878

Zu schnell getrennt?

A
@Ayaka wie schon geschrieben, das Thema mit dem Geiz hat sich ja mittlerweile erledigt. Es ist nicht so, wie ich Anfangs vermutet hatte, Gott sei Dank.
Was das neue Thema angeht, werde ich da wie gesagt ein Auge drauf haben.
Klar ist es unschön, das es so ist.

19.10.2023 14:53 • #376


D
Zitat von Anilein:
Ich distanziere mich da auch ganz klar von sonem Gedankengut.

Ach ja? Dann hab ich deine Posts wohl falsch gelesen…

„Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und N. sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und N. sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein N..“ - Gerhard Bronner

19.10.2023 14:55 • x 9 #377


A


Zu schnell getrennt?

x 3


A
@Anilein aber unsere Beziehung läuft gut, wir sind glücklich. Es passt ansonsten alles.

19.10.2023 15:10 • #378


R
@Anilein
Ich vermute Du warst auch überrascht in dem Moment? Da die Stärke zu finden, sich als Neue
gefühlt gegen alle zu stellen, halte ich für herausfordernd.

Dennoch, jetzt kennst Du sein Umfeld. Und ein zweites Mal solltest Du das nicht tolerieren. Sonst wirst auch Du irgendwann so etwas hinnehmen, sind ja nicht alle so. Nicht wahr? Aber so etwas ohne klarer Kante zu begegnen ist genau der Wegbereiter. Trau Dich Nein zu sagen. Nein! Das geht unter keinen Umständen. Und vielleicht, ganz vielleicht, regt Dein Nein, Andere, die ja nicht so sind, aber Zeit mit solchen Leuten verbringen, zum Nachdenken an. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber vielleicht irgendwann, in noch viel wichtigeren Momenten.

19.10.2023 15:14 • x 3 #379


R
Zitat von Anilein:
aber unsere Beziehung läuft gut, wir sind glücklich. Es passt ansonsten alles.

Gut, dann wird es kein Problem sein Deine Einstellung dahingehend zu unterstützen und Null Toleranz gegen N.a.z.i.s durchzusetzen.

19.10.2023 15:16 • x 2 #380


H
Da gebe ich Rosenherz recht

19.10.2023 15:57 • x 1 #381


Ayaka
ich weiß nicht - irgendwie ist ja er dann auch nicht besser und damit ist es für mich sehr wohl auch Thema in der Beziehung

ich mein, den ewiggestrigen Naz* in der Eltern oder Großelterngeneration kann man schwer verbieten - den hat sich auch keiner selbst ausgesucht - da bleibt es wohl dabei einen großen Bogen um ihn zu machen. Aber seine Freunde hat er sich selbst ausgesucht und verkehrt Jahr und Tag mit Typen die offensichtlich bei der ersten Gelegenheit groß damit raus hauen.

19.10.2023 16:04 • x 1 #382


R
Zitat von Ayaka:
ich mein, den ewiggestrigen Naz* in der Eltern oder Großelterngeneration kann man schwer verbieten - den hat sich auch keiner selbst ausgesucht - da bleibt es wohl dabei einen großen Bogen um ihn zu machen. Aber seine Freunde hat er sich selbst ausgesucht und verkehrt Jahr und Tag mit Typen die offensichtlich bei der ersten Gelegenheit groß damit raus hauen.

Ja, leider kennt den irgendwie jeder. Und dann ist natürlich die Frage wie man mit diesem Umfeld verwachsen ist. Wenn man da nie raus kam, keinen anderen Blickwinkel gefunden hat. Das halt so akzeptiert, weil man den Typ seit dem Kindergarten kennt, der überall dabei ist und sich nie davon ernsthaft distanzieren musste... ist halt so. Irgendwann wurde der zum Idiot und man schaut halt zu. Kann also sein, dass er sich das aktiv ausgesucht hat oder eben nur mitläuft.

Aber gerade, weil ich denke, dass N.a.z.i.s langsam nicht mehr gestrig sind, finde ich es umso wichtiger das zu überdenken. Lauf nicht mit, Anilein. Halt Dich zumindest fern. Und erkläre Deinem Freund genau warum. Es wird in ihm arbeiten und Du wirst erkennen welch Geistes Kind er ist.

19.10.2023 16:20 • x 5 #383


btlwe.
@rosenherz ich finde die wahlergebnis in bayern und hessen echt übel! 15% hellblaue rassisten - aus protest oder sagen wir aus mal direkt raus: politverdrossenheit - zu wählen, also übler kann man sein stimme nicht wegwerfen! bei mir in der zone hab ich mich ja schon damit abgefunden, aber diese menschenverachtende ideologie macht sich gerade in ganz europa breit!

19.10.2023 16:39 • x 5 #384


B
Zitat von Anilein:
er meinte, das er schon mal gerne viel Stuss redet und ist da garnicht weiter drauf eingegangen und gemeint wären wie gesagt nur die einen.
Dann schnell Themawechsel.

Zitat:
Auch wenn mein Freund mir sagt, es richte sich wohl nur gegen ne bestimmte Gruppe

Zitat:
wenn jem, den ich gerade mal ne Minute kenne, in die Runde sagt, er sei ein N... Und steht dazu. Was bitte soll ich damit anfangen.

Zitat:
Ich hatte das bei meinem Freund angesprochen, er hatte das alles verharmlost und meinte, es richtete sich nur gegen bestimmte Nationen und nicht gegen alle und ich müsste mir keine Sorgen machen

Zitat:
Ich sollte evtl noch dazu erwähnen, das ich selbst auch nur halb deutsche bin

Zitat:
Wie damit umgehen?

Hast du deinem Partner gesagt wie unwohl du dich gefühlt hast in der Runde seiner Freunde
-die Aussagen und Sprüche?

Meiner Meinung nach,ist dein Freund dem nicht abgeneigt.
Das erkenne ich an der Aussage -NUR gegen eine bestimmte Gruppe gerichtet.
DAS ist Rassismus.

Seit wann ist eine ganze Gruppe zu verurteilen-es sei denn es geht um Extremisten zum Beispiel.

Welche Gruppe verurteilten die Freunde?

Was ich mich frage,warum von dir kein Einwand kam oder eine direkte Frage an den extremsten in der Runde-zu deiner anderen Herkunft.

Dein Freund hat das verharmlost und ist auf dein Gefühl nicht eingegangen.

19.10.2023 16:40 • x 2 #385


A
@Kleeblatt99 um welche Gruppe es geht, kann ich hier gerade nicht sagen, damit würde ich mich nicht wohlfühlen.
Vielleicht kann es sich der ein oder andere denken.
Ich habe das mit dem extremen Typen angesprochen, aber ihm noch nicht wirklich gesagt, wie ich mich dabei gefühlt habe.
Werde das aber noch nachholen.

19.10.2023 17:19 • #386


A
@Kleeblatt99 was hätte ich denn sagen sollen. Ich wusste ja auch nicht, ob er wusste das ich auch Migrationshintergrund habe.
Aber unabhängig davon war es unangebracht.
Ich frage mich dennoch, warum er es unbedingt vor mir loswerden wollte.
Viell hat er es doch gewusst, das wäre natürlich sehr hart.

19.10.2023 17:22 • #387


B
Zitat von Anilein:
Ich wusste ja auch nicht, ob er wusste das ich auch Migrationshintergrund habe.

Zitat von Anilein:
was hätte ich denn sagen sollen.


Das hätte ich dem Typ direkt nach seinem Outing mitgeteilt und gefragt, ob er mich auch ablehnt oder was er über mich denkt.
Zitat von Anilein:
Ich frage mich dennoch, warum er es unbedingt vor mir loswerden wollte.

Meine Vermutung, weil er nichts anderes im Leben hat und eine kleine Wurst ist und damit auf sich aufmerksam machen versucht.

Der weiß wahrscheinlich nicht mal was ein Nationalsozialist ist.

19.10.2023 17:41 • x 1 #388


H
Zitat von Anilein:
@Kleeblatt99 um welche Gruppe es geht, kann ich hier gerade nicht sagen, damit würde ich mich nicht wohlfühlen. Vielleicht kann es sich der ein ...

Hmmm... keine Ahnung welche Gruppe du meinen könntest, in der Szene kenne ich mich nicht aus. Dein Freund kennt aber deinen Migrationshintergrund?

19.10.2023 18:13 • x 1 #389


D
Zitat von Kleeblatt99:
Meine Vermutung, weil er nichts anderes im Leben hat und eine kleine Wurst ist und damit auf sich aufmerksam machen versucht.

Der weiß wahrscheinlich nicht mal was ein Nationalsozialist ist.

Eine gefährliche Mischung. Sowohl die Variante, dass er nicht weiß, was er tut als auch jene, lediglich anzunehmen, er wisse es nicht.

19.10.2023 18:17 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag