878

Zu schnell getrennt?

M
Zitat von Anilein:
@Libellenfrau ja keine Ahnung, ich meine er hat mir zwar gesagt, das fast 95 Prozent der Frauen, nur sein Geld wollten und das er froh ist, das ich anders bin. Aber jetzt denkt er natürlich nicht mehr so, nachdem ich es beendet hatte.

Oh oh..da hat er aber ein grauenhaftes Frauenbild.
Das hätte enorme Auswirkungen auf die Beziehung gehabt, denke ich.

Und ja, auch hier, denke ich, es war manipulativ.
Indem er sagt DU bist anders als alle anderen hat er Dich ja quasi
verpflichtet, dass Du die Zeche zahlst. Weil Du willst ja nicht
so sein wie alle anderen, nicht wahr

02.09.2023 21:25 • x 2 #151


M
Zitat von Anilein:
@merretich ja Geiz ist echt ne üble Sache, da geht so viel Lebensqualität bei flöhten. Für mich wirklich ein totaler Abturner, zumal ich ihm das auch relativ schnell gesagt hatte, als wir über No Gos sprachen. Ich denke es hat viel mit der Erziehung zu tun und solche Menschen ändern sich auch nicht von heute auf ...

Wie ich eingangs schon schrieb, ich habe die Erfahrung gemacht, dass
reden nicht immer hilft.
Jeder Mensch hat seine individuelle Wertehirarchie.
Für manche steht Gott ganz oben, für manche das eigene Kind,
und für manche eben Geld.
Entsprechend wird dann sortiert.
Wenn da die Kompatibilität nicht passt, zumindest grob, kann
es sehr unerfreulich werden.

Mein Problem ist da auch nicht das Geld gewesen.
Ich brauche keinen spendablen Mann, da ich gut von meinem Gehalt
leben kann oder sogar AE leben könnte ohne Unterstützung.

Womit ich nicht leben konnte, war die permanente indirekte
Unterstellung ich als Frau sei ja geldgierig, und der Mann müsse
sich daher um jeden Preis vor einer Ehe, einem Invest in mich
oder Kindern schützen. Weil da wollen Frauen Männer
ja nur ausnehmen
Ich finde das sehr demütigend für mich als Frau.
Gerade WEIL ich immer mein eigenes Geld habe und hatte.

02.09.2023 21:34 • x 2 #152


A


Zu schnell getrennt?

x 3


A
@merretich naja nun ist es ja vorbei

02.09.2023 22:33 • x 1 #153


D
Zitat von Anilein:
naja nun ist es ja vorbei

Guten Morgen

Wichtig fände ich , dass Du nicht glaubst das Deine Aktion wo deine Emotionen übergekocht sind etwas an dieser Situation (wenn Du es nicht getan hättest) geändert hätte .

03.09.2023 08:43 • x 1 #154


A
@Debby3 guten Morgen, naja wir wären evtl noch zusammen, aber der Geiz wäre wohl geblieben️.

03.09.2023 09:11 • x 1 #155


W
Zitat von Anilein:
@Kleeblatt99 ja und er erwähnte, das er nur für eine Richtung gebucht hatte, dachte er allen Ernstes, ich übernehme dann die Rückfahrt

Er ist einfach super organisiert ...

Nee, nee, sowas geht gar nicht. Und die einzige Erwartungshaltung, die da im Raum stand, ist seine. Nämlich, dass Du Dich an Geschenk und Taxi beteiligst.

Ich finde, das ist keine geeignete Situation um heraus zu finden, ob Du an sein Geld willst - lächerlich. Das merkt Mann oder Frau doch erst im Laufe der Zeit. Wenn immer neue Wünsche kommen, wenn einer von beiden nie mal den Kaffee oder das B. zahlt.

Ich glaube auch nicht, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich denke, er ist einfach geizig und verpackt es so, weil es dann besser klingt. Geiz und Neid sind Eigenschaften, die hat man oder nicht, die tauchen nicht plötzlich auf.

03.09.2023 09:11 • x 2 #156


D
Zitat von Anilein:
guten Morgen, naja wir wären evtl noch zusammen, aber der Geiz wäre wohl geblieben.

Ja Zu seinen Bedingungen o. Wertesystem. Viel zu großer Kompromiss. Wollen wir nicht !

03.09.2023 09:19 • x 1 #157


W
@Chrome :
Zitat von Chrome:
denn ich trenne am Anfang auch mein Geld, denn da geht es ums Kennenlernen und wie ernst einem der wahre Charakter ist und nicht der Geldbeutel.

Mich würde interessieren, ob Du eine Einladung der Frau in der Kennenlern-Phase (z.B. zum Essen) annehmen würdest?

03.09.2023 09:27 • #158


A
@Woelkeline ja, evtl ist er durch den Geiz immer wieder angeeckt und sucht die Fehler nur bei den Frauen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Mann in seiner Position sowas mit sich machen lässt.

03.09.2023 10:15 • x 1 #159


W
@Anilein : Dann muss er eben alleine bleiben, dann besteht auch nicht die Gefahr, dass die pösen Frauen ihn nur ausnehmen wollen

Ich bin ein bisschen neugierig, was es schon vorher für Situationen gegeben hat...?

03.09.2023 10:28 • x 1 #160


A
@Woelkeline naja, zum Beispiel, als ich einmal bei ihm war. Wir waren davor den ganzen Tag unterwegs und hatten nur etwas gefrühstückt, abends saßen wir dann bei ihm auf der Couch und schauten ein Film. Mein Magen fing an zu knurren und ich meinte dann ups. Er nahm es mit einem Grinsen wahr und ist garnicht weiter drauf eingegangen. Ich sagte dann, das mir gerade bewusst wird, das wir ja nur gefrühstückt hatten und er antwortete nur mit einem, ja stimmtund ging nicht weiter drauf ein‍️.
Jeder normale Mensch hätte doch spätestens da reagiert.

03.09.2023 10:36 • x 1 #161


W
Zitat von Anilein:
@Woelkeline naja, zum Beispiel, als ich einmal bei ihm war. Wir waren davor den ganzen Tag unterwegs und hatten nur etwas gefrühstückt, abends saßen wir dann bei ihm auf der Couch und schauten ein Film. Mein Magen fing an zu knurren und ich meinte dann ups. Er nahm es mit einem Grinsen wahr und ist garnicht weiter ...

Gut, da wäre ich vermutlich deutlicher geworden und hätte gesagt: lass was bestellen / kochen / nochmal raus gehen.

03.09.2023 10:42 • x 3 #162


A
@Woelkeline ja, Du hast Recht, bin da etwas zurückhaltender. Er hat auch ständig darüber gesprochen, wenn er einkaufen war, das dies und jenes im Angebot war und er es sich nur deswegen gekauft hat. Wir reden gerade von Maracujasaft und Milka Schokolade, die er sich ansonsten nicht geholt hätte.
Ich bin da einfach ganz anders.
Der Typ ist reich, weiß Du was ich meine.

03.09.2023 10:47 • x 1 #163


W
@Anilein

Nachtrag: aber ja, wenn ich einen Gast habe, bin ich gastfreundlich. Zu signalisieren: hier gibt´s nichts ist schon sehr unhöflich.

03.09.2023 10:51 • #164


E-Claire
Zitat von Anilein:
Ich sagte dann, das mir gerade bewusst wird, das wir ja nur gefrühstückt hatten und er antwortete nur mit einem, ja stimmtund ging nicht weiter drauf ein.
Jeder normale Mensch hätte doch spätestens da reagiert.

Ähm, jeder normale Mensch hätte sich selbst um Essen gekümmert und nicht weiter gehungert nur weil der eigene passiv aggressive Ansatz nicht funktioniert hat!

Sorry, aber wieso ist sitzen bleiben und nichts machen, wenn man solchen Hunger hat, das Normale?

03.09.2023 11:59 • x 6 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag