Urmel_
- 10858
- 17368
Zitat von merretich:Übrigens werden v.a. die Anständigen verschwinden.
Debby3
Zitat von E-Claire:Schritt 1: Stell ihm halt eine Rechnung über das Kleid und die Schuhe, die Du tragen wirst aus und verrechne die Zeit und Kosten von Frisur und Make-up.
Schritt 2: Rechne das gegen deinen Anteil vom Taxi (den er so oder so zahlen müßte, weil er in jedem Fall auch allein ein Taxi nehmen würde ) und dem angeblichen Geschenk.
Schritt 3: Mach ihn freundlich darauf aufmerksam, daß er Dir noch 20 Euro schuldet, lehn Dich zurück und schau Dir an was passiert.
Schritt 4 für Mutige: nenne ihnen einen Monat lang Dagobert.
merretich
Zitat von Urmel_:Was ja auch zurück zum Kern der Problematik führt: Frau beendet Beziehung nach wenigen Wochen und nimmt gebrochenes Herz des Mannes in Kauf. Was jetzt kommt ist das Problem für die TE. Sie ist sich unsicher (sie weiß es, sie rettet sich nur mit Zuspruch hier Rationalisierung über die Runden) und ihr ...
Zitat von merretich:Das lese ich aber so nicht heraus.
Debby3
Zitat von Urmel_:Ich habe mich verzockt und das ist mir auch klar, aber ich bin unfähig meine Nuklearoption beim Namen zu nennen, weil ich dann für die Verletzung verantwortlich bin und darüber hinaus auch meine Reife in Frage gestellt wird, weil ich Trennung leichtfertig benutzt habe.
merretich
Zitat von Urmel_:Zu schnell getrennt? = Zweifel. Wegen Taxi und Hochzeitsgeschenk die Trennung ausgesprochen = Zweifel.
merretich
Zitat von merretich:Frauen zweifeln oft und gerne an sich.
Insbesondere dann, wenn sie sich entschlossen haben, gewisse Dinge
nicht tolerieren zu wollen.
merretich
Zitat von Urmel_:Kinder auch. Bei Kindern erwartet man allerdings nur bedingt Impulskontrolle. Bei Frauen und Männern jedoch schon. Ein Mann will aber Kein Kind für eine stabile Partnerschaft, sondern eine Frau mit gesunder Impulskontrolle. Ist die TE 16? Dann würde ich es verstehen.
Einfallslos
Doppelherzchen
Zitat von merretich:IHRE Verunsicherung ist die Folge nicht der Trennung, sondern
seines theatralen und manipulativen Abgangs.
Zitat von Anilein:Ich glaube er hat einfach nicht damit gerechnet, das ich ihm das so offen vor dem Kopf knalle und reagiert jetzt dementsprechend gekränkt.
Zitat von Anilein:Also schrieb ich im aus einem Gefühl heraus und für ihn ganz unerwartet, das ich nicht glaube, das es zwischen uns wirklich passt. Habe ihm dann die Gründe genannt.
Er reagierte fast schon patzig und machte komplett dicht. Ich wollte ihn anrufen, aber das wollte er dann nicht.
Gut er war gekränkt, mir tat das dann auch leid.
Zitat von Anilein:Nun bin ich mir unsicher, ob ich doch nicht übertrieben habe.
Andererseits hat mich seine Reaktion auch etwas überrascht. Er war dann plötzlich so kalt. Ich hatte vielleicht gehofft, das er noch mal mit mir darüber reden wollen würde.
Zitat von merretich:Wieso hat sie schlechte Impulskontrolle?
Zitat von Doppelherzchen:Vor allem hat TE damit nicht gerechnet, dass er ihren Abgang abnickt: