Sunflower2
- 114
- 3
- 218
Sunflower2
Markus7506
Zitat von Anilein:Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und suche gerade etwas Rat. Ich habe vor ca einem Monat jem kennengelernt und es lief eigentlich ganz gut, wir sind auch relativ schnell zusammen gekommen, es schien zu passen. Allerdings hatte ich von Anfang an das Gefühl, das er etwas knauserig bzw. geizig ist und das mag ich ja ...
Zitat von Anilein:@tina1955 hey Tina, ich danke Dir für deine Antwort. So sehe ich das nämlich auch. Ich bin auch etwas enttäuscht, was seine Reaktion angeht, ...
Markus7506
Zitat von Alenia:Ich sehe es wie @Wirdschon Wenn ich auf eine Hochzeit gehe dann hab ich entweder selbst ein Geschenk dabei oder beteilige mich an den Kosten für ein Geschenk. Man bekommt ja dort schließlich auch essen und trinken. Ich finde die Reaktion total überzogen, und frag mich wer hier geizig ist.
Zitat von Anilein:Er reagierte fast schon patzig und machte komplett dicht.
Markus7506
Zitat von Alenia:Bin etwas baff, das die Mehrheit nichts dazugegeben hätte. Würdet ihr euch nicht doof vor kommen dort hin zugehen, dort komplett umsonst verköstigt werdet, und ihr habt weder ein Geschenk dabei noch habt ihr euch an den Geschenk des Partners beteiligt?
Markus7506
Zitat von Alenia:@Markus7506 er hat es nicht vorausgesetzt, er hat sie gefragt ob sie sich beteiligen möchte.
Zitat von Anilein:Soll ich es gut sein lassen
Zitat von Wirdschon:Allerdings bin ich der Meinung, dass man, als Gast einer Hochzeit, dem Paar auch ein Geschenk macht, da man ja auch Kosten verursacht und das ja obwohl „unbekannterweise“.
Zitat von Wurstmopped:Wenn die Mädels nur auf sein Geld auswaren, dann kann ich seine Vorsicht nachvollziehen.
Zitat von Anilein:Also schrieb ich im aus einem Gefühl heraus und für ihn ganz unerwartet, das ich nicht glaube, das es zwischen uns wirklich passt.
Einfallslos
Zitat von Alenia:Bin etwas baff, das die Mehrheit nichts dazugegeben hätte. Würdet ihr euch nicht doof vor kommen dort hin zugehen, dort komplett umsonst verköstigt werdet, und ihr habt weder ein Geschenk dabei noch habt ihr euch an den Geschenk des Partners beteiligt?
Doppelherzchen
Zitat von Anilein:Nun bin ich mir unsicher, ob ich doch nicht übertrieben habe.