65

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

H
Ja das finde ich auch, ist doch alles , dieser ganze emotionale Schlamassel.

Die Sache hat nur etwas Gutes: Wir beide verstehen immerhin, wie man so fühlen kann

02.11.2012 11:31 • #166

E
Ehrlich gesagt hätte ich darauf gerne verzichtet und wäre dumm, aber dafür glücklicher gestorben. Hätte nicht auch ein Lernprozess mit Happy End einsetzen können? Verdammtes Universum!

02.11.2012 11:35 • #167

A

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

x 3

H
Else, du scheinst aber, wie ich, mit gewissen Charakterzügen nicht so gut klargekommen zu sein.

Wie wäre es, wenn unser Prince Charming erst kommt? Auch wenn uns dass momentan als unmöglich und absurd erscheint?

02.11.2012 13:46 • #168

E
Ja, irgendwas zu Meckern gibt es doch immer. Es gibt halt nicht den quadratischen Kreis... . Er war schon ziemlich nah dran. Vielleich kann ich mir aber mangels Erfahrung auch niemand anderen vorstellen. Ich weiß nur, dass ich mir sooo sehr gewünscht hätte, dass es klappt. Und nun ist meine Bereitschaft, mich wieder einzulassen, so was von minimiert. Außerdem komme ich mir auch so demoliert vor. Jetzt bin ich nur noch SecondHand-Ware... . Mit Dellen, Macken und Rostflecken

02.11.2012 14:23 • #169

L
Zitat von Else, die 1.:
Außerdem komme ich mir auch so demoliert vor. Jetzt bin ich nur noch SecondHand-Ware... . Mit Dellen, Macken und Rostflecken

Liebes,

Du hast Erfahrungen gemacht, die dich reifen lassen und schlauer machen. Das bringt dich dem Schlüssel des Glücks näher, nicht weiter weg. Falls Du Orangenhaut und braune Altersflecken meinst...damit muss Frau zu leben lernen.

Du bist keine second Hand Ware, die sich unter Wert verkaufen muss. Du musst dich jetzt erstmal pflegen und erholen von deinem Lebensdrama und dich so sehen wie ich dich sehe. Und dann kommt der Regenbogen.

02.11.2012 14:33 • x 1 #170

E
Danke Laurana. Ich komme mir richtig blöd vor, so viel zu jammern, leider scheint da wieder irgendein innerer Teil von mir das Wohnzimmer besetzt zu halten... .

02.11.2012 14:39 • #171

L
Zitat von Else, die 1.:
Danke Laurana. Ich komme mir richtig blöd vor, so viel zu jammern, leider scheint da wieder irgendein innerer Teil von mir das Wohnzimmer besetzt zu halten... .

Hatte der so viel Jammerverbot in den letzten Jahren? Drücke ihn ganz fest von mir

02.11.2012 14:41 • x 1 #172

S
Zitat von Hamburgerin:
Else, du scheinst aber, wie ich, mit gewissen Charakterzügen nicht so gut klargekommen zu sein.

Wie wäre es, wenn unser Prince Charming erst kommt? Auch wenn uns dass momentan als unmöglich und absurd erscheint?

Leider ist man ja hinterher immer erst schlauer, wenn alles zu spät ist

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen Prince Charming gibt, irgendetwas gibt es doch an jedem Menschen, das einem nicht passt. Es gibt einfach keinen perfekten Partner, man muss denjenigen, den man hat und den man liebt so akzeptieren wie er ist und nicht versuchen, ihn zu ändern.

Ich glaube, Beziehungen sind echt kompliziert und erfordern eine ganze Menge Arbeit (und Erfahrung, die man leider erst mit der Zeit sammelt). Das war mir vorher irgendwie nie so bewusst... es lief einfach immer irgendwie, bis es dann auf einmal doch nicht mehr funktionierte, und man wechselte dann zum nächsten Partner... ich will das auch nicht mehr!

02.11.2012 14:41 • #173

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:

Hatte der so viel Jammerverbot in den letzten Jahren? Drücke ihn ganz fest von mir

Kann sein... DANKE!

02.11.2012 15:17 • #174

L
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:

Kann sein... DANKE!

Magst Katzen?

02.11.2012 15:38 • #175

E
Ein wenig. Mein Bruder hat so einen Mini-Tiger, der echt verschlagen ist, seit dem bin ich etwas misstrauisch....

02.11.2012 15:55 • #176

L
Mini-Tiger. Miau .

02.11.2012 16:42 • #177

E
Wieso fragste?

02.11.2012 16:45 • #178

L
Wollte erst was aus einem Katzenbuch schreiben, aber das ist im Gesamtzusammenhang lustiger.

Und natürlich zur Vorbereitung- habe einen Kater...den Therapiekater, weißt.

02.11.2012 16:47 • #179

E
Oho! Da bin ich aber gespannt

02.11.2012 16:55 • #180

A

x 4