Else, die 1.
- 88750
Else, die 1.
Laurana (Gast)
Else, die 1.
sonnemond
Zitat von Else, die 1.:
Aber eigentlich ist Rache eher ein deutliches Gegenteil von Liebe! Und dazu stehe ich!
Else, die 1.
Zitat von sonnemond:Zitat von Else, die 1.:
Aber eigentlich ist Rache eher ein deutliches Gegenteil von Liebe! Und dazu stehe ich!
Liebe Else,
Sorry, dass ich mich einmische, aber dem würde ich nicht zustimmen. Das Gegenteil von Liebe ist doch eher Gleichgültigkeit. Deine tiefen Wut-/Rachegefühle zeigen, wie tief deine Gefühle in Wirklichkeit noch sind. Erst wenn er dir EGAL ist, kannst du ihn loslassen, denn dann liebst du ihn nicht mehr
Der Ärger und die Wut müssen auf jeden Fall raus, aber halte nicht zu lange daran fest, denn sie schaden dir am Ende mehr als dass sie dir helfen. Mir ist da eben ein Zitat von Buddha eingefallen (ich kenne es leider nur auf Englisch): Holding onto anger is like drinking poison and expecting the other person to die
Versuch doch mal, deine Wut einfach nur neutral zu betrachten und dann loszulassen.
Else, die 1.
Else, die 1.
Else, die 1.
Laurana
Zitat von Else, die 1.:Mir fällt es offensichtlich noch immer so schwer, den Verlust zu akzeptieren. Weil ich nicht verstehen kann, was da passiert ist? Weil ich nicht loslassen kann?
Zitat von Else, die 1.:Warum hat mich diese Sache so heftig verletzt und runtergezogen? Welche Hoffnungen und Sehnsüchte hatte ich da abgeladen?
Zitat von Else, die 1.:Warum beziehe ich mich innerlich immer noch so stark auf ihn? Wenn er das wüsste, wenn er das sehen könnte, etc.? Wie stark habe ich mich an ihn geklammert, mich auf ihn gestützt, mich abhängig gemacht?
Zitat von Else, die 1.:Warum erschüttert mich das so sehr in meinen Grundfesten? Wie kann ich jemals wieder eine Beziehung eingehen, wenn sie nicht zu meinen Grundfesten dazugehören darf, weil ich sonst zu abhängig und verletzlich werde?
Zitat von Else, die 1.:Wie kann ich ich werden und trotzdem lieben und geliebt werden?
Else, die 1.
Laurana
Zitat von Else, die 1.:Und dazu kommt der Angst, den Anorderungen an mich und an das Leben nicht gewachsen zu sein. Nicht genug Stärke und Mut in mir zu finden, mich dem zu stellen, dass durchzustehen, da durch zu kommen.
Else, die 1.
Laurana
Zitat von Else, die 1.:Mmh, ich kenne mich zu gut und entdecke all meine Ausweichmannöver und Tricks, um um die Arbeit herum zu kommen... .
Else, die 1.
Zitat von Laurana:Zitat von Else, die 1.:Mmh, ich kenne mich zu gut und entdecke all meine Ausweichmannöver und Tricks, um um die Arbeit herum zu kommen... .
Stimmt...Du bringst es einfach nicht
Laurana
Zitat von Else, die 1.:Zitat von Laurana:Stimmt...Du bringst es einfach nicht
Weißt Du, oft das denke und fühle ich das tatsächlich. Ich bringe nicht genug, um das zu sein, was ich sein will. Um das zu sein, was mir die Liebe erhalten hätte. Ich muss mich offensichtlich wohl mit dem zufrieden geben, was ich habe.