878

Zu schnell getrennt?

A
@Libellenfrau naja ich fühle mich schlecht, sonst wäre ich wohl kaum hier.
Ich weiß gerade auch nicht

09.09.2023 19:43 • x 1 #241


Libellenfrau
@Anilein Da sind sehr ambivalente Gefühle. Du hast sie angesprochen, er kommt dir nicht entgegen, für ihn ist sein Umgang mit seinem Geld normal. Ich gehe jetzt mal von mir aus: Ich hätte ein schlechtes Gewissen an deiner Stelle, ihn hier so darzustellen. Macht das nichts mit dir bezüglich Intimität?

09.09.2023 19:51 • #242


A


Zu schnell getrennt?

x 3


D
Zitat von Anilein:
ich werde mir immer unsicherer. Gestern auf dem Fest, meinte eine gute Bekannte von ihm, das er eine sechs im Lotto ist

Naja …Er kann ja sonst ein netter Kerl sein …und ich denke Du magst ihn auch auf einer Ebene , aber Geizhals bleibt Geizhals …kannst Du damit leben ?

09.09.2023 19:53 • x 1 #243


A
Zitat von Anilein:
@ElGatoRojo ja, ich kann es halt nicht ganz nachvollziehen, weil er eben auch mehr als genug davon hat.


Ist er sparsam, oder geizig ?
Für mich ein grosser Unterschied .

Hab eben gelesen ,daß ihr euch erst 4 Wochen kennt .
Ich glaube , er zeigt sich so , wie er ist und du kommst damit nicht zurecht .
Deshalb würde ich zu einer Trennung raten .

09.09.2023 19:58 • x 1 #244


E
Hallo @Anilein,

Ich gehe davon aus, dass du wirklich unsicher bist und unsere Meinung erfahren möchtest und nicht nur über den Mann lästern willst. Denn über ihn urteilen, mag ich nicht, ich kenne ihn nicht mal.

Ich kann dir schreiben, was mir aufgefallen ist, vermute aber, dass es dir nich gefallen wird...

Mir kommt so vor, als würdest du besonders viel Wert auf die Großzügigkeit eines Mannes legen. Das steht oft mit anderen Themen zusammen, zum Beispiel indem man Zuneigung daran messen tut - eine der 5 Sprachen der Liebe. So eine Korrelation kann leicht zu Fehlinterpretation führen.

Mir ist aufgefallen, dass du stark am urteilen über das Verhalten eines anderen bist. Ich weiß nicht, ob du das immer tust, oder nur in dem Kennenprozess, vielleicht aus Angst nicht in die Sch.... zu treten. Normalerweise dürfen Menschen so sein, wie sie sind, was hat das mit dir zu tun?!? Erwartungen halte ich grundsätzlich für nicht angemessen, nur weil man selbst etwas zum Beispiel nie täte, bedeutet nicht automatisch, dass jemand der das tut verkehrt sei. Mir scheint es, als würdest du so ein Denken praktizieren.

Dann ist mir aufgefallen, dass du schon sehr nicht-souverän verhälst, zum Teil sehr verunsichert bist und Bestätigung suchst, dass dein Handeln ok ist. Das ist eher ungewöhnlich in den mehr ganz so jungen Jahren.....

Es wäre denkbar, dass das alles zusammen hängt und dann würde es dir meiner Meinung nach nutzen, wenn du an dir arbeitest.

Wenn man innerlich von der Frage bin ich ok im starken Maßen beschäftigt ist, tendiert man zu radikalem Denken, starr und intolerant zu sein. Aus dieser Haltung heraus ein ich bin ok, du bist ok als Grundhaltung hinzubekommen, erleichtert und verschönert das Leben. Und dann begegnet man zum Teil anderen Menschen und zum anderen Teil kann man sich besser über die erfreuen, die da sind.

09.09.2023 19:58 • x 4 #245


E
Und noch eine kleine Anmerkung, so ein umdenken könnte mit einer Änderung des Nicknames starten aus Anilein in Ani.

09.09.2023 20:00 • #246


A
@Ella ja was heißt Bestätigung suchen.
Ich bin einfach nur unsicher im Moment und frage mich, ob ich dem ganzen Thema zu viel Aufmerksamkeit gebe.
Ich bin kein Gold Digger oder sowas, ich verlange ja keine Rolex oder sowas von ihm. Wir reden über eine Currywurst.
Mein Nickname sollte nichts zur Sache tun.

09.09.2023 20:06 • #247


D
Zitat von Anilein:
ja ich bin mir unsicher, das geht mit mir ab

Natürlich, wenn man verknallt ist und Gefühle im Spiel sind ist das verständlich…Man reflektiert sehr viel und dann kommt die Ambivalenz auf …

09.09.2023 20:07 • #248


Libellenfrau
Zitat von Anilein:
@Debby3 ich werde mir immer unsicherer. Gestern auf dem Fest, meinte eine gute Bekannte von ihm, das er eine sechs im Lotto ist

Deine Bekannte bewertet ihn von außen, ein gut situierter Mann mit gesellschaftlichem Ansehen, vielleicht auch attraktiv. Über die Kompatibilität zu dir sagt das garnichts. Der Spruch sagt mehr über deine Bekannte aus, als über deinen Freund

09.09.2023 20:08 • x 4 #249


A
@Libellenfrau yipp

09.09.2023 20:16 • #250


Wulf
@Anilein er sollte sich das wirklich mal durchlesen.
Persönlich verfolge ich eher das Schöne Zeit Prinzip.
Er lädt dich auf eine Hochzeit, du fährst ihn und später gibst du ihm das Essen auf dem Fest aus. Passt.
Jeder konnte nach seinem Budget her dem anderen eine schöne Zeit bieten, ohne sich finanziell übernehmen zu müssen.
Was macht ihr beide falsch? Ihr fordert beide VOR der schönen Zeit gleich euren Anteil.
Mach ihm das mal klar. Erwartet auch keine Steigerung in etwa: Hochzeit, Fein Essen gehen, Malediven, Mondfahrt.

09.09.2023 20:21 • #251


ElGatoRojo
Zitat von Einfallslos:
Weder ist es Fakt dass er das mit den Wertmarken wusste,

Klar weiß er das (und sie könnte es auch wissen) - steht doch drauf auf den Wertmarken. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

09.09.2023 20:28 • #252


E
Zitat von ElGatoRojo:
Klar weiß er das (und sie könnte es auch wissen) - steht doch drauf auf den Wertmarken. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Ne steht es nicht, es gibt Marken da steht es drauf und es gibt auch welche da steht es nicht drauf, z.B. nur ein Wert oder eine Farbe etc.

Aber egal weil die TE will meine Meinung eh nicht hören, sie möchte denke ich nur hören dass er nix taugt....nur Konsequenzen möchte sie nicht walten lassen....lieber meckern.

09.09.2023 20:30 • #253


A
@Einfallslos stimmt doch garnicht.

09.09.2023 20:32 • #254


A
@ElGatoRojo es stand nichts drauf und da er mir diese gab, nachdem ich gesagt hatte, ich hole ne Wurst, dachte ich halt, das es damit geht. Ob er es nun wusste, weiß ich nicht, es war halt ne Vermutung von mir. Richtig lesen hilft auch hier

09.09.2023 20:35 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag