878

Zu schnell getrennt?

alleswirdbesser
Zitat von Abendrot:
bei dir habe ich das Empfinden du stellst deine Wünsche und Träume über die Realität .

Der Wunsch diese Beziehung zu führen trotz aller Zweifel, die aufkommen, steht glaube ich an erster Stelle. Erst wird das negative berichtet und dann wird der OdB mit aller Macht verteidigt. Warum nur?

20.10.2023 22:11 • x 4 #481

A
Guuuut jetzt

20.10.2023 22:16 • #482

A

Zu schnell getrennt?

x 3

Susanna
Zitat von Anilein:
Guuuut jetzt

Zwar würde mein Partner keine Aushilfs - .N azis in seinem Bekanntenkreis dulden, auch warf ich vor einiger Zeit eine linke Putinlutscherin aus meiner Wohnung - aber ich finde es super, dass Du Dir hier nichts vom Pferd über Deine Wahrnehmung Deines Freundes und Deiner Beziehung erzählen läßt.

20.10.2023 22:23 • x 1 #483

A
Zitat von Anilein:
Guuuut jetzt

Fühlst du dich angegriffen ?
Das wollte ich nie , die anderen User auch nicht , da bin ich mir sicher .
Nur ein bischen wachrütteln , es gab soviele einfühlsame Kommentare ,
von mir vielleicht nicht ,ich bin eher der Der Elefant im Porzellanladen .

Wichtig ist mir , hast du mit deinem Partner mittlerweile gesprochen ?

20.10.2023 22:25 • x 1 #484

S
Höre auf dein Bauchgefühl. Ich stecke mitten in einer Beziehung mit einem Egomann und es wird immer schlimmer. Er hat mir gestern vorgeworfen, dass ich ihn nur Geld koste und er Froh sei, bald auf die Malediven zu fliegen, um sich von mir zu erholen. Ich habe meine Sachen meistens selber bezahlt und kann öfters aus finanziellen Gründen nicht alles mit ihm unternehmen. Nun fängt er an mir vorzuwerfen, dass er immer alles organisieren muss und er alles für mich macht und ich nichts für ihn tue, obwohl das überhaupt nicht stimmt. Er wollte dass ich Tickets für seine Tochter zum Geburtstag organisiere, welche sehr teuer sind. Da ich nicht viel Geld habe und zuerst für meine Kinder schauen muss, habe ich es nicht getan. Nun haben wir einen grossen Streit deswegen. Übrigens er hat sehr viel Geld und verreist mehrmals jährlich.. aber gerade kein Geld die Tickets zu kaufen.. sobald er etwas für andere tun muss oder Geld ausgeben, ist er entweder blank oder hat zu viel um die Ohren

21.10.2023 06:08 • #485

Libellenfrau
@satya Abgesehen davon, dass dein Beitrag hier deplatziert ist (seit dem Update geht es um etwas ganz anderes): Ist dir der hohe Status von deinem Egomann denn wichtiger als deine Kinder? Übernimm einfach die Verantwortung für deine Kinder, dich und dein Geld; und dein Problem ist gelöst.

21.10.2023 06:43 • x 2 #486

A
@alleswirdbesser warum habe ich jetzt schon mehrere Male versucht zu erklären, nur wenn man etwas nicht verstehen möchte, so mein Eindruck, dann macht es einfach kein Sinn weiter zu diskutieren.
Ich sehe bestimmte Dinge einfach anders, bzw kann einige Kommentare nicht ganz nachvollziehen, weil ich jetzt schon oft genug gesagt habe, das ich glücklich mit ihm bin und nicht unglücklich und ja trotzdem kann ich hier ein Thread eröffnen.
Klar wenn du jetzt sagst, für mich wäre das nichts und ich hätte die Beziehung augenblicklich beendet, dann akzeptiere ich das und das habe ich auch so geschrieben, aber andersrum wird es nicht akzeptiert und man wird mit klassischen Vorwürfen( wie rosa rote Brille, Hormonüberschuss, nicht wahrhaben wollen und und und konfrontiert) und das nervt.
Übrigens dein Vorwurf, ich würde die Beziehung um jeden Preis behalten wollen, koste es was es wolle ist falsch.
Trifft nicht zu.
Habe ich auch garnicht nötig, wenn ich ehrlich sein soll.
Auch bin ich kein Mensch, der direkt die Flinte ins Korn wirft, sobald etwas ist.
Gleichzeitig bin ich aber auch niemand, der über Leichen geht und alles hinnimmt, nur um nicht alleine zu sein, denn auch das wurde mir vorgeworfen.
Oder das man total verzweifelt sein muss.
Mach ich den Eindruck, als sei ich verzweifelt, naja.
Ich war 18 mit meinem Ex zusammen und als ich erfahren habe, das er mich betrogen hat, habe ich es beendet, nur hatte das ein ganz anderes Gewicht. Ein totaler Vertrauensbruch, der für mich unverzeihlich ist, also so viel zum Thema, ich kann nicht alleine sein

21.10.2023 06:56 • x 2 #487

A
@Libellenfrau und schon wieder eine Unterstellung.
Ich antworte noch kurz darauf und dann nicht mehr.
Erstens habe ich nur ein Kind, das bei mir immer an erster Stelle steht und keine finanzielle Unterstützung von meinem Partner braucht.
Er studiert und erhält sowohl von mir als auch von meinem Exmann jegliche Unterstützung, die man von seinen Eltern nur bekommen kann.

Und genau das meine ich, du wirfst etwas in den Raum, obwohl du mich und meine finanzielle Situation null kennst.
Du bist jetzt einfach mal davon ausgegangen das es so ist, ohne vorher gefragt zu haben bzw. ohne das ich sowas auch nur ansatzweise erwähnt hätte.
Und das meine ich damit.
Es wird pauschalisiert, einfach mal was in den Raum werfen, was evtl sein könnte.
Ich glaube beim ersten Thema bereits einmal erwähnt zu haben, das ich auf Niemands Geld angewiesen bin.
Ich liebe ihn auch nicht seines Geldes wegen, sondern wegen seiner selbst.

21.10.2023 07:11 • x 1 #488

A
@Libellenfrau Ob mein Thread hier deplatziert ist, entscheidest nicht Du.
Du musst ja nicht mehr dran teilnehmen lieber Gutmensch.

Deine letzter Kommentar zeigt mir jedoch, das Du wohl eher zu der Gruppe Mensch zählst, die entweder gerne von sich auf andere schließen, weil vielleicht ähnliches erlebt?
Oder eben gerne verallgemeinern.

21.10.2023 07:16 • #489

Libellenfrau
@Anilein Was, wie bitte? Ich habe auf den Beitrag von Satya reagiert, und diese auch explizit angesprochen. Bitte schau noch einmal genau hin. Und auch auf meine bisherige, wohlwollende Beiträge. Danke

21.10.2023 07:18 • x 2 #490

Libellenfrau
@Anilein ICH HABE SATYA KONKRET ANGESPROCHEN, NICHT DICH.

21.10.2023 07:20 • x 1 #491

Teddy4911
Ich denke es ist eindeutig Popcorn Zeit....

21.10.2023 07:23 • x 1 #492

A
@Libellenfrau entschuldige bitte Libellenfrau! Hatte ich nicht gesehen. Ich nehme es zurück.
Danke für den Hinweis

21.10.2023 07:35 • #493

S
@satya ich wollte der TE damit sagen, dass es schlimmer wird mit Menschen die geizig sind und ich sie verstehe weil ich in der selben Situation bin und mich eigentlich schön früher von ihm hätte trennen sollen. Sie soll nicht bereuen dass es beendet ist

21.10.2023 07:58 • #494

Libellenfrau
@Anilein Bislang hatten wir beide eine angenehme Dialogkultur, aber dass du dermaßen herumknüppelst, ohne hinzuschauen, naja.
Die Libelle ist das schnellste Fluginsekt

21.10.2023 08:18 • x 2 #495

A

x 4