65

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

L
Zitat von Else, die 1.:
Spannend. Gerade gestern darüber nachgedacht und darüber gesprochen, dass ein Ziel ist, mal ab und an die Kontrolle fallen zu lassen, da sie mich am Einlassen hindert. Prompt meinen typischen Kontrolltraum gehabt:

ich bin unterwegs und muss meinen Koffer packen, habe aber ständig Angst, etwas zu vergessen und finde ständig noch etwas, das mit muss. Und parallel muss ich im Traum darauf achten, die Zeit einzuhalten, da sonst der Zug/ das Flugzeug weg sind. In diesem Traum kam noch dazu, dass ich verschlafen hatte und alle anderen schon aufgebrochen waren. Nur ich wuselte noch durch das Haus, alleine zurückgelassen bzw. von den Angestelletn ignoriert... .

Ah, Interpretationsmöglichkeiten ohne Ende!

Hast Du denn auch viel innere Unruhe?

06.11.2012 15:39 • #226

E
Eher inneres Chaos! Gefühle, Wünsche, Begierden, dunkle Kammern... .

Und für den, der alles unter Kontrolle haben will und muss, ist jedes Fitzelchen Chaos ein Grund zur Unruhe!

06.11.2012 21:03 • #227

A

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

x 3

L
Zitat von Else, die 1.:
Eher inneres Chaos! Gefühle, Wünsche, Begierden, dunkle Kammern... .

Und für den, der alles unter Kontrolle haben will und muss, ist jedes Fitzelchen Chaos ein Grund zur Unruhe!

Begierden...wuhuu....wie wüst...

Dunkle Kammern- wenn wir mehr Mut entwickeln, kann das richtig spannend werden

06.11.2012 21:06 • #228

E
Mmh ja. Wer hat Angst vor den Drachen, die darin hausen?

06.11.2012 21:08 • #229

L
Zitat von Else, die 1.:
Mmh ja. Wer hat Angst vor den Drachen, die darin hausen?

Na, wir wohl nicht...Drachen zähmen leicht gemacht (übrigens sehr zu empfehlen der Film...hihi)...Nein, vor den Drachen haben wir ja wohl keine Angst Else.

06.11.2012 21:15 • #230

E
Verrückteweise habe ich wohl vor dem eigenen inneren Drachen am meisten Angst. Er macht ja alles kaputt, wenn er losgelassen wird... . Das bildet sich mein innerer Kontroll- und Zuchtmeister auf jeden Fall ein!

06.11.2012 21:36 • #231

A
Hallo Else,
es wird dich nicht trösten, aber ich muss hier kurz schreiben.
Hab mich hier angemeldet und bin nach kurzer Zeit in deinem Thread gelandet, einen eigenen habe ich nicht, werde ich wohl auch nicht verfassen.
Alles was du hier schreibst (wirklich alles, ok bis auf das ganz besonders persönliche) könnte ich zu 100% exakt auch so geschrieben haben.
Mache genau deine beschriebenen Gefühlswelten durch, nicht nur ein bisschen, sondern bis auf den Punkt inkl. deiner Gedanken, einfach alles ganz genau so.
Beziehungsende, sie nen neuen, schwanger etc.
Ja ich bin männlich, aber sonst.....wahnsinn.

Hat dir dieses Niederschreiben deine Psychologin empfohlen ?

Wie auch immer, alles sau sau schwer, ich fühle und lese weiter mit
(wenn ich darf ?)

07.11.2012 14:57 • #232

E
Hallo Angsthase,

klar darfst Du mittlesen, ist ja ein öffentliches Forum

Ich schreibe das für mich, niemand hat mir das empfohlen. Ich musste nur einfach irgendwann raus damit, ich wäre sonst durchgedreht.

Wer weiß, vielleicht bist Du ja der ExFreund von der Neuen meines ExFreundes? Die hatte nämlich auch noch eine Beziehung, als sie ihn kennenlernte.

Aber vermutlich gibt es einfach solche traurigen Geschichten viel häufiger, als man denkt. Beziehungen zwischen Menschen scheinen oft nach den gleichen Mustern zu verlaufen und auf die gleichen Probleme zu treffen... .

07.11.2012 17:27 • #233

A
Nein der bin ich nicht, ich bin irgendein anderer ExFreund.
Bin ja wesentlich älter und da ich ernsthaft geschrieben habe, kenne ich die Situation..

Hab alles gelesen, wie du deine Gefühle und Selbstvorwürfe beschreibst, kann ich bis auf den Punkt nachvollziehen.
Die zweite Hälfte deines ersten Posts hab ich ebenso gehandled.
Wäre bei mir nicht alles (leider) so unglaublich ähnlich, hätte ich eher nichts geschrieben.
Liebeskummer oder Trennungsschmerz haben viele, nur nicht so

Wollte dich sicher nicht wieder runterziehen, Fortschritte machst du ja.
Natürlich geht es hier um dich..logisch

07.11.2012 21:51 • #234

E
Ziehst mich nicht runter, keine Sorge. Finde es nur verrückt, wie viele Ähnlichkeiten sich überhaupt in Beziehungsmustern von Menschen wiederfinden. Da scheinen wir nicht sehr originell zu sein... . Natürlich empfindet aber jeder seine Situation als einzigartig.

Was genau empfindest Du denn als so ähnlich bei uns? Das habe ich noch nicht so ganz herauslesen können aus Deinem Post.

07.11.2012 22:01 • #235

A
Ich könnte nun zig Sätze auf diesen 16 Seiten zitieren, mach ich aber nicht, du hast es punktgenau beschrieben.
Fast alles was da steht empfinde ich auch, auch in der Beziehung lief es so wie du es erzählt hast und zwar sowas von treffend, weiblein/männlein spielt in diesem Falle mal (fast) keine Rolle.
Auch die nicht oder zu spät erkannten Erwartungen des Partners etc.

Einziger Unterschied, meine Partnerin musste handeln, die Bio-Uhr du verstehst ?

In deinem Alter hat bei mir die Geschichte erst angefangen, hilft zwar im Moment auch nicht, doch hast du noch alle Chancen.

Doch noch ein Zitat von dir
In erster Linie betrauere und bereue ich, was war und was hätte sein könnnen.. .
Und sowas bekommen/finden wir ja eh nicht mehr, stimmts ?

07.11.2012 22:44 • #236

A
....stimmt natürlich nicht.
An manchen Tagen frisst man sich nur so brutal in der Vergangenheit fest.
Wünsche dir alles Beste, Frauen sind viel stärker als sie teilweise denken.

nach tief kommt hoch dauert nur manchmal etwas länger

(verziehe mich wieder, aufpäppeln können andere besser)

08.11.2012 09:18 • #237

E
So, das nächste WE steht vor der Tür! Nach dem das letzte gefühlsmäßig intensiv war, war die darauffolgende Woche recht ausgeglichen. Dazu hat aber viel Unterstützung wesentlich mit beigetragen, sowohl im als auch außerhalb des Forums! DANKE an alle!

Ich bemühe mich, verstärkt die Realität wahrzunehmen, dort zu fühlen und zu sein, doch oft fällt mir das noch schwer und ich brauche dann wieder eine Zeitlang den Rückzug. Dieses WE wird der Samstag eher realitätsorientiert, der Sonntag steht mir dann wieder zum Auftanken und Verarbeiten zur Verfügung.

09.11.2012 13:00 • #238

E
Realitätssamstag vorbei!

War schön, aber brauche jetzt auch wieder die Möglichkeit, das alles in Balance zu bekommen in meinem Inneren. Habe heute innere Unruhe, da rumort wieder etwas in mir, dass ich bearbeiten muss. Was genau das ist, das da Unruhe schafft, weiß ich auch nicht. Ich muss da irgendwie noch meine Mitte finden - auch wenn das esoterisch klingt

Neige dazu, nach auße eine schei. zu schaffen, die ich dann auch mir selbst einrede. Die aber nicht stimmig ist. Eher dazu dient, stärker zu wirken und mich stärker zu fühlen, als ich eigentlich bin. Die Verletztlichkeit und Trauer zu zeigen, scheint mir nicht mehr erlaubt. Ob das nur in meinem Kopf so ist (wahrscheinlich!) oder ob meine Umwelt da tatsächlich solche Signale sendet, kann ich nicht genau unterscheiden. Ich komme mir vermutlich langsam einfach blöd vor, immer so waidwund rumzulaufen.

Ich glaube langsam wirklich, mein größtes Ziel ist es, die Mitte zu finden. In mir, zwischen den Extremen und inmitten der Ambivalenzen in mir und denen des Lebens.

11.11.2012 13:49 • #239

E
Habe immer noch mit der Vorstellung an die Neue zu kämpfen. Es geht mir nur gut, wenn ich sie mir als absolut langweilig vorstelle. Und die Beziehung der beiden als zum Scheitern oder wenigstens zum Unglücklich sein verurteilt. So bald ich sie mir als reale, hübsche und interessanet Frau vorstelle und als normales Paar, schnürt sich mir alles zu! Ich bemühe mich, dieses Gefühl (Eifersucht?) in den Griff zu bekommen, das alles nicht auf mich zu beziehen, mich nicht zu vergleichen - aber in den letzten zwei Tagen klappt das nur noch bedingt. Vielleicht hat es wieder mit dem WE zu tun. Zu viel Kopfkino. Oder dem Kontakt zu Menschen, die uns beide kennen. Die mich in meinem Phanatsien, die ihn absolut unglücklich und bekloppt darstellen, nicht unterstützen. Weil sie eben realitätsnäher sind und ausgewogener.

11.11.2012 15:20 • #240

A

x 4