878

Zu schnell getrennt?

E-Claire
Zitat von Anilein:
Ich hatte auch das Gefühl, das er meinen Freund etwas schlecht machen wollte vor mir

Ähm wie bitte?

Sorry ein bissl schlecht machen, ist ein „weißt eh, der hat dieses oder jenes(…)“, es ist nicht, was da gelaufen ist. Dir ist schon klar, wie unfassbar verharmlosend du gerade unterwegs bist und gleichzeitig erzählst, dein Freund wäre derjenige, der verharmlost.

Sorry, aber von meiner Seite null Verständnis. So ignorant und schön redend wäre ich nicht und aus meinem Mund heißt das etwas.

19.10.2023 21:00 • x 4 #421


A
[
QUOTE=Kleeblatt99]Dann genieße es weiter und behalte das andere im Blick.[/QUOTE]

Ich kann keine Beziehung genießen , wenn unausgesprochene Dinge im Raum stehen und ich irgendwas im Blick behalten muss , sollte ,lauernd wie eine Spinne .
Geht gar nicht .
Hier kann ich mich nicht weiter einbringen , denn dann würde ich schreiben , ungeschönt - was ich denke .

19.10.2023 21:20 • #422


A


Zu schnell getrennt?

x 3


A
@Abendrot ich werde das mit Sicherheit noch mal ansprechen, wie ich das an dem Abend empfunden habe und wie ich generell zu solchen Themen stehe, weil es mir selbst auch wichtig ist, mich da ganz klar zu positionieren, aber das hat nichts mit uns beiden zu tun.
Mein Freund kann da auch nichts für, was der Hans da für ein Tanz veranstaltet hat.
Er hat ihn halt etwas aufgezogen vor mir und ob das jetzt was gezieltes war oder eben nur Zufall weiß ich eben nicht.
Vielleicht hatte es auch nichts mit mir zu tun.
Ich verharmlose da nichts.

19.10.2023 21:27 • x 1 #423


A
@Anilein ich habe hier auch schon oft erwähnt, das ich keine schwarz weiß Denkerin bin, sondern meine Beziehung ganzheitlich betrachte.

19.10.2023 21:31 • #424


A
@Abendrot wenn du das nicht kannst ist das doch auch ok, da sind wir dann einfach unterschiedlich unterwegs. Ich gehöre halt nicht zu den Menschen, die direkt die Flinte ins Korn werfen und schon garnicht, wegen etwas, wofür mein Freund ja garnichts kann.
Lies doch mal richtig.
Es ging um einen Freund von ihm.

19.10.2023 21:34 • x 1 #425


H
Zitat von Anilein:
Hallo Ihr Lieben, melde mich nach einer kurzen Pause wieder zurück,(kl Update). Was die Knauserigkeit betrifft, hat sich das alles doch relativ ...

Nationalsozialisten gingen gegen Deutsche vor. Gegen Andersdenkende, gegen Schwache. Da willst du nicht nur dagegen sein, sondern noch nicht mal in einem Raum.
Schau dir mit deinem Freund Je suis Karl, an.

19.10.2023 21:46 • x 2 #426


A
@H-Moll wie gesagt, ich nehme dieses Thema schon ernst, sonst hätte ich hier nicht darüber berichtet und verharmlosen tue ich da auch nichts, wie hier öfter erwähnt wurde.
Nur werde ich meine Beziehung deswegen nicht beenden.
Mein Freund ist nicht so, das hätte ich bemerkt, sonst wäre er ja wohl nicht mit mir zusammen.
Man muss halt sehen, wenn man sich mit denen nochmal trifft, wie es dann wird, bzw ob das so weitergeht.
Falls ja, dann werde ich mich da definitiv auch zu äußern, bzw klar machen, das ich mich von sowas ganz klar distanziere und wenn es sein muss diese Leute eben meide, wenn es nicht anders geht.
Werde da aber noch mal das Gespräch mit meinem Partner suchen.
Und es sind wie gesagt auch nicht alle so.
Die sind da jetzt auch nicht mit Springerstiefel oder sowas rumgelaufen.

20.10.2023 06:56 • x 1 #427


Libellenfrau
@Anilein
Zitat von Anilein:
Die sind da jetzt auch nicht mit Springerstiefel oder sowas rumgelaufen

Blank sind unsere Schädel, blank sind unsere Stiefel, leer ist unser Hirn .... Diese Sortei ist oft wichtigtuerisch und harmloser als der getarnte N... . Und immerhin wird dessen Verhalten von deinem Freund runtergespielt. Das ist sowas von garnicht gut. Weil er den Freund ja damit vor dir verteidigt (ist nur Stuss), und das, obwohl du indirekt persönlich angegangen wurdest (aber nein, der meint doch die anderen). Puuuh.

20.10.2023 07:37 • x 1 #428


A
@Libellenfrau ich weiß ja nicht genau, ob es direkt gegen mich gerichtet war und ich denke auch nicht, das mein Freund das so wahrgenommen hat, so oder so ist es ein No Go.
Aber klar macht es mich nachdenklich und traurig, das es so ist.
Andersherum denke ich mir, sch. was auf den Typen.
Das er sein Freund ist, macht es natürlich nicht einfach.
Das gute ist, die sehen sich jetzt nicht so oft und es ist auch nicht sein bester Freund.
Ach, ich weiß auch nicht.

20.10.2023 08:31 • #429


blutendesherz13
@Anilein Hey Also wenn es nach so kurzer Zeit schon so blöd wird würde ich es lassen.Hab auch mal den Fehler gemacht mit der Frau mit der ich ein Kind habe und 16 Jahre unglücklich zusammen war,da war es auch von Anfang an komisch und ich dachte es würde besser werden,dann noch ein Kind.Aber gar nix wurde besser ich wurde immer unglücklicher mit ihr.Das Einzige was mir Glück brachte war meine wundervolle Tochter.

20.10.2023 08:41 • #430


A
@blutendesherz13 mit ihm verstehe ich mich gut, nur weiß ich halt nicht, ob ich mit seinem Umfeld klarkomme.
Das beschäftigt mich schon sehr.
Aber an und für sich bin ich ja glücklich mit ihm.

20.10.2023 08:46 • #431


blutendesherz13
@Anilein ist er das auch?Wenn nur einer glücklich ist,ist das natürlich keine Basis.Aber es geht bei euch jetzt schon ums Geld weiß nicht ob das nach so kurzer Zeit schon etwas ist über das man streiten muss.

20.10.2023 08:49 • #432


Libellenfrau
@Anilein Wo ist denn der Unterschied für dich, ob du direkt oder indirekt gemeint warst, die Denke bleibt doch die gleiche. Und auch wenn es nicht der beste Freund deines Freundes ist, der Typ konnte ungehindert und konkret sagen, was beim ihm Sache ist, und keinen, auch deinen Freund nicht, hat es gestört. Ich persönlich glaube, dass es bei euch nur dann weitergeht kann, wenn es ihm sein Verharmlosen bewusst wird, das hätte natürlich eine Distanzierung zu zumindest Teilen seines Freundeskreises zur Folge. Oder er hat nichts zu relativieren, weil es es auch so sieht, und dann passt es nicht. Kann es eine Akzeptanz oder auch nur ein tolerieren deinerseits geben? Weil du ja eine Trennung kategorisch ausschließt. Ich sehe durchaus eine Zerreißprobe, und du eigentlich auch. Sonst hättest du das Thema nicht hierhin gestellt.

20.10.2023 08:54 • x 2 #433


A
@blutendesherz13 mein Thread ist nun schon was älter und das mit dem Geiz ist kein Thema mehr, es ging um etwas anderes, was am Wochenende vorgefallen ist, was sein Freundeskreis betrifft.
Vielleicht liest Du Dir mein Update von gestern mal durch.
Und ja, er ist auch glücklich mit mir.

20.10.2023 08:56 • #434


blutendesherz13
@Anilein ah ok das hab ich nicht gesehen,Sorry

20.10.2023 08:58 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag