65

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

L
Zitat von Else, die 1.:
Und immer her mit den Leuchtpflanzen

Aber nicht essen!

04.12.2012 23:23 • #331

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Und immer her mit den Leuchtpflanzen

Aber nicht essen!

Nicht? Die schauen so lecker aus... .

Na gut, kommen sie halt in die Vase auf den Schreibtisch

04.12.2012 23:27 • #332

A

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

x 3

E
Ich habe heute mal eine wirklich gute Analyse des Verhaltens meines Ex von meinem Ex-Chef bekommen, die mich sowohl von meinen Selbstvorwürfen entlastet als auch das Unfassbare etwas fassbarer gemacht hat -auf jeden Fall fühlt es sich gerade so an. Kann es sein, dass der Blick langsam klarer wird?

08.12.2012 00:17 • #333

B
Zitat von Else, die 1.:
Kann es sein, dass der Blick langsam klarer wird?

Jeden Tag ein bisschen mehr. Aber dann doch kurzzeitig wieder nur vernebelt.
Notiz an mich: nimm nie wieder das Handy zum Saufen mit!

08.12.2012 10:51 • #334

L
Zitat von Else, die 1.:
Ich habe heute mal eine wirklich gute Analyse des Verhaltens meines Ex von meinem Ex-Chef bekommen, die mich sowohl von meinen Selbstvorwürfen entlastet als auch das Unfassbare etwas fassbarer gemacht hat -auf jeden Fall fühlt es sich gerade so an. Kann es sein, dass der Blick langsam klarer wird?

Ich weiß nicht Was hat der Chef denn gesagt?

08.12.2012 16:06 • #335

P
Hallo, bin noch nicht lange hier. Aber ich habe schon einige Dinge hier gelesen und muss sagen, dass sie mir nicht viel Mut machen. Wenn ich Euch meine Geschichte erzählen darf.
Wir sind seit 10 Jahren verheiratet Und so ca. vor 3 Jahren fing es bei mir an, dass ich keine körperliche Nähe mehr zulassen konnte. (Ich muss dazu sagen, dass ich zum 2. Mal verh. bin und da war es nicht anders) Jedoch habe ich es dort nicht für wahr genommen und war der Meinung, dass mein Ehemann und ich nichts mehr verbindet und habe deshalb die Scheidung eingereicht. In meiner jetzigen Ehe ist es aber anders. Ich liebe meinen Mann aufrichtig und kann trotzdem die Nähe nicht zulassen. Es ist eine Blockade, die ich nicht überwinden kann. Unser Fehler war, dass wir nicht darüber reden konnten und mein Mann sich damit arrangiert hat, bzw. abgefunden. Ich habe es in dem Moment dankbar angenommen. Ich weiß, es war dumm…aber wir konnten uns damit einfach nicht auseinander setzen. Bis vor einer Woche, in der mein Mann mir eröffnete, dass er sich scheiden lassen wolle. Für mich brach und bricht noch immer eine Welt zusammen. Daraufhin ging ich zum Arzt und dieser überwies mich gleich zum Therapeuten mit der Begründung (evt. Kindesmissbrauch). Für meinen Mann ist es aber vollkommen egal und er sagt, er kann nicht mehr und er hat keine Gefühle mehr für mich. Er weiß nicht, ob das noch einmal wiederkommt. Ich bin wirklich am Ende und hätte jetzt mehr denn je seine Hilfe gebraucht. Er hat sich in der Zeit in seine Arbeit geflüchtet und hat sich ein sehr zeitintensives Hobby zugelegt. Und ich habe es zugelassen. Jetzt stehe ich vor dem AUS und kann es nicht begreifen. Ich habe das Gefühl, dass Jemand die Welt anhalten muss, damit ich aussteigen kann. Es ist zuhause unerträglich geworden. Aber ich habe Angst wegzugehen, auszuziehen. Ich will ihn nicht ganz verlieren, weil er wirklich der Mann meines Lebens ist. Was kann ich tun?

08.12.2012 22:14 • #336

E
@powerless:eröffne doch einen eigenen neuen Thread, da bekommst Du bestimmt viel Untersützung und Rückmeldungen

@basti:nimm Dein Handy nicht mit im Suff!

08.12.2012 22:36 • #337

E
@laurana:

mein ex-chef hat so viel gesagt. ich weiß gar nicht, was genau davon meinen Blick verändert hat. Auf der einen Seite hat er mir quasi erlaubt, mich sehr verletzt zu fühlen, d.h. er hat verstanden, dass das so ist und dass das nicht komisch ist in meiner Situation. Und damit konnte er gut umgehen. Auf der anderen Seite hat der die Dynamik von der Trennung ziemlich schnell ziemlich gut erfasst und konnte sie sachlich in Worte fassen, so dass ich sie auch besser fassen konnte. Hinzu kommt, dass er mich ziemlich gut kennt und mir viele hilfreiche Eindrücke zu meiner Person und meinem Verhalten geben konnte. Naja, und was immer hilft: er mag mich und kann das auch so rüberbringen, dass die notorisch misstrauische und von ihrem Minderwert überzeugte Else das spüren und glauben kann.

08.12.2012 22:42 • #338

L
Zitat von Else, die 1.:
@laurana:

mein ex-chef hat so viel gesagt. ich weiß gar nicht, was genau davon meinen Blick verändert hat. Auf der einen Seite hat er mir quasi erlaubt, mich sehr verletzt zu fühlen, d.h. er hat verstanden, dass das so ist und dass das nicht komisch ist in meiner Situation. Und damit konnte er gut umgehen. Auf der anderen Seite hat der die Dynamik von der Trennung ziemlich schnell ziemlich gut erfasst und konnte sie sachlich in Worte fassen, so dass ich sie auch besser fassen konnte. Hinzu kommt, dass er mich ziemlich gut kennt und mir viele hilfreiche Eindrücke zu meiner Person und meinem Verhalten geben konnte. Naja, und was immer hilft: er mag mich und kann das auch so rüberbringen, dass die notorisch misstrauische und von ihrem Minderwert überzeugte Else das spüren und glauben kann.

Das hört sich gut an- schön, dass das Treffen so nachhaltig wirkt/ist! Schlaf schön!

09.12.2012 03:17 • x 1 #339

B
Zitat von Else, die 1.:

@basti:nimm Dein Handy nicht mit im Suff!

Jaaaa ist mir so unfassbar peinlich. Vor allem weil sie während dessen neben ihrem neuen lag. Ich Penner.

Wollte dir aber dadurch nur sagen dass dein Blick tatsächlich klarer wird, auch wenn´s zwischendurch alles nur noch verschwommen ist.

09.12.2012 12:39 • x 1 #340

E
Danke Basti.Angekommen. Und Du pass weiter auf Deinen Daumen im Suf auf!

Laurana, ja es ist für mich ein Zeichen, dass er es irgendwie schafft, meine Kopf-und Reflexionsschwelle zu umgehen und zum Kern, zum Bauch zuzugreifen.Und das ich es zulassen kann. Alles, was sich da im Bauch abspielt, ist wohl nachhaltiger.

Muss nur aufpassen, dass ich nicht nur von den Erinenrungen und Phantasien an solche Momente der Nähe lebe bzw. sie nutze, um aktuellen unangenehmen Gefühlen und Themen auszuweichen. Darin bin ich auch ganz groß. In meinem Kopf wende und drehe ich diese positiven Gefühle und Situationen so lange, bis sie ein wunderbares Instrument zur Ablenkung und Verdrängung sind... .

09.12.2012 17:08 • #341

L
Du wählst aber auch wirklich den steinigsten Weg. Ablenkung ist doch oke...Du weißt ja, dass da ein kleiner unterversorgter Wurm in dir wartet und gefüttert werden will. Den musste ja nicht immer fixieren und dich von ihm hypnotisieren lassen.

09.12.2012 17:14 • #342

E
Ach Laurana

Wie immer den Nagel auf den Kopf. Genau deswegen poste ich diese Tendenzen und Gedanken hier so gerne.Ich bekomme von Dir ein so gutes Feedback, was genau diese Fixierung auf den inneren Wurm (schönes Bild!) zurechtrückt.DANKE!

09.12.2012 17:17 • #343

L
Das zum Thema kleiner Wurm Hypnose

09.12.2012 19:27 • #344

S
Hallo ihr Lieben, hallo Else

Ich befinde mich schon eine ganze Zeit im Forum und habe viele Geschichten gelesen, aber deine hat so viele Ähnlichkeiten zu meiner, dass ich einfach auch was dazu schreiben möchte.
Ich möchte auch nicht zu viel über meine Geschichte schreiben, es ist ja schließlich dein Thread. Nur in Kurzform: ich bin vor 5 Monaten verlassen worden; es gab viele Gründe warum es bei uns auseinanderging (unterschiedliche Lebensvorstellung, Eifersucht, Streit). Ich habe danach wirklich versucht, um unsere Beziehung zu kämpfen, jeden Tag. Nach einem Monat hatten wir wieder regelmäßig Kontakt und das ging eine Weile so, aber ohne zusammen zu sein. Wir lieben uns noch, als wir gemeinsam Zeit verbrachten, war es wunderschön. Aber trotzdem war sie sich nicht sicher ob wir wirklich glücklich werden können, ob wir wieder zusammen sein sollten. Deshalb hab ich den Kontakt abgebrochen letzte Woche, weil es nicht mehr ging. Ich liebe sie noch sehr, fühle mich aber trotzdem weggeworfen…
Deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie dein EX sich fühlte. Man weiß es ist Liebe da, man weiß man hatte so viele gemeinsame Träume, aber irgendwann wollte er nicht mehr auf dich warten (z.B nach der Erfahrung als ich du sein Heiratsantrag abgelehnt hast). Und als du ihn verloren hast („Ich habe bemerkt, dass all das, was ich als unerträglich empfunden hatte in der Beziehung, nichts ist im Vergleich zu der Gewissheit, ihn zu verlieren“), wolltest du ihn wieder haben.
Ich hab nicht alles gelesen hier im Thread, deshalb würde ich mal eine Sache gerne wissen: Wann hattest du das Gefühl, dass du ihn wirklich wieder haben möchtest? Erst als er gesagt hat er wird Vater oder vorher schon?
Es gibt doch den Spruch: Man weiss erst was man hatte wenn man es verloren hat…

10.12.2012 12:58 • #345

A

x 4