44

Zu schnell zu anhänglich

Elfe11
Zitat von Neronx:
Das ist ja genau das was ich meine. Ich denke mir wozu etwas neues anfangen, wenn ich es niemandem zeigen kann oder am Ende des Tages berichten kann. Ich weiß, dass diese Ansicht totales Gift ist, aber irgendwie schaffe ich es nicht etwas nur aus eigenem Antrieb/ für mich selbst zu tun bzw. sehe ich den Sinn nicht. Das ist doch krank.

Fang einfach an damit. Berichte uns im Forum! Teile es auf Facebook oder Instagram. Erzähle Freunden davon. Mache Fotos und freu' dich am Ergebnis.

Wie wäre ein Yoga Kurs mit hohem Frauenanteil, ein lokaler Karnevalsverein, die Wohnung kreativ gestalten, Kochen lernen, ein Haustier, Nachbarschaftshilfe, eine Basketball Gruppe, Schwimmverein, Tennis, Salsa Kurs? Eine Weiterbildung?

24.02.2024 13:52 • x 1 #16

E-Claire
Zitat von Neronx:
Das ist ja genau das was ich meine. Ich denke mir wozu etwas neues anfangen, wenn ich es niemandem zeigen kann oder am Ende des Tages berichten kann. Ich weiß, dass diese Ansicht totales Gift ist, aber irgendwie schaffe ich es nicht etwas nur aus eigenem Antrieb/ für mich selbst zu tun bzw. sehe ich den Sinn nicht. Das ist doch krank.

Jein.

Wir alle leben ja nicht in einem Vakuum und keiner von uns mag ohne soziale Bindungen leben. Jeder einzelne mag von Abenteuern und Siegen berichten und Verluste und Niederlagen teilen.

Da liegt meinem Empfinden nach nicht das Problem.

Woran Du aber arbeiten könntest, wäre die Zeitspanne. Warum nicht jemandem erst fünf Tage später vom großen Abenteuer erzählen, warum braucht es jemanden, der direkt daneben steht?

Schau, Du arbeitest doch auch nicht nur, wenn Dein Chef(Chefin) hinsieht, sondern machst immer Deinen Job. meinst Du nicht, daß es seltsam ist, daß Du Deinem Job gegenüber ein größeres Commitment zeigst, als Dir selbst?

24.02.2024 14:15 • x 2 #17

A

Zu schnell zu anhänglich

x 3

N
Zitat von E-Claire:
Ehrliche Antwort: investier die Energie, die Du in die Partnersuche steckst, da hinein.

Ich glaube das ist es. Ein Versuch der Einsamkeit durch einen Partner zu entkommen. Muss das denn falsch sein?

Zitat von Elfe11:

Wie wäre ein Yoga Kurs mit hohem Frauenanteil, ein lokaler Karnevalsverein, die Wohnung kreativ gestalten, Kochen lernen, ein Haustier, Nachbarschaftshilfe, eine Basketball Gruppe, Schwimmverein, Tennis, Salsa Kurs? Eine Weiterbildung?

Danke! Danke für den Denkanstoß.

Zitat von E-Claire:

Woran Du aber arbeiten könntest, wäre die Zeitspanne. Warum nicht jemandem erst fünf Tage später vom großen Abenteuer erzählen, warum braucht es jemanden, der direkt daneben steht?

Vielmehr als jemanden daneben zu haben, geht's mir eigentlich darum jemanden zum miterleben zu haben. Ich denke das Problem ist man kann völlig zufrieden alleine sein, aber doch das Verlangen haben nach etwas was nur eine Beziehung erfüllen kann.
Klar kann ich mich alleine aufs Sofa unter die Decke einmummeln und eine Serie schauen. Es ist aber nicht das gleiche wie mit jemandem zu kuscheln und über das gesehene zu sinnieren.
Ich kann alleine irgendwas planen, rausgehen, erleben und Spaß haben, es ist aber nicht das gleiche.
Also ja, ehrlicherweise ist ein Partner wichtig und füllt eine Lücke die man sonst mit nichts füllen kann.
Andererseits kann ich daten, kann mir die größte Mühe geben und trotzdem alleine sein. Ich kann sogar verheiratet sein und am Ende trotzdem allein sein. Es ist irgendwie einfacher zu sagen man braucht keine Beziehung um glücklich zu sein, was ja auch stimmt. Aber wenn ich einmal in Beziehungen eine Art Erfüllung finde, kann diese Art des Glücks weder woanders gefunden noch durch etwas anderes erfüllt werden.

25.02.2024 00:20 • #18

Milly85
Zitat von Neronx:
Da bin ich also wieder, schreibe einfach mal ins Blaue. Nach 11 Monaten seit meinem letzten Post und einem vergangenen Jahr, dass ich nicht vermissen ...

Hmm.. kann alles mögliche sein, gekränktes Ego, vielleicht warst du doch schon verknallt…

aber wenn du ehrlich bist zu dir, der Funken von dem sie spricht, hast du auch selbst damals nicht so gespürt. Zu Beginn. Optisch fandest du sie jetzt nicht so toll - sie dich aber vielleicht auch nicht , weißt du?

Ich hab’s leider schon oft erlebt, da kann dein gegenüber so nett sein wie es will, wenn der Funke nicht da ist, kommt er auch nicht mehr….

25.02.2024 02:39 • x 1 #19

Hansl
Zitat von Unsure:
Aber meiner Meinung nach entsteht emotionale Abhängigkeit nur, wenn man mit sich nicht im Reinen ist

Hat damit nichts zu tun.

Zitat von Unsure:
Eine Beziehung darf nie mehr als die Kirsche auf der Torte sein. Die Torte ist dein restlichen Leben.

Hilfe.

25.02.2024 03:00 • #20

BrokenHeart
oh, man ......

25.02.2024 03:13 • #21

C
Lieber TE,
Ich denke dass es vielen Menschen ähnlich geht. Es ist nicht verwerflich, sich einen Partner zu wünschen um gemeinsam das Leben zu genießen. Auch dieses „mit jemand teilen wollen“ kann ich komplett nachvollziehen… life is only real when shared. Da ist schon was dran. Die Sonnenuntergänge am Strand sind schöner, wenn jemand dabei deine Hand hält, absolut.
All das ist aber alleine oder mit Freunden immer noch besser als es gar nicht zu erleben. Und meistens passiert das Verlieben ja wirklich dann wenn man es gerade gar nicht unbedingt möchte. Genauso wie auf dich eine lebensfrohe, aktive, abenteuerliche Frau anziehend wirkt, wirkst du auf sie auch. Gemeinsam wird das alles noch schöner sein.
Man fühlt sich komisch dabei ich weiß. Aber du lebst jetzt, verbringe es nicht mit warten. Überleg dir was du heute gerne mit einer Partnerin erleben möchtest und dann tut es selbst für dich. Lad dich selbst zum essen ein. Führ ein Selbstgespräch, buche dir eine Mass., zeig dir einen Film im Kino,… alles was du dir wünschst kannst du dir auch geben (zumindest besser als es gar nicht zu tun/zu versuchen) Man wird da besser drin mit der Zeit:)

25.02.2024 06:29 • x 1 #22

I
Zitat von Neronx:
Ein Versuch der Einsamkeit durch einen Partner zu entkommen

Zitat von Neronx:
geht's mir eigentlich darum jemanden zum miterleben zu haben.

Zitat von Neronx:
Verlangen haben nach etwas was nur eine Beziehung

Zitat von Neronx:
ehrlicherweise ist ein Partner wichtig und füllt eine Lücke

Wie schon gesagt, du triefst vor Bedürftigkeit und genau das nimmst du mit raus ins Leben

25.02.2024 08:54 • #23

Zitat von Hansl:
Hat damit nichts zu tun. Hilfe.

Eine echte Bereicherung.

25.02.2024 09:39 • x 2 #24

A

x 4