JessesMädchen
- 249
- 1
- 716
LoveForFuture
Bones
Zitat von pan666:Vielleicht wären diplomatische Worte die bessere Alternative gewesen, ... hey und er war achtzig Jahre.
Also keine Gefahr für Deine Ehe. Allerdings solltest Du mit Deinem Mann mal ein ernstes Wort in Sachen Empathie reden. Da hast Du Dir ja einen tollen Mann angelacht.
Nautica
Sahara_
Bones
Zitat von JessesMädchen:Zunächst: vielen Dank für die Antworten.
Mein Mann ist Mediziner und hat seine Antwort rein medizinisch gemeint. Er ist sehr emphatisch und hat ja auch Mitleid mit dem anderen Mann gehabt und fand mich in meiner Reaktion zu deutlich.
Ausgelöst war meine Reaktion einfach auch dadurch, dass ich genervt war: morgens, mittags und abends kamen whatsapps von ihm-ich habe dabei vergessen, dass er einsam und alt ist. Irgendwie war ich gerade überlastet: Beruf, Kinder, Ehrenamt...Es hatte wahrscheinlich nicht mal unbedingt nur etwas mit ihm zu tun, das macht die Sache aber auch nicht besser, denn das erfährt er jetzt ja nun nicht mehr.
Bumich
Zitat von JessesMädchen:Es hatte wahrscheinlich nicht mal unbedingt nur etwas mit ihm zu tun, das macht die Sache aber auch nicht besser, denn das erfährt er jetzt ja nun nicht mehr.
Zitat von JessesMädchen:Wenn ich doch nur gewusst hätte, dass er nur noch ein paar Stunden zu leben hatte...Noch schlimmer ist der Gedanke, dass ich seinen Tod beschleunigt haben könnte.
Zitat von JessesMädchen:Es hätte mich nichts gekostet, ein bisschen freundlicher zu sein und darauf zu vertrauen, dass er die 500 km Distanz eh nie bewältigt.
Zitat von JessesMädchen:...dem ich geholfen habe, seinen Lebenstraum zu verwirklichen (Buch veröffentlicht)
Zitat von JessesMädchen:Ich habe so ein schlechtes Gewissen.
Zugaste