878

Zu schnell getrennt?

B
Zitat von Woelkeline:
Hast Du ihn gefragt, ob er auch etwas möchte?

Wäre es andersherum gewesen und er hätte gesagt, er hole sich was zu essen ,dann hätte es geheißen, warum hat er mich nicht gefragt, ob ich auch was mochte.

Oder von den Wertmarken ein Getränk für ihn mitgebracht.

Viel Glück beim weiteren kennenlernen

10.09.2023 09:15 • x 5 #271


L
Zitat von Anilein:
Du kennst mich doch garnicht.

Das hast Du recht.

Ich gebe hier, wie JEDER hier, wieder was er empfindet bei Deiner Geschichte. Wir wissen ALLE nicht, wie Du bist. Was ich hier lese ist, folgendes

Fakt ist: Du hast ein Mordsproblem mit seiner Persönlichkeit und doch willst Du weitermachen. Dazu der Hinweis: Ich bin unsicher von anderen wird er als 6ser im Lotto bezeichnet. Du schreibst nur von Geld und seinen Fehlern, bei Dir ist alles Bombe. *hüstel*

Du hast Angst einen Typen loszulassen, weil er ein Glücksgriff sein könnte. OBWOHL Du jetzt schon ein Megaproblem mit ihm hast.

Daraus schließe ich, dass Du der TYP Besser den Spatz in der Hand bist. Und das sind FÜR MICH Menschen die Angst haben, übrig zu bleiben.


Zitat von Anilein:
So, ich werde nun den Thread schließen, ist mir alles zu negativ hier

Angst Dich zu stellen. Bestätigt mit, wie ich über Deine Umgang mit ihm denke. Und dann wundern, wenn die Beziehungen, die so wenig authentisch beginnst, nicht klappen...

Zitat von Anilein:
Ja, seine Knauserigkeit nervt, aber alles andere passt, deswegen will ich es auch weiter versuchen.

Ja, mach das. Dein Leben.

10.09.2023 09:30 • x 3 #272


A


Zu schnell getrennt?

x 3


W
@Kleeblatt99 :

Zitat von Kleeblatt99:
Viel Glück beim weiteren kennenlernen

Ja, wenn sie sich jetzt gegenseitig belauern aus Angst, übervorteilt zu werden, wird das schwierig.

Das mit der Hochzeit habe ich noch verstanden. Ich fand es auch strange, dass er sie nach kurzem Kennenlernen mitnehmen will und eine Beteiligung erwartet. Aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass die beiden sich in Sachen Geld und Geiz und wer zahlt was in nichts nachstehen....

10.09.2023 10:12 • x 2 #273


A
@Lumba habe keine Angst übrig zu bleiben.
Das sind doch alles nur Unterstellungen.
Auch habe ich schon mehrere Male erwähnt, das es nicht dabei ums Geld geht, sondern um die Einstellung an und für sich, die Denkweise eben.
Ich brauche sein Geld nicht, ich habe mein eigenes und damit komme ich super aus.
Verstehe nicht warum immer vom schlimmsten Fall ausgegangen wird.
Vielleicht ist das hier im Thread so rübergekommen.
Ich bin halt komplett anders diesbezüglich und frage ihn natürlich immer, wenn ich mir was hole, ob er auch was haben möchte.
Und das ich ihn nicht ertragen kann, ist schon ziemlich krass formuliert.
Außerdem geht es auch im Gefühle, die wir beide füreinander haben und uns ansonsten auch super verstehen.
Ich werde es einfach weiter beobachten und mich erstmal auf die schönen Dinge konzentrieren.

10.09.2023 11:36 • x 2 #274


L
Zitat von Anilein:
Ich werde es einfach weiter beobachten und mich erstmal auf die schönen Dinge konzentrieren.

Ja, dann mach das. Ich habe weder etwas davon, ob es Dir gutgeht und mir geht auch keiner ab, wenn es Dir schlecht geht.

Meinen Eindruck habe ich Dir geschildert. Mach ruhig so weiter. Ist wie gesagt, Dein Leben.

Und dass ich nicht verstehe, wie Du agierst, ist für Dein Leben auch nicht wichtig. Gell.

10.09.2023 11:38 • #275


D
@Anilein , wie sieht es denn so mit der Hilfsbereitschaft aus bei ihm? Mag er da für dich was tuen ?

10.09.2023 12:03 • #276


D
Zitat von Anilein:
Ich bin halt komplett anders diesbezüglich

Nein, bist du nicht. Du lauerst doch die ganze Zeit darauf, wo er was wieder nicht bezahlt hat.

Zitat von Anilein:
und frage ihn natürlich immer, wenn ich mir was hole, ob er auch was haben möchte.

Natürlich. Und die Dynamik zwischen euch kam vom Himmel geflogen.

Zitat von Anilein:
Ich werde es einfach weiter beobachten


Also das Problem weiter am Leben erhalten.

Und dann ab und an, so wie auch hier im Thread, blockieren und Schluss machen.

10.09.2023 12:56 • x 2 #277


A
Ma@Debby3 es ist halt alles noch sehr frisch und deswegen kann ich da noch nicht viel sagen.
Die Zeit wird es zeigen, denn mit der Zeit werde ich das alles sehen.

10.09.2023 13:07 • x 1 #278


D
Zitat von Anilein:
Die Zeit wird es zeigen, denn mit der Zeit werde ich das alles sehen.

Denke auch ! Einfach noch bisschen Zeit nehmen . Es ist ja wirklich noch sehr frisch .

10.09.2023 13:15 • #279


M
Zitat von Lumba:
Das hast Du recht. Ich gebe hier, wie JEDER hier, wieder was er empfindet bei Deiner Geschichte. Wir wissen ALLE nicht, wie Du bist. Was ich hier lese ist, folgendes Fakt ist: Du hast ein Mordsproblem mit seiner Persönlichkeit und doch willst Du weitermachen. Dazu der Hinweis: Ich bin unsicher von anderen wird er ...

So ähnlich habe ich bei meinem geizigen Exfreund auch gedacht.
Is doch nicht so schlimm. Klar er ist geizig.
Aber ich verdiene doch gut. Kein Problem. Zahlt halt jeder seins.

Ich habe das solange gedacht, bis ich erfahren habe, wie er
seine Exfrau finanziell gelinkt hatte (10 Jahre mietfrei in ihrer Wohnung
gewohnt und von dem ersparten dann SEIN Haus gebaut ).
Und solange, bis er mir beim Thema heiraten, zusammenziehen oder
Kinderwunsch entgegenschmetterte, alle Frauen wollten ja doch nur
Zahlesel, er solle wohl nochmal blechen, das säe er garnicht ein.

Ein absoluter Witz, weil ich wie gesagt mit meinem Gehalt in drei-Tage
Woche ohne Unterhalt vom Vater oder Kindergeld alleine ein Kind
finanzieren könnte und auch in Ehe ein gutes Gehalt mitbrächte.
Das letzte, was ich von einem Mann brauche ist Geld.

Aber diese Paranoia ist tödlich, wenn man sich zusammen was aufbauen will.
Ich wünschte, ich hätte nicht 2 Jahre mitgemacht, um dann festzustellen,
dass es wirklich nicht geht mit so jemandem.
Daher wünsche ich der TE bzgl. dessen baldige Klarheit

10.09.2023 16:54 • x 2 #280


L
Zitat von merretich:
Aber diese Paranoia ist tödlich, wenn man sich zusammen was aufbauen will.

Ganz genau DAS ist der Punkt.

10.09.2023 17:54 • #281


A
@merretich danke für dein Erfahrungsaustausch.
Zwei Jahre werde ich jetzt nicht warten, aber etwas Zeit werde ich mir nehmen.

10.09.2023 19:16 • #282


A
Wie gesagt, bei uns ist alles noch relativ frisch. Sollte sich sein Verhalten aber weiter so fortsetzen, weiß ich was zu tun ist und das hat mit Geldgier meinerseits nix zu tun.
Wie gesagt, es geht um Werte und eine Grundeinstellung fürs Leben bzw für seine Mitmenschen. Wer geizig mit Geld ist, der ist es meistens auch auf anderen Ebenen und das ist der Punkt.
Ich werde sehen, ob er das Geld über den Menschen stellt, wenn dem so ist, dann weiß ich was zu tun ist.
Noch kann ich das alles nicht so gut beurteilen.

10.09.2023 19:57 • x 4 #283


A
Auch gehöre ich weiß Gott nicht zu den Frauen, die ihre Klappe halten und etwas aushalten, nur um nicht alleine zu sein oder weil sie glauben, er sei ne gute Partie.

10.09.2023 19:58 • x 3 #284


A
Zitat von Anilein:
Auch gehöre ich weiß Gott nicht zu den Frauen, die ihre Klappe halten und etwas aushalten, nur um nicht alleine zu sein oder weil sie glauben, er sei ne gute Partie.


Das glaube ich dir .

Was beeindruckt dich denn an diesem Mann ?

10.09.2023 20:33 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag