65

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

B
Hi,
was echt hilft ist der Verzicht auf Kontakt (so banal das auch ist).

Um das Jammern nicht zu vergessen: ist bei mir/uns leider nicht möglich.

30.10.2012 17:27 • #121

E
Ich habe schon sehr lange (naja, 3 Monate) keinen Kontakt, er will keinen, da seine Neue Angst vor mir hat... . Und er mich vermutlich als unerfreulichen Teil seiner Vergangenheit vergessen will. Möglichst schnell weiter machen will.

Und ich will keinen, weil ich nicht weiß, wie ich das aushalten sollte... .

Also das ist nicht das Problem, der Kontakt!

Das mit dem Jammern bemühe ich mich auch in Grenzen zu halten und mich auf Schönes, Gegenwärtiges und Neues zu konzentrieren - leider machen mir mein Körper und mein Kopf da einen Strich durch die Rechnung. Eine zeitlang hat es ganz gut geklappt, so dass ich aus dem schlimmsten Loch heraus gekommen bin. Nun scheine ich wieder festzustecken

30.10.2012 17:33 • #122

A

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

x 3

L
Wo denn körperlich?

30.10.2012 17:38 • #123

E
Magen (Essen wird gerade wieder komisch), Schwindel, Herzrasen, erhöhtes Schlafbedürfnis... die klassischen Symptome... - ich weiß!

30.10.2012 17:41 • #124

L
Zitat von Else, die 1.:
Magen (Essen wird gerade wieder komisch), Schwindel, Herzrasen, erhöhtes Schlafbedürfnis... die klassischen Symptome... - ich weiß!

Und gönnst Du dir den Schlaf Liebes? Ich mach dir mal nen Tee...Hier!

30.10.2012 17:45 • #125

E
Danke für den Tee, Schatzi!

Schlaf geht ganz gut, gehe früh ins Bett, wache nur leider in den frühen Morgenstunden auf und wälze Gedanken. Aber das war schon schlimmer, das läuft einigermaßen.

30.10.2012 17:47 • #126

L
Nimmst Du was?

Hier heiße Schokolade und Lebkuchenherz hinterher!

30.10.2012 17:50 • #127

E
Bis jetzt nur Pflanzenzeugs. Überlege aber gerade, ob ich nicht doch den Widerstand gegen die Chemie aufgeben soll... .

Lebkuchen habe ich am WE aufgefressen!

30.10.2012 17:53 • #128

L
Zitat von Else, die 1.:
Bis jetzt nur Pflanzenzeugs. Überlege aber gerade, ob ich nicht doch den Widerstand gegen die Chemie aufgeben soll... .

Lebkuchen habe ich am WE aufgefressen!

Ich habs mit Pflanzies hinbekommen, aber ich finde es spricht nichts gegen die andere Alternative...Ist ja net für immer.

30.10.2012 17:57 • #129

E
Werde glaube ich erstmal versuchen, die Dosis Pflanzen zu erhöhen. Muss das noch mal besprechen.

30.10.2012 17:59 • #130

L
Zitat von Else, die 1.:
Werde erstmal versuchen, die Dosis Pflanzen zu erhöhen. Muss das noch mal besprechen.

Hier...Wärmflasche in Katzenkuscheltier für dich!

30.10.2012 18:02 • x 1 #131

E
Bist ein Schatz!

30.10.2012 18:04 • #132

E
Ich werde das Gefühl und die Überzeugung nicht los, das Bester verloren zu haben, was ich je hatte. Ich habe alles probiert: reframing, ablenkung, gefühle zulassen und zusammenbrechen, sport, akzeptieren, auf mich konzentrieren. etwas neues tun... . Für den akuten Schmerz hilft es auch, mal dies, mal das. Aber der grundsätzliche Verlust und meine Verantwortung dafür ist gefühlt immer noch riesig, präsent und sehr schwer.

Ich versuche, mich auf den Tag, auf das Jetzt zu konzentrieren, aber gerade bei der Auseinandersetzung mit mir selbst kommen ja doch immer wieder grundsätzliche Fragen und auch zukunftsorientierte Fragen auf. Und da sehe ich einfach nur schwarz.

31.10.2012 18:13 • #133

L
Ich sage nur knapp zwei Stunden Hier gibt´s Zuckerwatte

Diese Fragen und schmerzenden Gefühle, die Du hast, vielleicht auch unabhängig von ihm, kann ich nachvollziehen. Bei dir war es eine so lange Zeit- mein halbes Leben. Du hast geliebt meine Liebe- und trotzdem. Der Leuchtturm wartet auf dich!

31.10.2012 18:19 • #134

E
Gerade tröstet mich Zuckerwatte leider nicht, meine Liebe

Es war ein Drittel meines Lebens und ein Großteil meines Erwachsenenlebens und meiner Persönlichkeitentwicklung. (Und bist Du nicht auch eher 30 als 20 ? Oder habe ich Rechenprobleme?)

Und ER war und ist nicht perfekt, genausowenig wie die Beziehung, aber für mich war es das, was ich wollte. Auch wenn ich das zwischenzeitlich aus den Augen verloren hatte bzw. meine Ängste größer waren als der Mut, es zuzupacken... .

31.10.2012 18:31 • #135

A

x 4