878

Zu schnell getrennt?

C
Zitat von Anilein:
Ich weiß nicht genau was für Antworten ich mir erhofft hatte,

Sorry Liebes, aber das ist doch jetzt reine Realsatire.
Du willst auf Biegen und Brechen an diesem Mann festhalten. Jede/r, der/die das kritsch sieht oder was anderes sagt, wird abgebügelt.

Zitat von Anilein:
Sorry, aber auf diese Bedürftigkeitsdiskussion lasse ich mich erst garnicht ein. Das sind wieder irgendwie Unterstellungen, die null auf mich zutreffen.

Es hat jede/r das Recht, sich die Gabel ins Knie zu rammen und noch zweimal umzudrehen.
Nur darf frau von anderen dann nicht mehr erwarten, dass sie daneben stehen und Händchen halten.

20.10.2023 11:49 • x 3 #451

B
Zitat von Anilein:
Haben deine Freinde und dein gesamtes Umfeld alle die gleiche politische Meinung? Wohl kaum, oder?

In meinem persönlichen Umfeld gibt es viele bunte Menschen mit sehr unterschiedlichen Meinungen und Weltansichten. Da passen keine dumpfgläubigen Menschen hinein. Es hat auch keiner aus diesem Kreis jemals solche Parolen von sich gegeben, wie die von dir aus dem Umfeld deines angehenden Partners Zitierten. Rechtsradikale Ansichten sind keine politische Meinung. Ein solcher Intelligenz- und Bildungsverweigerer wäre tatsächlich in meiner Blase auch im Hauch eines Nichts isoliert und ausgeschlossen.

Kannst du dir vorstellen, dein Umfeld mit seinem Umfeld zu mischen, wie soll unter diesen Vorzeichne euer soziales Leben ausschauen?
Zitat von Anilein:
Ich erlebe ihn halt nicht so, im Gegenteil.

Sorry, du hast ihn doch gerade in seinem natürlichen Lebensumfeld, in dem alle so sind (ich zitiere nicht nochmals) erlebt.

Wie schaut dein Leben außerhalb der angehenden Partnerschaft aus, was sind deine Interessen, deine Hobbys, wer sind deine Freunde, Bekannte, Familien?
Zitat von Anilein:
Sondern nach Möglichkeiten damit umzugehen oder es zu umgehen.

Ich glaube, das triffst es ziemlich gut Siehst du denn eine Chance, zu lernen damit umzugehen? Und warum willst du das, nach nicht einmal drei Monaten Bekanntschaft. Mit all diesen Baustellen. Ich sag dir nicht, verlass ihn. Ich wundere mich, weil ich damit nicht umgehen könnte. Und ganz ehrlich nicht wollte.

20.10.2023 11:53 • x 4 #452

A

Zu schnell getrennt?

x 3

A
Mit welchen Baustellen? Es gibt ja keine außer ,,diese,,.

20.10.2023 12:29 • #453

A
Ist schon gut.
Ich schaue einfach, aber an eine Trennung denke ich nicht, dafür ist der Rest zu gut und nein nicht nur der S.

20.10.2023 12:30 • x 1 #454

A
@c_minor Nein, ist doch ok, wenn man es kritisch sieht.
Ich tue das doch auch zumindest was den Abend betrifft und dieses Thema.
Ich versuche nur zu sagen, das ich nur deswegen nicht die Beziehung beenden möchte.

20.10.2023 12:35 • x 1 #455

M
Zitat von Anilein:
@c_minor Nein, ist doch ok, wenn man es kritisch sieht. Ich tue das doch auch zumindest was den Abend betrifft und dieses Thema. Ich versuche nur zu sagen, das ich nur deswegen nicht die Beziehung beenden möchte.

Da alleine Du die Folgen trägst, wenn Du die Beziehung beendest, solltest alleine
Du es entscheiden. Ebenso, wenn Du Dich entscheidest, sie weiterzuführen.
Dir das abzunehmen steht uns nicht zu.
Da brauchst Du Dich auch nicht rechtfertigen.

Vielleicht helfen Dir einfach verschiedene Sichtweisen auf das Thema und
andere Erfahrungen, der Austausch.
Das ist doch gut. Und allemal gesünder, als einfach alles, was einen stört unter
den Teppich zu kehren.

Ich bin übrigens auch jemand, der lieber eine Chance zuviel gibt, statt den
anderen vorschnell zu verurteilen. Auch ich habe hier im Forum vor einem
Jahr ziemlich rumgehirnt bezüglich meines Ex.
Manche Posts haben erst später ihre Wirkung entfaltet. Bzw. jeder hat halt
eine individuelle Schmerzgrenze. Wenn diese erreicht, war, wusste ich jedoch
dann auch, dass ich mich jetzt trennen muss. Das musste mir dann auch keiner
mehr sagen. Und bin im nachhinein froh darüber.

Wir haben alle unsere Instinkte.
Lass Dir die Zeit, die Du brauchst um ihr kennenzulernen. Gib vielleicht nicht zu schnell
zu viel in die Beziehung, solange Du noch solche Stolpersteine siehst.
Und die Zeit wird schon zeigen, ob und was das wird.
Alles Gute dafür.

20.10.2023 12:51 • x 2 #456

B
Zitat von Anilein:
@c_minor Nein, ist doch ok, wenn man es kritisch sieht. Ich tue das doch auch zumindest was den Abend betrifft und dieses Thema. Ich versuche nur zu sagen, das ich nur deswegen nicht die Beziehung beenden möchte.

Hm, du redest nach einem nicht einmal dreimonatigen Kennenlernen von eine Beziehung. Was macht für dich eine Beziehung aus, wie definierst du Beziehung?

Du hattest in vorhergehenden Texten, als es um seine -jetzt nicht mehr vorhandene- Knauserigkeit ging, auf gemeinsame Werte abgestellt. Das war dir, nach deinen Aussagen, wichtig. Hast du für dich einen no-go Rahmen, was müsste der angehende Partner tun, dass du sagst, nein, das geht nicht für mich, das fällt außerhalb meiner Werteskala? Ab wann gruselt es dich so sehr, dass du tatsächlich Konsequenzen ziehst, wo sind deine Grenzen, was muss er tun, was passieren, dass du dich angewidert abwendest?

20.10.2023 12:54 • x 1 #457

A
@merretich danke ️

20.10.2023 13:08 • #458

A
@Brightness2 ich werde mich jetzt nicht weiter dafür rechtfertigen, warum ich die Beziehung weiterführen will.
Ich habe das jetzt versucht zu erklären, wenn Du da anders denkst, ist das vollkommen ok und deine Sichtweise.
Danke trotzdem

20.10.2023 13:11 • x 3 #459

B
@Anilein Ich brauche keine Rechtfertigungen, für mich ist alles ok, was du für dich selbst entscheidest. Die Fragen waren für dich, als Impulse, im stillen Kämmerlein, denn da wird es weiter in dir arbeiten.

Alles Gute!

20.10.2023 13:22 • x 3 #460

B
Zitat von Anilein:
er selbst hat sich in der Richtung noch über niemanden abfällig geäußert, zumindest nicht in meiner Anwesenheit.

Doch.
Zitat:
wenn mein Freund mir sagt, es richte sich wohl nur gegen ne bestimmte Gruppe

Zitat:
gemeint wären wie gesagt nur die einen. Dann schnell Themawechsel

Zitat:
Ich hatte das bei meinem Freund angesprochen, er hatte das alles verharmlost und meinte, es richtete sich nur gegen bestimmte Nationen und nicht gegen alle und ich müsste mir keine Sorgen machen.

Nur gegen ebestimmte Nationen-dein Freund hat erwas gegen ganze Nationen?
Na das ist ja nichts-Ironie.
Zitat von Anilein:
Er war jetzt gerade im Sommer im Urlaub, wo mein Papa herkommt und hat die ganze Zeit von der Landschaft, Kultur und den Menschen geschwärmt und das macht keiner der rechtes Gedankengut hat.

Das sagst DU.
Wie kommst du darauf,dass rechts gesinnte das nicht äussern. Sie fahren gerne in den Urlaub dahin und zuhause am Stammtisch am lästern.

Wenn ich dich richtig verstanden habe,gab es unter den Freunden abwertende Äußerungen einer bestimmten Gruppe. Die ,die auch dein Vater angehört.

Ich sag es dir frei raus ,sag deinem Freund klar und deutlich, dass du solche Aussagen nicht tolerierst.

20.10.2023 19:01 • x 1 #461

C
Zitat von Anilein:
die Beziehung beenden möchte.

Die was bitte? Drei Monate ... Kennenlernphase ...
Ich wünsche dir echt, dass du aus dieser Verblendung möglichst bald wieder rausfindest und festen Boden unter die Füße kriegst.

20.10.2023 19:23 • #462

H
Du entscheidest, was du mit dieser Beziehung machst

Ich selbst hab nicht Bekannte, die sich als *beep* outen, und auch nicht Freunde, die das relativieren und erst Recht keine Beziehung, die dann sagt, ich bin zwar da und mit denen, aber ich bin nicht so. Mit der Betonung auf erst Recht.

20.10.2023 20:20 • x 2 #463

A
@Kleeblatt99 es war ja ,,nur,, der eine der das meinte und ich weiß jetzt nicht ob es Zufall war.
Es ging um diese Handwerker mit bestimmten Namen.
Kann jetzt aber auch Zufall gewesen sein.
Nichts desto trotz ein No Go.
Nur den Wahlen hierzulande nach , wählt hier doch mittlerweile jeder fünfte die AFD, aber wenn man nachhakt, will es keiner gewesen sein, im Gegenteil.
Naja anderes Thema.

20.10.2023 20:38 • #464

B
Zitat von Anilein:
es war ja ,,nur,, der eine der das meinte

Warst du nicht die jenige die schrieb, dass dein Partner das verharmlost und von NUR spricht.
Zitat von Anilein:
Naja anderes Thema.

Ich bin hier raus.

20.10.2023 20:58 • #465

A

x 4