878

Zu schnell getrennt?

E
Zitat von Anilein:
Kleines Update. Hallo, da bin ich wieder. Wie waren gestern auf einem Fest und an und für sich war es ein netter Abend. Ich lernte viele Leute kennen und wir hatten Spaß. Wir sind beide definitiv ineinander verliebt und ich glaube, da könnte echt was großes draus entstehen. Trotzdem schwirtt das Thema Knauserig ...


Wer sucht....findet Gründe....

das mit den Wertmarken check ich nicht. Er hat dir also welche gegeben die nur für Getränke gelten. Da er wusste dass du etwas zu essen holst hat er sie dir gegeben mit dem Wissen dass du quasi davon nichts holen kannst und selbst bezahlen musst oder wie? Frag nur fürs Verständis.

Wegen des Themas dass er etwas für sich zu Essen holen wollte aber dann doch nicht hat...bei aller Liebe... bitte Kirche im Dorf lassen.

Er wird selbst entscheiden dürfen ob er etwas essen möchte oder nicht und wenn er sagt er holt sich später etwas und es dann nicht macht, hatte er vlt. einfach keinen Hunger oder ja vlt. hat er gedacht er braucht jetzt nichts weil er daheim noch etwas im Kühlschrank hat. Finde ich sogar positiv dass er erst den Kühlschrank leer machen will bevor es schlecht wird.

Wenn hier der Grund Geiz sein sollte, dann sei auch ihm das vergönnt. Es ging doch darum dass er quasi bei sich selbst hier geizig wäre und da darf er doch selbst entscheiden ob er Geld auf dem Fest ausgeben möchte oder nicht.

09.09.2023 16:15 • x 2 #196


A
Zitat von Einfallslos:
Wer sucht....findet Gründe.... das mit den Wertmarken check ich nicht. Er hat dir also welche gegeben die nur für Getränke gelten. Da er wusste ...

Ja genau

09.09.2023 16:24 • #197


A


Zu schnell getrennt?

x 3


D
Zitat von Anilein:
Wir sind beide definitiv ineinander verliebt und ich glaube, da könnte echt was großes draus entstehen.

Das glaube ich Dir gern … Wenn die großen Emotionen die immer am Anfangsphase stehen, in einen gewissermaßen normalen Level kommen , wird (wie es aussieht) ein essenzieller Wert der Dir wichtig ist, wieder in Vordergrund rücken …
Zitat von Anilein:
Trotzdem schwirtt das Thema Knauserig keit weiter in meinem Kopf herum.

Ihn dahin zu erziehen…hmm… sehe ich persönlich so keine Chance. Will mich gerne irren . Da seine Werte „ Knauserigkeit“ zu sehr mit deinen Werten kollidieren.

09.09.2023 16:25 • x 1 #198


A
@Debby3 in dem Versöhnungsgespräch, sagte er, das er definitiv nicht geizig wäre und er noch nie zuvor mit diesem Vorwurf konfrontiert war und er deswegen so verletzt reagiert hatte.
Daher meine Unsicherheit diesbezüglich.
Ich frage mich halt, ob ich zu viel erwarte oder ob meine Zweifel doch berechtigt sind.
Diesbezüglich gehen die Meinungen stark auseinander.

09.09.2023 16:34 • x 1 #199


ElGatoRojo
Zitat von Anilein:
Ich frage mich halt, ob ich zu viel erwarte oder ob meine Zweifel doch berechtigt sind.

Nach dem was du schilderst hat er jedenfalls nicht die allgemeine Großzügigkeit einer liebenden Mannes. Eher sieht es so aus als hielte er sein Geld zusammen auch wenn es dich verunsichert.

09.09.2023 16:36 • x 3 #200


D
Zitat von Anilein:
in dem Versöhnungsgespräch, sagte er, das er definitiv nicht geizig wäre und er noch nie zuvor mit diesem Vorwurf konfrontiert war und er deswegen so verletzt reagiert hatte.
Daher meine Unsicherheit diesbezüglich.
Ich frage mich halt, ob ich zu viel erwarte oder ob meine Zweifel doch berechtigt sind.
Diesbezüglich gehen die Meinungen stark auseinander.

Dann lass dir noch Zeit und beobachte…ich kann Dir dieses jetzt noch nicht beantworten…
Du bist ja kritisch, sonst würdest Du Dich nicht damit auseinandersetzen…
Schau wie es sich entwickelt…

09.09.2023 16:39 • #201


D
Zitat von Anilein:
in dem Versöhnungsgespräch, sagte er, das er definitiv nicht geizig wäre und er noch nie zuvor mit diesem Vorwurf konfrontiert war und er deswegen so verletzt reagiert hatte.

Oder die Erste die kein Bock darauf hat

Edit : vielleicht das erste mal eine Lady an der Hand

09.09.2023 16:47 • x 3 #202


B
@Debby3

09.09.2023 16:57 • x 1 #203


A
@ElGatoRojo ja, ich kann es halt nicht ganz nachvollziehen, weil er eben auch mehr als genug davon hat.

09.09.2023 17:24 • #204


A
@Debby3 ja oder so

09.09.2023 17:29 • x 1 #205


P
wie versteht er sich denn mit Deinem Kind?

09.09.2023 17:32 • #206


E
Hoffentlich kennt er nach 5 Wochen das Kind noch nicht...

09.09.2023 17:35 • x 2 #207


D
Zitat von Anilein:
ja, ich kann es halt nicht ganz nachvollziehen, weil er eben auch mehr als genug davon hat.

Sein Verhalten ist unabhängig von seinem Geld zu sehen … er sucht eher eine Kumpellienchen und keine Lady … so mein empfinden

09.09.2023 17:36 • x 1 #208


Alenia
Ist doch völlig egal wieviel er hat, du hast dein eigenes Geld warum wird vorausgesetzt das er dir dein essen zahlt?

09.09.2023 18:02 • x 5 #209


D
Zitat von Anilein:
Trotzdem möchte ich euch mitteilen, das das Telefonat sehr positiv ausgegangen ist und wir uns morgen wieder treffen möchten.

Der arme Mann. Er ahnt sicher nicht, wie du ihn hier darstellst und wirklich über ihn denkst.

Zitat von Anilein:
Die Gefühle füreinander haben jetzt einfach überwogen.


Das Gefühl, dass du alles richtig gemacht hast, wie du ja betont hast, und er ein Geizhals ist, über den du dich lustig machst.

09.09.2023 18:04 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag