habe ich das Gefühl, vieles von dem, zu dem ich Kontakt in mir hatte, wieder zu verlieren. Da setzen wieder die alten Muster von Kontrolle und Abwehr ein.

Geht mir doch genau so! Nur eben das Leben läuft leider weiter und es ist eigentlich schön!

So, na dann mich ich mal raus aus deinem Thread,

lG
Bong

13.12.2012 22:01 • #354

T
BONG

Das ist ein Wir lieben Else-Thread!

Es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest, aber die haben nichts mit ihr zu tun!

Else

14.12.2012 15:32 • #355

E
Nun sind es fast sechs Monate, seitdem wir uns das letzte Mal gesprochen haben und das Leben, so wie ich es kannte, endgültig ein Ende für mich gefunden hat.

Ich vermisse Dich immer noch wie verrückt, auch wenn ich zwischendurch wrklich wütend werde, wenn ich anfange zu sehen, was Du alles nicht gemacht hast, um die Beziehung weiterzuführen und wie bequem und feige du mir alle Verantwortung zugeschoben hast.

Trotzdem vermisse ich Dich als Person - ich habe Dich ja schließlich nicht geliebt, weil du perfekt warst - auch wenn Du das gerne glauben magst. Ich mochte Deinen Humor, Deine Lebenslust, Deine verletzlichen Stellen, die Dich auch mal weich und emotional gemacht haben - auch wenn Du damit offensichtlich nicht gut umgehen konntest.

Es tut mir immer noch sehr weh, dass Du uns, mich aufgeggeben hast, als Du etwa Einfacheres, Angenehmeres gefunden hast. Wenn Du schon aufgegeben hast, warum dann nicht eher, als Du es das erste Mal gefühlt hast? Warum nicht offen? Warum dieses Warmhalten, bis das bzw. die Andere vor Dir steht und Deinen Traum von der heilen Familie gleich mitliefert und Dir so auch nicht mehr entkommen kann oder will? Ich bin wirklich enttäuscht, wütend und verletzt, dass Du so wenig Mut und Charakter zeigen konntest - und das auch noch für fair und fürsorglich hältst! Sag mal, geht´s noch?

Ich weiß immer noch nicht, wann und wie ich jemals darüber hinweg kommen werde. Ich habe ehrlich geglaubt, dass unsere Verbindung für´s Leben und darüber hinaus hält. Egal, wie hart es wird. Dementsprechend habe ich auch alles gegeben, was ich geben konnte. Vielleicht war es nicht immer das, was Du Dir gewünscht hättest -aber es war das, was mir möglich war. Und nun? Nun stehe ich hier in den Scherben und weiß einfach nicht mehr, wo das Leben ist, das sich lohnt. Wohin ich mit den Erinnerungen an unser Leben hin soll. Wo ich überhaupt bin, wenn nicht in uns?

19.12.2012 14:08 • x 2 #356

E
Das ist wunderschön und doch so traurig. Du triffst es einfach auf den Punkt. Ich hoffe, dass du (und auch ich) bald die Antworten auf diese Fragen finden werden.
Liebe Grüße!

19.12.2012 18:24 • x 1 #357

E
Danke EinfachIch. Ich wünsche es uns auch.

Vorallem auf die Fragen, wie es weitergeht und wer wir sind. Denn auf die anderen Fragen werde ich auf jeden Fall wohl keine Antwort mehr erhalten. Ich weiß auch nicht, ob es etwas nützen würde - manchmal denke ich schon, manchmal auch nicht.

19.12.2012 22:18 • #358

E
NEIN! Ich denke NICHT daran, was er jetzt macht. Wie er Weihnachten verbringt. Wie glücklich er wohl ist. Wie unwichtig ich für ihn geworden bin. NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!NEIN! NEIN! NEIN!NEIN! NEIN! NEIN!

23.12.2012 23:59 • #359

L
Else- wie ist es jetzt?

26.12.2012 17:00 • #360

A

x 4