Ich hab mir jetzt sehr viele der Beiträge hier durchgelesen, und muß zuerst mal sagen, es ist eine großartige Page. Ich hätte nie gedacht, daß es noch so viele Menschen gibt, denen alle anderen doch nicht so egal sind. Denn die Erfahrungen habe ich machen müssen, daß man sich tierishc täuschen kann.
Deshalb hoffe ich, daß es vielleicht auch ein paar menschen gibt, die mir weiterhelfen können... oder nur zuhören, denn ich weiß im moment wirklich nicht, was ich fühle und denke, außer einem riesenloch.
aber ich fange wohl mal von vorne an:
wir waren 2,5 jahre zusammen, und jetzt merke ich, was wir alles zusammen geschafft haben, er hat mir geholfen aus ziemlichen problemen rauszukommen, war immer da.
aber irgendwann kam dann wie immer die routine, beide stress und unglücklich im job und beide haben irgendwie mehr erwartet. aber stattdessen wurde ich immer launischer und er hörte mir nicht mehr zu. wir haben beide viel falsch gemacht, aer jetzt denke ich, es war nicht unlösbar.
naja, dann hab ich öfter gedacht, daß kann nicht alles sein, bist du bereit, dich so zufriedenzugeben. und darin wurde ich bestärkt, von einer angeblichen freundin, aber sie war single und wollte wohl nur, daß sie damit nicht alleine ist.
dann kam er, er hat gesagt, was ich hören wollte, plötzlich war ich wieder eine tolle frau, bekam lob und komplimente, und, er hörte mir zu, stundenlang....
hab mich von meinem freund dann getrennt, wollte aber auch erstmal mit der neuen beziehung warten... allerdings wurde mir von dem neuen kein freiraum gelassen, wo ich damals, vor gut 2 monaten dachte, es sei nur die ernsthaftigkeit seiner gefühle.
meinen ex habe ich nciht kömpfen lassen, versucht, ihm aus dem weg zu gehen, weil ich es nciht ertragen konnte, wie schlecht es ihm geht. hab gedacht, das wäre nur das schlechte gewissen. vor allem haben sich viele leute eingemischt, vor allem oben genannte freundin, so daß ich hinterher nur wütend war, und deshalb gar nicht nachdenken konnte, was ich fühle. und der neue war da, so verständnisvoll....
nach 2 wochen, einigen küssen vorher, waren wir dann zusammen. ich hab das für richtig gehalten, erhlich, er gab mir irgendwas, was mir fehlte, aber vielleicht war es nur der reiz, ich weiß es nicht. ich mag ihn sehr, aber in letzter zeit kommen mir zweifel. wir studieren zusammen, haben dort gemeinsame freunde, die fanden das alle toll, naja, und meine angebliche freunding erzählte immer mehr sachen, die meinen ex schlechtmachten. aber die wurden die besten freunde!!!
mittlerweile weiß ich, daß sie viel kaputtgemacht hat, uns aufgehetzt hat und ihm auch sachen total verdreht weitererzählt hat.
aber das war mir alles nicht klar. das soll keine entschuldigung sein, aber ich hatte keien zeit, darüber nachzudenken, denn die neue beziehung fing mit viel trouble an. er hat ein kind und wohnte bis vor 2 wochen noch mit seiner ex zusammen, sie hat viel psychoterror getrieben, dann der umzugsstress, und prüfungsstress an der uni, ich hatte also genug dinge zum nachgrübeln...
seit 1 woche ist es ruhi´g, und jetzt meine ich,m daß alles hochkommt.
ich vermisse meinen ex so sehr, vor allem als er mir in einer mail dann gesagt hat, daß er so enttäuscht sei, mir alles zutraut, auch daß ich ih nur betrogen hätte (meisterleistugn von ihr).
seitdem denke ich, daß ich alles überstürzt habe, aber ist vielleicht auch der gedanke, daß ich ihn jetzt endgültig verlorden habe?
ich weiß, ich bin es selber schuld, ich habe mit dem feuer gespielt und mich verbrannt....
bin mit dem anderen noch zusammen, denn ich will nicht wieder übereilt handeln. ich hab auch gefühle für ihn, aber nach 1 monat sind man doch nicht schon so viele kleinigkeiten die einen stören, oder? wenn man echt verliebt ist.
statt dessen denke ich nur an meinen ex, daß ich am liebsten vieles rückgängig machen würde, obwohl ich glaube, daß wenn ich nicht schluß gemacht hätte, wir auch nichts gemerkt hätten.....
ich bereue nur, so schnell eine neue beziehung eingegangen zu sein, obwohl ich am Anfanh dachte, das sei es.
ich fühl mich wie das Letzte, als ob ich mit allen Gefühlen nur spiele..... ich will niemandem wehtun, aber das tu ich.
aber ich weiß nicht, ich hab angst, daß ich mich da reinsteigere, aber sobals ich an ihn denke, daß wir niemals mehr zusammen einschlafen, uns zoffen,weil er fußball gucken und ich spazieren will, dann hab ich das gefühl, daß mein herz zerspringt.
aber ich hab auch angst, daß er mich nicht mehr will. was ich durchaus verstehen könnte......
und was ist, wenn ich mich von dem neuen trenne und merke, daß das alles nicht so war, daß ich jetzt erst die trennung verarbeite, und mit uns hätte was werden können.
hab versucht, erstmal auf freundschaftlicher basis mit meinem ex zu kontakten, um zu sehen, ob er mir nicht vielleicht nur an sich fehlt, halt einfach, weil er nich mehr da ist. aber es kommen mal solche, mal solche reaktionen.
tja, ich weiß, ich hab das alles selber verursacht, und muß mit den konsequenzen rechnen, aber ich würde mich freuen, wenn vielleicht irgendwer mir raten könnte, oder vielleicht die erfahrlungen auch mal gemacht hat, zwischen zwei männern zu stehen. denn beide sind toll.
29.06.2003 11:41 •