878

Zu schnell getrennt?

M
Zitat von Libellenfrau:
@satya Abgesehen davon, dass dein Beitrag hier deplatziert ist (seit dem Update geht es um etwas ganz anderes): Ist dir der hohe Status von deinem Egomann denn wichtiger als deine Kinder? Übernimm einfach die Verantwortung für deine Kinder, dich und dein Geld; und dein Problem ist gelöst.

Er wollte dass sie für SEIN Kind zahlt und organisiert.
Nicht für ihr eigenes.

21.10.2023 08:54 • x 1 #496

H
Unglaublich was in diesem Thread für eine Dynamik drin ist

21.10.2023 09:01 • #497

A

Zu schnell getrennt?

x 3

C
Zitat von Hoffrau:
Unglaublich was in diesem Thread für eine Dynamik drin ist

Ist das verwunderlich bei einer derart beratungsresistenten und verblendeten TE?

Sie verwickelt sich immer mehr in offensichtliche Widersprüche, die es ihrer komischen Welt jedoch nicht gibt und rationalisiert sich alles so hin, nur um in ihrer Bedürftigkeit weiterhin an dieser Beziehung (die nach drei Monaten diesen Namen nicht wirklich verdient - das ist wie mit Schwangerschaften) festhalten zu können.

21.10.2023 09:08 • #498

alleswirdbesser
@Anilein danke für deine Antwort!

Nein, ich sage nicht, man sollte sich sofort trennen, und dass man manche Dinge hinterfragt und die Augen nicht vollends verschließen möchte, ist auch total in Ordnung. Aber du postest das eben hier und bekommst viele Antworten, die das Ganze vielleicht noch kritischer machen und dann fängst du an ihn zu verteidigen, anstatt die Meinungen einfach auch mal stehen zu lassen und darüber nachzudenken. Stattdessen versuchst es dann so darzustellen, dass alles doch kein Problem ist und alles ist tutti. So mein Eindruck zumindest.

Und natürlich fühlen sich dann die Userinnen, die dein Thema aufgegriffen haben, etwas veräppelt, weil auf einmal nach etlichen Beiträgen, dürfen sie erfahren, dass das geschilderte Problem doch keines ist und du glücklich seist. Verstehst du was ich meine?

21.10.2023 09:14 • x 4 #499

Libellenfrau
@merretich Das ist ja das Schlimme: Der Taschenrechnermann erwartet, dass Satya sein aufwändiges Leben auf ihre Kosten (s. ihr eigener Thread) mitmachen soll, obwohl sie es nicht kann. Mit Eigenverantwortung meinte ich, dass sie nein sagen soll zu SEINEN Erwartungen.

21.10.2023 09:23 • x 2 #500

A
@c_minor

21.10.2023 11:44 • #501

A
@alleswirdbesser weißt du, es kommt auch immer darauf an wie man etwas formuliert, der Ton macht bekanntlich die Musik.
Völlig unnötig.
Mit mir kann man vernünftig diskutieren.

Es werden oft Dinge unterstellt, bzw es wird odt pauschalisiert und das mag ich eben nicht.
Wenn jem zum Beispiel schreibt, wie verzweifelt man sein muss um sich sowas zu geben.
Und diese ständige Negativität.
Es wird versucht alles schlecht zu reden, obwohl nicht alles schlecht ist.
Ich habe so oft erwähnt, das sonst die Beziehung gut ist, aber dann wird direkt draufgehauen. Es werden Gegenbehauptungen gemacht, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich versuche da auch nichts runterzuspielen.
Ich sage einfach wie es ist.
Wenn ich sage das ich glücklich bin, dann ist das so und Punkt, das braucht keiner versuchen mir abzusprechen.
Weißt du was ich meine?
Ich habe kein Grund hier zu lügen, warum auch.
Die Problematik mit dem jetzigen Thema nehme ich sehr wohl ernst, aber ich sage auch das der Rest supi ist und das soll es wohl hier in dem Thread nicht sein‍️, ist halt mein Eindruck.

21.10.2023 11:56 • x 1 #502

B
Zitat von c_minor:
Ist das verwunderlich bei einer derart beratungsresistenten und verblendeten TE? Sie verwickelt sich immer mehr in offensichtliche Widersprüche, die es ihrer komischen Welt jedoch nicht gibt und rationalisiert sich alles so hin, nur um in ihrer Bedürftigkeit weiterhin an dieser Beziehung (die nach drei ...

Ja nun, es wird doch niemand gezwungen, hier zu schreiben. Wenn du diesen Eindruck von der TE hast, ist es eher verwunderlich, dass du immer weiter schreibst und von Post zu Post persönlicher wirst. Es ist ihr Thread und sie hat jedes Recht der Welt, auf Fragen nicht einzugehen, zu rationalisieren, ja, sogar sich zu widersprechen. Wem das nicht gefällt, der darf sich doch einfach verabschieden statt rum zu krakeelen.
Zitat von Anilein:
Und diese ständige Negativität.

Ah geh, du stellst hier deine Themen mit der Bitte um Gedanken zur Diskussion, bügelst aber auch alles ab, was dir nicht ins Konzept passt. Die von dir so genannte Negativität nährt sich einzig aus deinen Themen. Mich lässt deine innere Haltungslosigkeit sehr nachdenklich zurück, deine Art zu relativieren und zu verharmlosen.

21.10.2023 11:59 • x 2 #503

A
Bekomme den Eindruck, das das Forum hier teilweise sehr intolerant ist, leider.
Also einige Teilnehmer meine ich damit.
Andere Meinungen oder Haltungen werde nicht akzeptiert, man schließt einfach von sich auf andere.
Wenn mir eine Teilnehmerin sagt, sie würde da ganz anders agieren, indem sie meinetwegen die Beziehung beenden würde, dann akzeptiere ich das und kommuniziere das dann auch.
Andersherum passiert das kaum.
Ne andere Meinung wird irgendwie nicht zugelassen, oder sehr negativ dargestellt, nur weil man selbst anders denkt, also ne andere Meinung hat und das ist für mich persönlich sehr intolerant.

21.10.2023 12:06 • #504

B
@Anilein Ach weißt du, es gibt tatsächlich -sehr wenig- Themen, bei denen ich null Toleranz einfordere. Denn die Grenze zwischen Toleranz und Gleichgültigkeit kann sehr fließend sein.

21.10.2023 12:11 • x 1 #505

A
@Anilein ,

wie lange kennt ihr euch schon ?
wie ich es sehe fast 2 Monate .
Also kennt ihr euch eigentlich noch überhaupt nicht , ihr seid in der kennenlernen Phase .
Dann zeigen sich schon Probleme , weshalb du hier um Hilfe , oder Meinungen bittest .

Ich hab da ein ganz komisches Gefühl , als ob du einen sicheren Hafen suchst ,.
Jemanden , der dich umwirbt und wenn er es macht , ist der Preis den du zahlen musst egal .

Hast du ihn mitlerweile auf seine Freunde angesprochen , oder schiebst du dieses Thema vor dir her , um ihn nicht zu verärgern ?

21.10.2023 23:26 • x 1 #506

D
Zitat von Abendrot:
Hast du ihn mitlerweile auf seine Freunde angesprochen , oder schiebst du dieses Thema vor dir her , um ihn nicht zu verärgern ?

Hat sie doch bereits und er wollte sie damit beruhigen, indem er erklärte, es sei nur eine Nation/Gruppe gemeint. Hat aber nicht geklappt mit der Beruhigung, denn es war ihr hier ein Thema wert. Wenn sie ihn jetzt nochmal fragt, wird er es abermals vielleicht wegschieben, um sie nicht zu verärgern. Das macht das Gesagte aber nicht ungesagt. Mag auch sein, er wird sauer werden und den Spieß umdrehen: Was denkst du denn bloß von mir? Darauf wird sie sich entschuldigen und es weiterhin laufen lassen, solange der Obdachlose seine Currywurst bekommt - und bis zum nächsten Thema dann halt.

21.10.2023 23:45 • x 1 #507

A
Ich könnte nach nur zwei ,
oder ein paar mehr Monaten , nicht von einer ansonsten glücklichen Beziehung sprechen ,
wenn schon von Anfang an solche Probleme anstünden .

22.10.2023 00:31 • x 1 #508

A
@Abendrot fast drei Monate.
Wie sind zusammen und somit ist es für mich eine Beziehung.
Aber ja, natürlich lernen wir uns kennen.
Es hat nun mal direkt gefunkt und für uns beide war schnell klar, das wir uns wollen.

Einen sicheren Hafen, hmmm, jeder wünscht sich doch anzukommen.
Ich genieße im Moment das verliebt sein und ob es nun was für die Ewigkeit wird oder nicht, wird die Zeit entscheiden, da mache ich mich nicht bekloppt.
Ich erzwinge nichts, aber nehme die schönen Dinge an.

22.10.2023 08:35 • x 1 #509

A
Mein Exmann und ich kamen damals auch schnell zusammen und nach drei Monaten kam der Heiratsantrag, gewusst hat er es schon nach einigen Treffen.
Manchmal weiß man es eben.
Hat über 15 Jahre gehalten.
Schief gehen kann es immer, selbst wenn man sich zehn Jahre kennt.
Alles schon gesehen und gehört.
Manche Paare sind ewig lange zusammen bis sie mal ein Schritt weitergehen und evtl mal zusammenziehen und dann plötzlich sich schnell trennen.

22.10.2023 08:47 • x 1 #510

A

x 4