10

Zu spät gemerkt, dass ich verliebt bin

S
Guten Tag,
ich bin gerade etwas in Schock, dabei ist es fast ein wenig lächerlich.
Ich arbeite in einem Büro und habe einen Kollegen, mit dem ich mich ganz gut verstehe aber mehr eigentlich auch nicht. Vor fast drei Jahren hatten wir gaaaaaanz kurz was miteinander. Aber wie gesagt, ist ne Weile her und zwischendurch war ich wieder in einer Beziehung und er eben wieder ein Kollege und nichts weiter.
Heute habe ich zufällig erfahren, dass er, ewiger Single, der er eigentlich ist und immer bleiben wollte seiner Aussage nach, eine Freundin hat. Das hat mich eiskalt erwischt.
Ich habe echt fast eine halbe Stunde auf dem Klo verbracht und musste mich daran hindern, in Tränen auszubrechen. Bis ich Depp gecheckt habe, dass ich auf ihn stehe. offensichtlich bin ich in ihn verliebt und habe es nie bewusst wahrgenommen. Sicher, ich mochte und mag ihn echt gerne. Er ist ein netter Typ und sieht gut aus und hätte er mich je um ein Date gebeten, hätte ich sicherlich nicht nein gesagt, aber...Dass es so schlimm um mich steht hätte ich nie gedacht.
Es ist, als hätte irgendein seeeehr dummer Teil von mir gehofft, solange er Single ist, gebe es noch eine Chance für mich. Dabei hatte ich die wohl nie, denn er hatte nie wirkliches Interesse an mir, sonst hätte er doch was gesagt. Und jetzt fühle ich mich furchtbar. Einfach elendig und so traurig.
Ich kann ihn kaum ansehen aus Angst, sofort in Tränen auszubrechen. Und ich bin wirklich kein Mensch, der oft weint. Eher im Gegenteil.
Es tut furchtbar weh... Da gibt es sicherlich nichts, was ihr mir raten könnt. Ich wollte es mir bloß von der Seele schreiben. Einfach ausgesprochen (ausgeschrieben) haben, dass ich verliebt bin. Unbemerkt. Still und heimlich. Ich fühle mich so dumm. Und ich wünschte, diese Gefühle würden einfach wieder verschwinden! So was kann ich gar nicht gebrauchen. Schon gar nicht im Büro.

Vielen Dank für's Zuhören (lesen =)

Stupidgirl7

16.08.2016 16:12 • #1


E
Ich find das irgendwie süss, weil du ihn immer vor dir hattest und jetzt wo er von Markt ist, bricht es aus dir raus.

Tut mir Leid, ist natürlich wirklich nicht toll für dich. Hm, bleib einfach weiterhin freundlich zu ihm und wer weiss, wie lange seine neue Flamme hält

Fühl dich ganz dolle umarmt.

Bille

16.08.2016 16:14 • #2


A


Zu spät gemerkt, dass ich verliebt bin

x 3


S
Hallo BillePuppe,

lieben Dank für dein nettes Kommentar. Ne Umarmung hätte jetzt echt was ^^

Es ist echt schwer. Natürlich werde ich weiter freundlich sein und dabei versuchen, mir nicht anmerken zu lassen, wie gern ich mehr gewesen wäre. Ich hoffe bloß, dass ich da irgendwie drüber hinwegkomme. Schließlich arbeitet er nur wenige Büros weiter. Und wir arbeiten auch direkt zusammen. Ich möchte nicht jedes Mal daran denken, dass eine andere ihn hat. Das sind keine schönen Gedanken

Trotzdem danke, dass du so lieb warst, mir zu antworten. Ich bin hier ja auch nicht die einzige unglücklich verliebte

16.08.2016 16:38 • #3


E
Ich bin ja immer sehr authentisch und sage schon, wenn ich denke, dass es gesagt werden muss.

Mein Vorschlag und völlig authentisch: Sag ihm, was mit dir passiert ist. Sag ihm,

Seine Reaktion wäre echt interessant

L G Bille

16.08.2016 16:59 • #4


S
Liebe BillePuppe,

ich habe ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht. Aber ich weiß nicht, ob ich 1. den Mut dazu hätte und 2. ganz egal wie er reagiert (denn besonders positiv wird es für mich ja nicht ausfallen), es unser gemeinsames Arbeiten beeinträchtigen könnte. Und das möchte ich ehrlich gesagt vermeiden.
Auf der anderen Seite habe ich es mir schon mal vorgestellt. Ehrlich gesagt denke ich heute an nicht viel anderes, als an ihn und solche Dinge.
Einfach in sein Büro marschiren, die Tür schließen und ihm sagen, dass ich ihn gern hab. Einfach, um es mal gesgat zu haben. Gott, ich würde glühen wie die verdammte Sahara und mein Herz würde mir sicherlich vor lauter Aufregung direkt aus der Brust springen.
Einfach so einem Mann zu sagen, dass ich ihn mag, der mich ganz klar nicht mag, erscheint mir echt dumm. Aber vielleicht auch hilfreich. Himmel, ich weiß nicht. Aber dein Vorschlag wächst und gedeiht in meinem Kopf; glaub mir. denn ich wünschte, ich hätte den Mut, ihm die die Augen zu blicken und es zu sagen.
Er ist gerade auf Geschäftsreise und kommt Freitag wieder. Bis dahin werde ich es mir überlegen. Mal sehen, ob mein Puls sich wieder normalisiert in den paar Tagen

16.08.2016 17:09 • x 1 #5


L
Ich finde es auch toll wie du das geschrieben hast.und überhaupt nicht dumm sondern mutig. Jaja das kenne ich ja auch, dieses zu späte Erkennen.Was glaubst du denn wie er reagiert wenn du ihn mal einladen würdest privat? Kino oder so ?
Ich drück dich

16.08.2016 17:13 • #6


A
Hallo Stupidgirl7,

also ich hatte genau denselben Gedanken wie Bille. Hingehen, sagen: Äh, Moment mal, du bist doch Meiner; bin ich jetzt mal so garnicht damit einverstanden. Ich hab es nicht gebacken bekommen, dir das so lange zu sagen. Besser jetzt als nie .. Oder so ähnlich

Kann nur negativ für dich ausgehen? Wie kommst du darauf? Immerhin hattet ihr wohl mal was miteinander, was wohl nur passieren kann, wenn beidseitige generelle Sympathie vorhanden ist. Vielleicht seid ihr ja auch beide der Typ wann sagt er/sie denn nun endlich mal was? Ich würde es, denke ich, probieren.

16.08.2016 17:13 • x 2 #7


S
Er mag Dich ganz klar nicht? Sicher?
Dann würde ich nichts sagen und mir eher die Zunge abbeißen.
Es hilft nur eins: steigere Dich nicht zu doll rein.

Es kann sein, dass er Dich doch mag? Dann würde ich trotzdem nur kurz *schade, dass Du jetzt vom Markt bist* sagen und ihm kurz zuzwinkern, mehr nicht . Der Rest wäre dann seine Sache.

Ich dücke Dir die Daumen, dass so oder so Dein Kummer bald vorbei ist.

16.08.2016 17:18 • x 2 #8


A
Zitat von sade:
Es kann sein, dass er Dich doch mag? Dann würde ich trotzdem nur kurz *schade, dass Du jetzt vom Markt bist* sagen und ihm kurz zuzwinkern, mehr nicht . Der Rest wäre dann seine Sache.

Noch viel besser!

16.08.2016 17:21 • #9


K
Du hast es ganz offensichtlich gar nicht bemerkt, wie sich still und leise eine Liebe zu ihm entwickelt hat. Und nun bist Du über diese Feststellung erschrocken.

Nein nein - warum ist das denn dumm? Gefühle und Empfindungen sind nicht dumm, sondern entspringen deinem Innersten. Jetzt wirst Du allerdings mit nicht erfüllbaren Wünschen und Sehnsüchten konfrontiert, die eben über eine rein freundschaftliche Beziehung hinausgehen.

Gräme Dich nicht. Einerseits freue Dich doch über deine Schmetterlinge im Bauch - andererseits wäre vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt mal ein Date hilfreich gewesen, um die ganze Situation richtig einordnen zu können.

Es gibt noch andere nette Männer - schade, manchmal ist das Leben ungerecht.

16.08.2016 17:23 • x 1 #10


S
Hey an alle,

ich bin mir schon recht sicher, dass er nicht so auf mich steht. Gerade weil wir mal was hatten und er danach nie was versucht hat. Ich war ja Single. Außerdem haben Kollegen ständig darauf herumgeritten, dass wir beide Single und gleichaltrig sind. Von daher...
Hmhm...das mit dem vom Markt und Smiley find ich gut. Werd mich Freitag mal so richtig in Schale schmeißen (Büro, da kann man das mal machen ^^) und es ihm sagen. Frei nach dem Motto schön, dass du wen gefunden hast. Aber schade für mich Wird sicher höllisch wehtun, weil ich in seinem Gesicht sehen werde, dass es ihn kaum jucken wird. Aber vllt. ist dieser Schmerz genau das Richtige.
Denn das, was ich jetzt empfinde, ertrage ich nicht lange. Es tut so verdammt weh. Und außerdem würde meine Arbeit dadrunter leiden. Hat sie heute sehr. Und das kann ich mir über einen längeren Zeitraum nicht leisten. Möchte ich auch gar nicht. Nicht wegen eines Kerls.

Wie hab ich es nur nicht merken können? Echt seltsam. Also, dass ich so verliebt bin. Nicht, dass ich ihn attraktiv finde. Das war mir ja immer bewusst. Läuft man so blind durchs Leben? Oder war es Abwehrhaltung?
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass er jemanden an seiner Seite hat. Er war doch immer Single. Immer zu haben. Und jetzt ist er weg. Noch weiter aus meiner Reichweite als er es ohnehin schon war. Gott, das schmerzt!

Lieben Dank für euren Worte! Sie helfen sehr. Alleine schon, dass mir jemand zuhört und etwas zurückgibt, ist super. Ich dachte heute für einen Moment, als ich es erfahren habe, ich dreh durch. Das geht nicht. Gleich werd ich wahnsinnig. Aber das kann man sich ja nicht leisten. Nicht vor den Kollegen. So würde ich mich nie gehen lassen. Wie schwer es auch sein mag. Aber dadurch tut es ja irgendwie noch mehr weh.
Und gerade heute musste er ständig mit mir zusammenarbeiten wegen einem Fall. Furchtbar. Ständig war er in meinem Büro und hat Fragen gestellt. Es war die Hölle!

Freitag...da werde ich irgendwas tun. Aber erstmal zwei Tage hinter mich bringen und das ganze auf mich Wirken lassen. Vielleicht seh ich das Donnerstag ja alles schon ganz anders (muhahaha...wer's glaubt )

16.08.2016 17:30 • x 1 #11


A
Stupidgirl7, du bist irgendwie süß Wir wissen ja nun alle um das ungeschriebene Gesetz der Mann spricht die Frau an, nicht andersherum. Nur wenn wir das mal für einen Moment vergessen, könnte man eigentlich alles was du über ihn in deine Richtung sagst, doch irgendwo auch über dich in seine Richtung sagen? Oder? Es soll ja Exemplare der Spezies Mann geben, die den Schritt nicht gebacken kriegen ... Zitat: dass er nicht so auf mich steht ... das ist eine Annahme. Wie dem auch sei, ich finde Bille's Idee und sade's Umsetzung einen guten Gedanken.

16.08.2016 17:42 • #12


Blunda
wann hat er denn gesagt, dass er ewiger single bleiben will, vor oder nach eurem techtelmechetel?

wenn er´s vorher gesagt hat, kann es durchaus sein, dass er nur das eine wollte und damit hat sich´s. also hat er auch keinerlei grund gehabt, mehr interesse an dir zu zeigen. und es schien mir ja einvernehmlich nur ne kurze sache gewesen zu sein. du hast danach auch nie gefragt, ob ihr mal was zusammen macht.
du bist danach eine beziehung eingegangen...auch das ist eine gewisse sicherheit, dass du nichts näheres von ihm willst und es wirklich nur ne einmalige sache war. also muss er wieder kein interesse an dir zeigen
dann lieber einmal fragen, ob man zusammen mal n kaffee trinken geht oder so und ne abfuhr kassieren ....aber auf nen mann zu warten bis der aus´m quark kommt....würd ich heute nicht mehr drauf wetten.

ich würd jetzt wirklich nicht mit solchen schoten um die ecke kommen und ihm sagen, dass du in ihn verknallt bist. nee,wirklich nciht.
er kennt deine gefühle ihm gegenüber nicht, also kann die zwischenmenschliche beziehung zwischen euch nicht in unbehagen umschlagen. er müsste sich dann auch an neue gegebenheiten gewöhnen was die zusammenarbeit mit dir angeht. dadurch kann ein sehr unangenehmes arbeitsklima entstehen und ich geh mal davon aus, das du wegen einer solchen sache nicht zwangsläufig den arbeitsplatz wechseln möchtest. zudem, wenn er vielleicht wirklich was von dir gewollt hätte, sich aber nicht getraut hat, hat er sich ja schließlich auch nicht in deine beziehung eingemischt als du eine eingegangen bist.
meine meinung, aber ich wär mit sowas wie gefühlsgeständnissen sehr vorsichtig, wenn er erzählt, er hat plötzlich ne frau.


was die gdanken an die andere angeht kann ich dich völlig verstehen.
der kerl in den ich verknallt war/bin,hm, hat auch plötzlich ne andere frau angeschleppt. heftiger schlag in die magengrube. so schlecht ging es mir noch nie vorher. fühlte mich fürchterlich ersetzt, obwohl ich nich mal mit ihm fest zusammen war. er sagte auch sowas ähnliches er würde single bleiben...tja falsch gedacht.
mein vorteil, danach musste ich ihn nich wieder sehen und ich hab für meinen teil den kontakt zu ihm eingestellt. das is 9 monate her und trotzdem häng ich da noch emotional drin. er is mit ihr auch immernoch zusammen. schreibt mir aber immer wieder in regelmäßigen abständen. wieso weiß ich auch nich.
keine ahnung wie lang ich da noch drin hängen werde, aber es dauert eben solang wie es dauert.

da muss man einfach durch und damit leben....auch damit leben, wenn man chancen die sich vielleicht geboten hätten, nicht wahr genommen hat.
aber in deren beziehung grätschen, das würde cih wirklich nicht tun.
womöglich eher noch mal die initiative ergreifen und ne chance nutzen, wenn es zwischen denen nicht klappen sollte
selbst dann würde ich es mir überlegen, ob man das risiko am arbeitsplatz eingehen möchte eine beziehung anzufangen.

16.08.2016 18:03 • x 1 #13


P
komische nummer, erst ist er egal, und sobald er in ner beziehung ist, stehst du auf ihn? scheint mir eher ein gekränktes ego, statt liebe zu sein.. du hattest doch lange genug die chance, ihn dir zu schnappen, aber als single war er wohl nicht interessant genug. jetzt auch noch in seine frische beziehung reingrätschen? ich hoffe er ist ein gerader mann, der sich nicht auf eine affaire mit dir einlässt. get over it und such dir jemanden, der ungebunden ist.

16.08.2016 18:17 • x 2 #14


Damianos
Er ist für dich attraktiv. Ihr hattet etwas miteinander. Dann ging's auseinander. Das hat seinen Grund, und du kennst diesen Grund! Jetzt, wo er nicht mehr single ist, fährst du voll auf ihn ab? Also bitte - sortier dich erstmal! Schau mal genauer hin ind lass auch mal den Verstand zu.

16.08.2016 18:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag