65

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

L
Thema Abhängigkeit (blind) folgen und auf die Schnau.ze fallen, wenn alles nur aus Abhängigkeit und Bedürftigkeit geschieht. Dein Selbst will sich von diesem Zwang befreien, das fühlt sich an wie sterben. Danach steigst Du wie Phoenix aus der Asche. Buchtipp Gras unter meinen Füßen.

Glückwunsch zur Wohnung

27.11.2012 16:31 • x 1 #301

E
Ah, auch ne interessante Idee... .

Ich bin immer wieder fasziniert, was in Träumen alles auftaucht und verarbeitet wird.

Steigen wir jetzt in den Autoscooter?

27.11.2012 16:57 • #302

A

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

x 3

E
Ehrlich gesagt ist das Thema Baby gerade nicht mein Lieblingsthema, was Du vielleicht verstehst, wenn Du meinen ganzen Thread hier liest. Bitte frag lieber woanders.

27.11.2012 17:10 • #303

T
Zitat:
Steigen wir jetzt in den Autoscooter?

Else rammt

Sehr gut, Du hast Dich behauptet! Bin stolz auf Dich!

27.11.2012 18:21 • #304

E
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

27.11.2012 18:23 • #305

L
Ja, jetzt fahren wir Autoscooter!

27.11.2012 18:59 • #306

E
So, Schluss mit Autoscooter fahren.

Es ist doch ein Kreuz: gerade, wenn ich ein kleines Hoch hatte, kommen die Erinerungen und die Trauer plötzlich wieder. Das wird wohl noch eine ganze Zeit lang so gehen. Nach ein wenig Licht fordert dann der Schatten wieder seine Beachtung. Hrmpf.

Ziel: Integration der Licht-und Schattenseiten zu einem Ganzen.

27.11.2012 22:59 • #307

L
Zitat von Else, die 1.:
Ziel: Integration der Licht-und Schattenseiten zu einem Ganzen.

Hm? Muss hell-dunkel nicht einfach hell-dunkel bleiben und man macht´s dann mit´nem Dimmer heller oder dunkler? Aber vielleicht isses nun auch zu spät für mich...Nacht!

28.11.2012 00:36 • x 1 #308

T
Zitat:
Es ist doch ein Kreuz: gerade, wenn ich ein kleines Hoch hatte, kommen die Erinerungen und die Trauer plötzlich wieder. Das wird wohl noch eine ganze Zeit lang so gehen. Nach ein wenig Licht fordert dann der Schatten wieder seine Beachtung. Hrmpf.

Wichtig ist, dass Du ganz fest verinnerlicht hast, dass es auch Hochs gibt und die Tiefs werden kürzer und sind nicht mehr so intensiv. Wo Licht ist muss auch Schatten sein, so ist das Leben.

28.11.2012 09:44 • x 1 #309

E
DANKE, Twinky. Ja, das Gefühl bzw. das Wissen um das Auf und Ab hilft manchmal, die schlimmen Tiefs besser zu überstehen.

Schlimm ist immer noch das Gefühl, das Bewusstsein, dass mein Ex quasi nebenan mit seinem Programm glückliches Leben mit Frau, Kind und Haus abspielt. ´Das ist mir einfach nicht egal, ich kann das nicht vergessen. Das Gefühl, abserviert und ausgeschlossen worde zu sein, nicht wichtig genug zu sein, ist immer noch ziemlich präsent... .

Und dazu kommen halt die allgemeinen Baustellen, die sich im Zuge der Trennung und der Auseinandersetzung mit mir und meinem Verhalten ergeben haben.

Das Leben ist eine Baustelle!

30.11.2012 10:31 • #310

T
Zitat:
Schlimm ist immer noch das Gefühl, das Bewusstsein, dass mein Ex quasi nebenan mit seinem Programm glückliches Leben mit Frau, Kind und Haus abspielt. ´Das ist mir einfach nicht egal, ich kann das nicht vergessen. Das Gefühl, abserviert und ausgeschlossen worde zu sein, nicht wichtig genug zu sein, ist immer noch ziemlich präsent... .

Aber warum? Was hilft es Dir zu wissen wenn es ihm auch schlecht ginge?
Lass dich nicht von Eifersucht und Missgunst auffressen sondern bereite deinen Weg so, dass Du bald Dein eigenes Programm abspielen kannst. Mit einem Partner der besser passt oder nur mit Dir alleine. Das geht!
Du bist Dir selbst nicht wichtig genug!
Liebe Else, sag, magst Du uns hier? Glaubst Du dass wir tolle Menschen sind?

30.11.2012 11:00 • #311

E
Zitat von Twinky:
Zitat:

Aber warum? Was hilft es Dir zu wissen wenn es ihm auch schlecht ginge?
Lass dich nicht von Eifersucht und Missgunst auffressen sondern bereite deinen Weg so, dass Du bald Dein eigenes Programm abspielen kannst. Mit einem Partner der besser passt oder nur mit Dir alleine. Das geht!
Du bist Dir selbst nicht wichtig genug!
Liebe Else, sag, magst Du uns hier? Glaubst Du dass wir tolle Menschen sind?

Ich weiß, dass ist bescheuert, aber so ist es! Er war immer mein Zuhause, mein Bezugspunkt, mien Rückhalt - für 10 Jahre. Und ich habe mich angestrengt, für ihn die Traumfrau zu sein bzw. zu bleiben, auch wenn die Art und Weise, geprägt von meinem Nähe-Distanz-Problem, sicherlich diskutabel ist!

Und nein, ich habe eben nichts das Gefühl, dass ich alleine reiche. Und das sitzt so tief drin, da können leider auch ihr lieben Menshen hier nur bedingt etwas tun, das weiß ich! Aber es hat nichts damit zu tun, ob ihr toll seid oder nicht, sondern mit meiner persönlichen Dynamik und meinen Beulen und wunden Stellen. Und das dauert, bis die heilen.

30.11.2012 11:10 • #312

T
Zitat:
Und nein, ich habe eben nichts das Gefühl, dass ich alleine reiche. Und das sitzt so tief drin, da können leider auch ihr lieben Menshen hier nur bedingt etwas tun, das weiß ich! Aber es hat nichts damit zu tun, ob ihr toll seid oder nicht, sondern mit meiner persönlichen Dynamik und meinen Beulen und wunden Stellen. Und das dauert, bis die heilen.

Darauf wollte ich dich gar nicht hinaus
Mir hat es wahnsinnig geholfen mir bewusst zu machen, dass sich tolle Menschen um mich kümmern. Wenn die sich also die Mühe machen, muss wohl etwas an mir dran sein was gut und liebenswert ist. Verstehst Du was ich meine? Es ist sehr unwahrscheinlich dass der EINE, der mal Dein halt war Recht hat und Du es nicht wert bist, wenn ganz viele tolle Menschen feststellen dass Du es sehr wohl wert bist und auch noch viel mehr als das!
Ganz klar dauert das und es wird auch bei mir noch sehr lange dauern. Verhaltens- und Sichtweisen die einen über Jahre geprägt haben, legt man nicht von heute auf morgen ab. Aber vielleicht hilft Dir der Gedankengang die ein oder andere Wunde schneller zu schließen.

30.11.2012 11:19 • x 1 #313

E
Ja, das tut es, ich habe auch hier zwei, drei Menschen, die mich mit ihrer Fürsorge und Freundschaft aufrecht halten.

Ich denke, ich habe meinem Ex einfach zu viel gegeben bzw. zu viel von ihm verlangt, zu viel in ihn hineingelegt. Vielleicht liegt das Grundproblem schon davor, dass ich eben vorher schon verunsichert und haltlos war und dann ihm die Rolle des Heilers angetragen habe, die er aber auch ganz gerne angenommen hat.

30.11.2012 11:48 • #314

T
Zitat:
Ich denke, ich habe meinem Ex einfach zu viel gegeben bzw. zu viel von ihm verlangt, zu viel in ihn hineingelegt. Vielleicht liegt das Grundproblem schon davor, dass ich eben vorher schon verunsichert und haltlos war und dann ihm die Rolle des Heilers angetragen habe, die er aber auch ganz gerne angenommen hat.

Und wenn Dir das schonmal bewusst ist, hast Du schon die halbe Miete. Er ist kein Gott, er ist kein Heiler. Er konnte sich stark fühlen so lange du schwach warst. Das hast Du nicht nötig. Partnerschaft entsteht auf Augenhöhe!

30.11.2012 12:07 • #315

A

x 4