878

Zu schnell getrennt?

btlwe.
Zitat von E-Claire:
Schritt 1: Stell ihm halt eine Rechnung über das Kleid und die Schuhe, die Du tragen wirst aus und verrechne die Zeit und Kosten von Frisur und ...

Leider empfinde ich die Argumentation auf Punkt 1 ziemlich Goldgiggermäßig, im Umkehrschluß müsste der Typ seine Armbamduhr, sein Smartphone zur Kontaktaufnahme, seine Auto sowie ein Anfahrtspauschale in Rechnung stellen! Es ist ja jetzt nicht so, dass der Typ keine Resourcen immateriell oder materieller Natur einbringt! Im Grundverständnis wird ja damit vermittelt, dass man ein Investment getätigt hat und eine Gegenerwartung finanziellerseits erwartet, so funktioniert ja auch OnlyFans oder das Horizontale Gewerbe! Die Argumentation über diesen Gedankengang läuft immer schäbig. Also folgender Gedankenansatz: Erste Date, einfach immer etwas lockeres und wenn die weibliche Person ggüber ein Candellightdinner auf dein Portmonai erwartet, dann zeig dich gnädig, bezahl es und lösch danach die Nummer! Wenn man Gleichberechtigung erwartet, hat man auch den Anstand sich zu beteiligen! Ansonsten hat man es mit einer laufenden RedFlag zu tun, da die Person immer finanzielle Aufwendung für die Gegenleistung - romantische Liebe - erwarten wird. Absoluter Beziehungskiller und dies hat garnichts mit Gentlemenlike zu tun, sondern mit der Zeilsetzung der person Ggüber

19.10.2023 09:27 • x 2 #361


Libellenfrau
@btlwe. Der Freund hat es sich ja scheinbar überlegt, dass er zahlungskräftiger ist als sie. Das dicke Probleme hat sie ja erst jetzt: Der Mann hat Kontakte zu N... leuten, und relativiert deren Verhalten.
Ansonsten fand ich es schon schwach von dem gutsituierten Mann, dass sich seine neue Freundin an den Hochzeitsgeschenken beteiligen sollte. Wenn er nicht großzügig sein möchte, ist das sein Ding. Rücksicht nehmen auf das kleinere Budget seiner Freundin sollte er schon.

19.10.2023 09:44 • #362


A


Zu schnell getrennt?

x 3


btlwe.
@Libellenfrau Welche Verhandlungsbasis präsentiert man, ja eine Beziehung entsteht aus einer Verhandlungsbasis, wenn die Motivation finanzieller Natur ist! Ziele man darauf ab, diese Person aufgrund der opportunistischen Erwägung, seine eigenen Lebensstandart, ohne eigene Leistungserbringng steigern zu wollen? Das ist hochgradig opportunistisch und ich würde diese Person auch sofort aussortieren. Es geht darum, dass die Person ggüber auch den Anschein vermittelt sich beteiligen zu wollen und wenn es nur ein Cent ist, in Relation. Damit erzeugt man auch eine Resillenz, dem Besserverdienenen zu zeigen, dass man finanziell eigenständig ist und nicht auf die finanziellen Zuwendungen abzielt. Wie wird wohl ansonsten das Machtgefälle in der Beziehung zementiert werden und die damit einhergehende exponierte Stellung gefestigt sein? Man erschafft damit doch erst eine Patriachale Struktur in diesem kleinsten Kontext, der Beziehung.

19.10.2023 09:51 • x 1 #363


Libellenfrau
@btlwe. Das stimmt. Manchmal bin ich auch nur in der Lage, mich mit einer Tafel Schokolade für ein tolles Essen zu bedanken. Es ist aber halt nicht selbstverständlich, dass für mich gezahlt wird. Dann reicht es halt nur für ein Picknick. Aber die Kosten für ein bereits gewähltes Geschenk für seine Freunde würde ich auch nicht übernehmen wollen.

19.10.2023 10:08 • x 1 #364


btlwe.
@Libellenfrau Ich glaube das es in dem Kontext immer darum geht, den Willen zu zeigen sich einbringen zu wollen, jemand der exorbitant besser finanziell gestellt ist und es der Person völlig bewusst ist, schaut höchwahrscheinlich darauf! ️

19.10.2023 10:14 • x 1 #365


E-Claire
Zitat von btlwe.:
Leider empfinde ich die Argumentation auf Punkt 1 ziemlich Goldgiggermäßig, im Umkehrschluß müsste der Typ seine Armbamduhr, sein Smartphone zur Kontaktaufnahme, seine Auto sowie ein Anfahrtspauschale in Rechnung stellen! Es ist ja jetzt nicht so, dass der Typ keine Resourcen immateriell oder materieller Natur einbringt! Im Grundverständnis wird ja damit vermittelt, dass man ein Investment getätigt hat und eine Gegenerwartung finanziellerseits erwartet, so funktioniert ja auch OnlyFans oder das Horizontale Gewerbe! Die Argumentation über diesen Gedankengang läuft immer schäbig

https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
https://de.wikipedia.org/wiki/Satire

19.10.2023 10:17 • #366


btlwe.
@E-Claire Glaube mir, ich habe genügend Menschen kennengelernt, die das wirklich so meinen und mich würde es in dem Elon Musken Endzeitkapitalismus jetzt nicht mal mehr verwunderlich finden!

19.10.2023 10:20 • #367


E-Claire
Zitat von Anilein:
Ich hatte das bei meinem Freund angesprochen, er hatte das alles verharmlost und meinte, es richtete sich nur gegen bestimmte Nationen und nicht gegen alle und ich müsste mir keine Sorgen machen. Tue ich aber, weil ich mit solchen Menschen bisher keine Berührungen hatte und ich halt nicht weiß, ob sich da evtl. der ein oder andere Satz nicht doch gegen mich gerichtet hatte.

Wie damit umgehen?
Ganz werde ich die nicht meiden können, es sind schließlich seine Freunde.

Zitat von Anilein:
mal sehen wie es wird, wenn man diese Leute wieder trifft. Ich lerne die ja alle jetzt von mal zu mal kennen. Wie gesagt, es sind auch nicht alle so, Gott sei Dank.
Sollte sich das aber so in der Form wiederholen, dann muss man natürlich schauen


Es schaut ein bissl danach aus, daß ihr beide Euch da nichts nehmt im Verharmlosen. Für mich gilt in einem solchen Zusammenhang, zeige mir mit wem Du befreundet bist und ich sage Dir, wer Du bist.
Für mich, also persönliche Haltung, gibt es eine Grenze zwischen wertkonservativen Ansichten, die ich zwar nicht eile, bei denen ich aber noch eine gewisse Form von allgemeiner Toleranz meinerseits verantworten könnte und Leuten, die, wie in Deinem Fall, menschenverachtend agieren.

Dort, wo ich lebe, bin ich Ausländerin, aber eine, wie mir dann immer wieder versichert wird, von den guten. Unnötige zu schreiben, was ich davon halte.

Ich wäre an dem Abend aufgestanden und gegangen und ohne klares Bekenntnis gegen solche Ansichten hätte sich eine Beziehung für mich erledigt. Die anfängliche Geizkragennummer fand ich recht unsympathisch, aber nicht tragisch. Wenn mein Partner solche Freunde hätte und dieses Benehmen im Nachgang auch nur ansatzweise verharmlosen würde, wäre ich weg.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute, finde aber das Du dich da ganz schön verbiegst.

19.10.2023 10:33 • x 7 #368


E-Claire
Zitat von btlwe.:
Glaube mir, ich habe genügend Menschen kennengelernt, die das wirklich so meinen und mich würde es in dem Elon Musken Endzeitkapitalismus jetzt nicht mal mehr verwunderlich finden!


Joah und ich finde, daß es nicht schaden würde, mal den Thread im Ganzen zu lesen, als immer nur die ersten Beiträge.

19.10.2023 10:34 • x 1 #369


btlwe.
@E-Claire Okey, muss ich wohl machen, bin nur über die Aussage gestolpert und hatte, ohne sofort zu raffen, dass es satirisch angelegt war, erschüttert! In gewissen Vororten der Hölle: TikTok, YT oder Instagram meinen die Leute heute sowas mit purer Überzeugung, aber die glauben auch allesamt, dass Sie alle der Preis wären! Dabei sind die nur langweilig hübsch und das ist auch das einzige was geliefert wird. Aber selbst Schuld, wenn man sich darauf degradiert.

19.10.2023 10:39 • #370


btlwe.
Ich glaube ich erfinde einfach eine App namens BrakeUp, da trennt man sich zuerst und nach der ganzen Nachrede und der Nachbereitung der Geschehnisse kann man sich entscheiden, ob man mit der Person eine zwischenmenschliche Bindung eingehen will!

19.10.2023 10:53 • #371


A
@E-Claire ich verhamlose es ja nicht, sonst hätte ich das Gespräch mit meinem Freund nicht gesucht.
Ich würde jetzt aber deswegen meine Beziehung zu ihm nicht beenden.
Ich habe da aber ein Auge drauf und werde falls nötig den Umgang auch mit diesen Leuten meiden.
Es sind ja wie gesagt nicht alle so.
Falls es aber mit bestimmten Personen so weitergeht, werde ich mich da ganz klar distanzieren und es auch so kommunizieren.

19.10.2023 12:23 • #372


Ayaka
Zitat von Anilein:
@E-Claire ich verhamlose es ja nicht, sonst hätte ich das Gespräch mit meinem Freund nicht gesucht. Ich würde jetzt aber deswegen meine Beziehung zu ihm nicht beenden.

wieso nicht? Hast du also kein Problem mit Na*is? Dein Freund hat verharmlost (wir hassen nur manche, nicht alle) und relativiert, also deckt er es, ist mit dabei.

Ich bin selbst eher konservativ - aber von einem Tisch bei dem sich Leute selbst auch noch mit Stolz als *beep* bezeichnen wäre ich aufgestanden und gegangen.

19.10.2023 12:57 • x 1 #373


Ayaka
Zitat von Ayaka:
wieso nicht? Hast du also kein Problem mit Na*is?

zum editieren ist es leider zu spät - ja, natürlcih hast du ein Problem mit denen, sonst hättest du das ja nicht hier reingestellt

aber mal ehrlich, es kommt ja nun zum zweiten Mal was hoch, das dir gar nicht gefällt - eigentlich gegen deine Wertvorstellungen geht - und trotzdem machst du weiter. Meinst du nicht, dass du Gefahr läufst dir hier was zurechtzubiegen das überhaupt nicht passt?

19.10.2023 14:02 • #374


A
@Ayaka also wie gesagt, diese Aussage war schon heftig und natürlich habe ich mich total unwohl gefühlt in dem Moment.
Ich distanziere mich da auch ganz klar von sonem Gedankengut.

19.10.2023 14:46 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag