878

Zu schnell getrennt?

A
Ich urteile in erster Linie wie jemand als Mensch ist und wie er sich mir gegenüber verhält.
Soll ich das jetzt alles komplett ausblenden und ihn nur noch nach seiner politischen Einstellung beurteilen, nein!
Das werde ich nicht tun.
Was wenn er ein sch. Chef wäre, der seine Mitarbeiter schlecht behandeln würde?
Sollte ich dann vielleicht auch Schluss machen mit ihm, weil ich mit seiner Herangehensweise nicht einverstanden bin? Nö!
Wenn alles andere top ist menschlich betrachtet.
Wir lieben uns halt, ohne Zweifel.

20.10.2023 21:03 • #466

B
Oh je mi ne

Gute Nacht

20.10.2023 21:04 • #467

A

Zu schnell getrennt?

x 3

A
Zitat von Anilein:
Ich urteile in erster Linie wie jemand als Mensch ist und wie er sich mir gegenüber verhält. Soll ich das jetzt alles komplett ausblenden und ihn nur noch nach seiner politischen Einstellung beurteilen, nein! Das werde ich nicht tun. Was wenn er ein sch. Chef wäre, der seine Mitarbeiter schlecht behandeln würde? ...

Wenn er Chef wäre und seine Mitarbeiter schlecht behandeln würde ?

Dann wäre ich schneller weg , als er gucken kann , selbst wenn er mich sein Leben lang auf Händen tragen würde .
Er wäre ein Charakterschwein in meinen Augen , widerlich und nur freundlich , um seine Bedürfnisse zu stillen .

Ich weiß wovon ich spreche , ich kann ein Lied von dem goldenen Käfig singen , der Vorzeigefrau , die überall gut ankam .
Die tolle Frau des Chefs . Ich konnte ja nicht mal ein Kleid im Schaufenster bewundern , ohne es sofort zu bekommen , bei Schmuck genauso etc ....
Hab es viel zu spät begriffen .
Es ist menschlich dann alles andere als top .
Wenn er einen Bettler sah , sagte er , er habe selber nichts , oh ich merke das ist eine persönliche Baustelle von mir .
Aber deine Einstellung finde ich ganz schrecklich und furchtbar .

20.10.2023 21:15 • x 3 #468

A
@Abendrot ja war jetzt auch nur ein Beispiel, auch das ist er ja nicht, im Gegenteil.
Er geht mit jedem Menschen sehr respektvoll um.
Ich sehe es ja.
Ja ja, alles Gutmenschen hier, is klar.
Ich glaube es euch genauso wenig, wie ihr mir oder ihm

20.10.2023 21:21 • x 1 #469

A
Zitat von Anilein:
@Abendrot ja war jetzt auch nur ein Beispiel, auch das ist er ja nicht, im Gegenteil. Er geht mit jedem Menschen sehr respektvoll um. Ich sehe es ja. Ja ja, alles Gutmenschen hier, is klar. Ich glaube es euch genauso wenig, wie ihr mir oder ihm

Das Beispiel hat aber deine Einstellung gezeigt , die ich erschreckend finde .

20.10.2023 21:23 • x 1 #470

A
@Abendrot tja siehst du, da ist meiner anders.
Der hat neulich einem Obdachlosen ne Currywurst gekauft und das nicht zum ersten mal.
Das meine ich auch.
Ihr kennt ihn doch garnicht.
Ich lasse hier auch nicht mehr schlecht über ihn reden, weil er eben nicht schlecht ist.
Nur weil ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, heißt es nicht, das alle so sind.
Dieses Schubladen denken nervt nur noch.

20.10.2023 21:25 • #471

A
@Abendrot und ich finde euren Frust und Unzufriedenheit noch viel erschreckender.

20.10.2023 21:27 • #472

A
Was wenn er ein sch. Chef wäre, der seine Mitarbeiter schlecht behandeln würde?
Sollte ich dann vielleicht auch Schluss machen mit ihm, weil ich mit seiner Herangehensweise nicht einverstanden bin? Nö!
Wenn alles andere top ist menschlich betrachtet.

Das hast du geschrieben und deine Einstellung dazu gezeigt .
Ein schlechter sch.eiß Chef , der seine Mitarbeiter schlecht behandelt , wäre dir egal , wenn alles andere , also in erster Linie auf dich bezogen top ist ,
Das ist deine Einstellung und dein Umgang damit . Ähnlich wird deine Einstellung zu seinem Umgang mit N.A.zies
sein .

20.10.2023 21:34 • x 3 #473

A
Zitat von Anilein:
@Abendrot und ich finde euren Frust und Unzufriedenheit noch viel erschreckender.

Frustriert bin ich nicht , nur erschrocken , es so lange nicht gesehen zu haben .

Unzufrieden bin ich auch nicht mit meinem Leben , es ist ein erfülltes Leben ,
eingebettet in Familie und Freunde , erfüllt von Dankbarkeit ,dass es mir so gut geht .

20.10.2023 21:36 • x 1 #474

A
@Abendrot nee, dein Problem ist wohl, das du dazu neigst alles negativ zu interpretieren und das sagt viel über deine Gedankenwelt aus.
Du scheinst sehr negativ eingestellt zu sein, viell zu viele schlechte Erfahrungen gemacht?

ich wollte damit ein Vergleich schaffen, bzw deutlich machen, das es in erster Linie nichts mit mir zu tun hätte, das heißt aber noch lange nicht, das es mir egal wäre, mag vielleicht so rübergekommen sein.
Genauso wenig würden die gleichen Mitarbeiter nicht ihre Arbeit kündigen, wenn er mich schlecht behandeln würde.
Es sind deinerseits nichts als Unterstellungen, du kennst mich null um das auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

20.10.2023 21:44 • #475

alleswirdbesser
Zitat von Anilein:
Dieses Schubladen denken nervt nur noch.

Und warum dieser Thread?

20.10.2023 21:44 • x 2 #476

alleswirdbesser
Zitat von Anilein:

Deine Feststellung, wenn man nicht deiner Meinung ist?

20.10.2023 21:45 • x 2 #477

A
Noch nervt es einfach nur, wenn man andauernd von sich auf andere schließt.
Immer diese direkten Vergleiche sofort.
Als ob wir alle Menschen gleich ticken würden.
Diese begrenze ich bezogene Denkweise ist zum kotzen.
Evtl mal über den Tellerrand hinausschauen.
Diese totale Negativität ist kaum zu ertragen.

20.10.2023 21:53 • x 1 #478

alleswirdbesser
Zitat von Anilein:
Diese totale Negativität ist kaum zu ertragen.

Sprühen deine Themen hier von großer Positivität? Ich staune nur.

Ich musste bisher weder von Geizheit noch von Freunden meines Partners und ihren Überzeugungen hier schreiben. Ist das negativ?

Gerade dieses Forum ließ mich persönlich über den Tellerrand schauen, was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft.

20.10.2023 22:05 • x 2 #479

A
Zitat von Anilein:
Noch nervt es einfach nur, wenn man andauernd von sich auf andere schließt. Immer diese direkten Vergleiche sofort. Als ob wir alle Menschen gleich ticken würden. Diese begrenze ich bezogene Denkweise ist zum kotzen. Evtl mal über den Tellerrand hinausschauen. Diese totale Negativität ist kaum zu ertragen.

Negativität strahle ich nicht aus , ganz im Gegenteil , im realen Leben zumindest nicht .
Du schusterst dir ein komisches Bild zusammen , über Menschen , die anders handeln würden als du .
Ich bin 67 Jahre alt und habe nur über meine Lebenserfahrung gesprochen .
Irgendwie empfinde ich dich als sehr festgefahren in deinen Gedanken , bei dir habe ich das Empfinden du stellst deine Wünsche und Träume über die Realität .
Hast du inzwischen mit deinem Partner über die Problematk gesprochen ?

20.10.2023 22:07 • x 5 #480

A

x 4