65

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

E
Er fehlt mir heute auf allen Ebenen! Nach dem Gespräch gestern mit der gemeinsamen Bekannten ist die alte Realität auf einmal so nah. So nah, dass ich manchmal heute bei Problemen gedacht habe: ach, dann frage ich ihn später, dann fahre ich später vorbei... etc.

Es ist, als ob die gegenwärtige Realität komplett verdrängt würde - das ist echt unheimlich. Das meinte ich mit Rückschritt. Ich muss mich sooo anstrengen, mich überhaupt immer an die gegenwärtige Realität zu erinnern. Deswegen muss ich mir auch immer die schmerzhaften Bilder vor Augen halten, sonst vergesse ich... .

22.10.2012 11:54 • #106

L
Liebe Else,

wua- das Gefühl kenn ich...Oh, das muss ich ihm auf jedenfall später erzählen...Oh ne, doch nicht! Das ist wie ein Schlag ins Gesicht als Teufelskreisdreherfurche...Verboten gehör das. Wir haben´s doch gehööööört, dass Schluss ist- kann uns unser Geist nicht einfach dabei unterstützen loszulassen, sofort neue Menschen in das Assoziationsraster einbauen usw!?

Ich drück dich!

22.10.2012 14:20 • x 1 #107

A

Zu spät - und ich komme nicht damit klar!

x 3

E
Vielleicht aus Selbstschutz? Die Zeit, in der mir die schmerzhafte Realität wortwörtlich ununterbrochen gegenwärtig war, war auch heftig und zerstörerisch. Da war ich ja alltags- und lebensuntauglich. Vielleicht spaltet unser Inneres da zu heftige Anteile ab, um überhaupt wieder Boden unter den Füßen zu spüren?

23.10.2012 09:09 • #108

T
Zitat:
wua- das Gefühl kenn ich...Oh, das muss ich ihm auf jedenfall später erzählen...Oh ne, doch nicht!

Dabei ertappe ich mich auch. Irgendwie erscheint mir alles viel bedeutungsloser, wenn ich es ihm nicht erzählen kann. Das vermisse ich im Moment neben der körperlichen Zärtlichkeit wirklich am meisten.

23.10.2012 09:41 • #109

E
Gerade schaffe ich es mit gelegentlichen Abstürzen und einem dauerhaften Stein im Bauch den Alltag zu bewältigen und irgendwie vor mich hinzuleben. Es gibt Kleinigkeiten und Momente, in denen ich mich freuen kann. Das ist schon mehr, als vor drei Monaten.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen,jemals nicht mehr Reue und Trauer zu empfinden, wenn ich an meinen Ex und die Art, wie die Beziehung zerbrochen ist, denke. Habe das Gefühl, ich hätte nun für immer einen Fels auf dem Buckel, ein Loch im Herz - wie auch immer - das mich für mein Leben zeichnet.

25.10.2012 13:07 • #110

B
Zitat von Else, die 1.:
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen,jemals nicht mehr Reue und Trauer zu empfinden, wenn ich an meinen Ex und die Art, wie die Beziehung zerbrochen ist, denke. Habe das Gefühl, ich hätte nun für immer einen Fels auf dem Buckel, ein Loch im Herz - wie auch immer - das mich für mein Leben zeichnet.

Hi,
mische mich mal ein: jaaaaa so ist das tatsächlich (bei mir zumindest) seit fast 3 Jahren....ABER: gibt kein aber, höchstens dass man sich ein bisschen dran gewöhnt. Ich weiß, aufmuntern geht anders....

25.10.2012 13:20 • #111

E
Hi Basti!

Danke für Deinen Beitrag. Ist mir lieber als verlogener Zweckoptimismus!

Bin tatsächlich der Überzeugung, dass es so ein wird und benötige da auch keine Aufmunterung. Eher Ideen, wie ich damit umgehen kann. Bzw. einfach nur einen Ort, an dem ich das loswerden kann, was auf mir lastet.

Gerade lastet es wieder sehr! Der Felsbrocken ist in der letzten Woche wieder schwerer geworden - weiß der Geier warum! Ich konnte schon Mal besser

29.10.2012 12:50 • #112

B
Zitat von Else, die 1.:
Hi Basti!

Danke für Deinen Beitrag. Ist mir lieber als verlogener Zweckoptimismus!

Bin tatsächlich der Überzeugung, dass es so ein wird und benötige da auch keine Aufmunterung. Eher Ideen, wie ich damit umgehen kann. Bzw. einfach nur einen Ort, an dem ich das loswerden kann, was auf mir lastet.

Gerade lastet es wieder sehr! Der Felsbrocken ist in der letzten Woche wieder schwerer geworden - weiß der Geier warum! Ich konnte schon Mal besser

Hi,
ja, das ist ein Auf und Ab und man gewöhnt sich dran. Zumindest ein bisschen. Wenn du das akzeptieren kannst hast du schon einiges gewonnen.

LG

29.10.2012 14:16 • #113

E
mmmh, versuche es. Nur meine Umwelt kommt nicht damit klar, dass es ein auf und nieder ist. Die will, dass ich verdammt nochmal funktioniere und sie sich keine Sorgen mehr machen müssen und keine Rücksicht mehr nehmen müssen.

30.10.2012 13:12 • #114

B
Zitat von Else, die 1.:
mmmh, versuche es. Nur meine Umwelt kommt nicht damit klar, dass es ein auf und nieder ist. Die will, dass ich verdammt nochmal funktioniere und sie sich keine Sorgen mehr machen müssen und keine Rücksicht mehr nehmen müssen.

Yep und das wirst du kaum ändern können....ist/war auch meine Situation. Zum Glück hat jmd das Internet erfunden. Hier können Menschen wie du und ich noch die nächsten 100 Jahre jammern.

30.10.2012 15:01 • x 1 #115

L
Zitat von Basti:
Hier können Menschen wie du und ich noch die nächsten 100 Jahre jammern.

Liebste Else,

so isses! Wenn´s dir noch mistig geht, dann ist das so. Ich vermute, dass Du in deinem Leben eh viel zu fot funktioniert hast, also kotz dich jetzt mal richtig aus. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich denk oft an dich und versuch dir mal ein bisschen von meinem Höhenflug abzugeben Was Du iwo schriebst- mit dem verlieben ja, lieben mit VertrauenCo nie mehr...Ich kann den Gedanken und das Gefühl verstehen. Vor einigen Monaten konntest Du dir nichtmal das 1. vorstellen. Und das 2. ... Ja, wer weiß- vielleicht erholt sich dein Herz nicht ganz davon. Dann ist das so- und Du wirst damit leben lernen... und vielleicht kommt es doch ganz anders...

30.10.2012 15:16 • #116

E
Ach Mensch, ihr habt mir gefehlt!

Danke für´s an mich denken und mir die Erlaubnis zum Jammern geben!

Ich weiß, dass solche Sachen zum Leben daz gehören, aber ich bin einfach soooo traurig über das Ganze, auch weil ich eben immer noch denke, vielleicht hätte es nicht sein müssen... . Ich weiß, ich weiß - es IST aber so.

ÜBERleben habe ich ja nun mehr oder weniger gelernt, auch wenn ich es lang nicht wollte.. Nun kommt das Leben dran. Und ob ich das will mit diesem Sch...-Felsbrocken, weiß ich auch noch nicht.

ATMEN!

30.10.2012 16:12 • #117

L
Zitat von Else, die 1.:
ATMEN!

Ja, Atmen ist pro Leben! Und aus diesem Riesenstein machen wir noch einen Kieselsetin- garantiert!

30.10.2012 16:17 • x 1 #118

E
Ich bin gespannt... . Ich fürchte, da muss noch viel Wasser den Fluss runter fließen und diese Brocken glattschleifen!

30.10.2012 16:46 • #119

L
Ich hol schonmal das Schmirgelpapier...Oder Obelix!

30.10.2012 17:01 • #120

A

x 4