878

Zu schnell getrennt?

Ayaka
Zitat von merretich:
Sie können sich einfach nicht vorstellen, dass es Menschen gibt,
denen Geld nicht so wichtig ist. Bzw. Menschen, denen der geliebte
Partner an der Seite wichtiger ist als paar Euro.

wär dir Geld nicht so wichtig, dann wäre es auch kein Trennungsgrund

ja er war knausrig - aber hat auch nur das verlangt was seiner Meinung nach dein Teil wäre. Alternativ zur Trennung hättest du auch einfach den Besuch bei der Hochzeit und die damit verbundenen Kosten ablehnen können.

Deine Erwartungshaltung ist, dass er brav zahlen soll, nur weil du weniger hast. Daran, dass du AE in Teilzeit bist hat er keinen Anteil. Dass er das spürt und früh vorfühlt in welche Richtung sich finanzielle Erwartungen entwickeln kann ich gut verstehen, vor allem weil er viel Kohle hat und schon schlechte Erfahrungen gemacht hat - da wird man eben vorsichtig.

Sei doch froh, dass du die Trennung durchgezogen hast - du willst jemanden, der großzügiger ist und dich ein bisschen mit durch trägt (auch nicht verkehrt aber nicht jeder ist dazu bereit) und er will eben keinen Cent rausrücken - für euch beide gibts bessere Deckel.

02.09.2023 17:17 • #136


A
@Ayaka hmm, das ist aber eine gemeine Unterstellung von Dir.
Es geht ja dabei nicht nur ums Geld, sondern um die Denkweise, dieses kleinkarierte bzw. berechnende.
Solche Menschen sind dann meistens nicht nur materiell geizig, sondern auch emotional, wie ich ja jetzt sehe‍️und da habe ich keine Lust drauf.
Ich suche definitiv keinen Mann, der mich aushält.
Mit geht es finanziell gesehen jetzt auch nicht schlecht, falls Du davon ausgegangen bist, auch wenn ich nur in Teilzeit arbeite.
Für seine Vergangenheit kann ich nichts, wobei ich mir bei ihm nicht so wirklich vorstellen kann, das er sich ausnehmen lassen hat.
Bis gestern großzügig und jetzt auf einmal geizig? Nee nee.
Wahrscheinlich ist das so eine Masche von ihm, damit die Frauen erst ja nicht auf die Idee kommen, was zu erwarten.

02.09.2023 17:30 • x 7 #137


A


Zu schnell getrennt?

x 3


E
Zitat von Anilein:
@Doppelherzchen er ist fremdgegangen und das nicht nur einmal


Uff... das hab ich auch hinter mir. Drück dich auch wenn es schon 2 jahre her ist

02.09.2023 17:33 • #138


A
@Einfallslos danke .

02.09.2023 17:37 • #139


B
@Anilein

Du bietest ihm an zu fahren, er sagt er bucht ein Taxi,das kostet xx Euro.

Die Erwähnung wie teuer, soll dir was sagen?

Du hast ja auch nicht gesagt,,ich fahr gerne,der sprit kosten dann xx euro

02.09.2023 18:10 • x 2 #140


A
@Kleeblatt99 ja und er erwähnte, das er nur für eine Richtung gebucht hatte, dachte er allen Ernstes, ich übernehme dann die Rückfahrt

02.09.2023 18:14 • #141


B
@Anilein

Das hat zwischen euch nicht gepasst. Du legst kein Wert auf Pfennig fuchser.

Wenn er das nicht möchte das du fährst und lieber Taxi fährt ,soll er das bezahlen und gut ist. Da braucht es keine Erwähnung von Geld.

02.09.2023 18:19 • #142


Libellenfrau
Der Mann scheint ja sehr unsicher zu sein. Er hat Angst, die Frauen wollen sein Geld, und schafft mit seinem Verhalten die sich selbst erfüllende Prophezeiung. Er sollte sich jemanden suchen mit etwa gleichen Einkommen, und kann dort halbehalbe machen. Soll eine allein erziehende Mutter dann an ihrem Kind sparen, damit sie mithalten kann? Ich denke, bei gutem Willen ist ein Ausgleich möglich. Z.B. er bezahlt das Essen gehen, ein anders Mal packt sie einen schönen Picknickkorb. Und das ganze dann bitte mit gegenseitiger Anerkennung.

02.09.2023 18:32 • x 5 #143


A
@Libellenfrau ja keine Ahnung, ich meine er hat mir zwar gesagt, das fast 95 Prozent der Frauen, nur sein Geld wollten und das er froh ist, das ich anders bin.
Aber jetzt denkt er natürlich nicht mehr so, nachdem ich es beendet hatte.

02.09.2023 18:40 • x 1 #144


E
Zitat von Anilein:
@Libellenfrau ja keine Ahnung, ich meine er hat mir zwar gesagt, das fast 95 Prozent der Frauen, nur sein Geld wollten und das er froh ist, das ich anders bin. Aber jetzt denkt er natürlich nicht mehr so, nachdem ich es beendet hatte.

Sjoll er doch denken was er will. Als ob man innerhalb von wenigen Wochen merkt ob der andere Geldgeil ist.

Wäre eine Dame wirklich auf die Kohle aus würde sie wohl kaum so schnell und auffällig damit hausieren gehen.

Gerade heutzutage wo es noch viele Frauen gibt die drauf stehen dass der Mann sie erst einmal umwirbt, die Rechnung zahlt etc. hat das vielleicht auch einfach was mit der eigenen Einstellung zu tun und gibt sich von alleine nach der Kennenlernphase. Du hst ja jetzt keinen Urlaub von ihm spendiert haben wollen.

Und angenommen ich hätte Kohle und einen Partner dem es finanziell schlechter geht dann würde ich ganz automatisch das ein oder andere mehr beisteuern als er. Einfach weil ich weiss dass ers nicht so locker hat.

Sei froh das es mit dem nicht geklappt hat. ES hat einfach nicht gepasst.

02.09.2023 18:43 • x 2 #145


Chrome
Ich finde es eher schade um ehrlich zu sein, nach einem Monat sollte so etwas kein Thema sein.

Jeder zahlt seinen Anteil und irgendwann wird doch sowieso nicht mehr gefragt. Einmal zahlt er, einmal du und wenn der Urlaub mehr kostet legt er halt etwas mehr drauf wenn du weniger Geld hast, zumindest kenne ich es so.

Es kommen auch vielleicht mal Zeiten wo einer sehr viel weniger hat, genau da zeigt sich dann wie man als Team funktioniert. Ich denke ihr seid beide gezeichnete Seelen und stößt euch da gegenseitig ab. So habt ihr halt zusammen keine Chance und es ist wirklich besser getrennte Wege zu gehen.

Die ersten Monate sollte grundsätzlich jeder seine Sachen selber bezahlen, außer man ist mal in einer Bar, da gibt man mal eine Runde aus oder man ist auf einem Volksfest etc... da gibt man dann auch eigentlich gerne mal ne Maß aus etc... doch bei euch hat es jetzt schon nicht funktioniert weil ihr unterschiedlich seid.

Wir zwei würden wohl auch nicht warm werden miteinander, denn ich trenne am Anfang auch mein Geld, denn da geht es ums Kennenlernen und wie ernst einem der wahre Charakter ist und nicht der Geldbeutel. Meine Freundin kann davon ein Lied singen, wäre sie sofort deswegen gegangen, hätte sie mich halt verpasst, jetzt steht dieses Thema nicht einmal mehr im Raum, ich zahle gerne mal, gib mal einen aus oder zahle das Essen und umgekehrt.

Für mich zeugt so etwas auch von Charakter und ich denke da hast du bei ihm einen nerv getroffen und er bei dir. Unterschiedliche Ansichten, da kann man sich nicht kennenlernen. Ich kenne auch keinen Mann der immer geizig ist, außer er hat keine andere Wahl, aber die meisten nehmen sich halt diese Zeit um zu sehen ob man als Mensch geschätzt wird und nicht nur für die Kohle.

Leider ist das auch ein Teil unserer Gesellschaft, es gibt zu viele Frauen die nur auf den Status schauen und Männer die etwas von sich halten, werden da sofort einen Schlussstrich ziehen wenn sie merken das dort die Werte auseinander gehen.

Natürlich kann man da sofort Schluss machen oder man schaut es sich an wie es sich entwickelt, denn meiner Erfahrung nach ändert sich das Verhalten meistens von alleine wenn der Mann eben ein Gefühl von Sicherheit bekommt. Sollte es sich nicht ändern kann man es immer noch ansprechen und fragen ob dies immer so sein wird, ab da muss man halt entscheiden ob man damit leben kann oder eben nicht.

Fakt ist aber, mit 40 hat man meistens keinen Wunsch mehr auf Familie und meiner Meinung nach ist dies der einzige vernünftige Grund aufs Geld zu schauen und wie der Partner da tickt.

Ich würde nie mit einer geizigen Frau ein Kind bekommen, denn da ist man als Mann der letzte Depp und umgekehrt sollte es genau so sein. Da ich aber keine Kinder will, könnte ich mit einer geizigen Frau aber sehr wohl leben, wenn von Anfang an klar ist das dies für beide Seiten gilt.

Ich würde da die Frau so akzeptieren wie sie ist und damit leben, aber auch hier gehen leider die Meinungen meistens auseinander, sie können es dann nicht akzeptieren, wollen aber selbst nix geben, da fehlt mir dann das Verständnis.

Wenn er geizig ist, dann sei es doch auch und akzeptiere seinen Geiz oder geht es dir insgeheim eigentlich nur darum dass der Mann auch mal was springen lässt?

Ich kann da deine Einstellung nicht verstehen. Wenn er sagt man teilt fair, dann würde ich das so auch einfach mal mitmachen und es mir anschauen, ohne bereits zu urteilen.

In meinen Augen löst sich so etwas nämlich nur zu schnell auf und was vorher noch Thema war, wird in paar Monaten schon gar kein Thema mehr sein, aber dazu gehört auch Vertrauen und das Gefühl seines Willens gemocht zu werden.

Kann ich dir nur als Tipp mitgeben für den nächsten Mann, einfach mal laufen lassen, Dinge akzeptieren und schauen wohin der Weg geht, dann könntest du vielleicht überrascht werden.

Ps: Wenn du dir das Taxi nicht leisten kannst, dann sag es ihm und sage ab für die Hochzeit, auch diese Tatsache hätte er dann akzeptieren müssen oder halt das Taxi bezahlt.

Doch du machst eine Affäre daraus, zweifelst sofort und machst Schluss, da hätte wohl jeder so reagiert um ehrlich zu sein. Du bist dir keine Schuld bewusst, alleine diese Aussage spiegelt halt dein Charakter und alleine deswegen wird er wohl besser ohne dich dran sein und du bist besser ohne ihn dran.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Partnersuche, du wirst es brauchen denke ich

02.09.2023 19:08 • x 2 #146


E
Zitat von Chrome:
Ich finde es eher schade um ehrlich zu sein, nach einem Monat sollte so etwas kein Thema sein. Jeder zahlt seinen Anteil und irgendwann wird doch sowieso nicht mehr gefragt. Einmal zahlt er, einmal du und wenn der Urlaub mehr kostet legt er halt etwas mehr drauf wenn du weniger Geld hast, zumindest kenne ich es so. Es ...

Bähm und schön im letzte Satz nochmal einen mitgeben...

02.09.2023 19:13 • x 3 #147


Lilli70
Er sucht eine Frau ohne Ansprüche.
Wird ab 40 schwierig…..

02.09.2023 19:15 • x 3 #148


Lilli70
Geiz hat immer, wirklich immer mit fehlenden Emotionen zu tun.
Totaler Abturner.
Und wenn ich jemanden vier Wochen kenne, bezahle ich nicht die Hälfte des Hochzeitsgeschenkes oder bezahle die Taxifahrt, wenn ich das Fahren anbiete.
Vor allen Dingen dann, wenn es seine Freunde sind.
Wenn es in meinem Bekanntenkreis gewesen wäre,
hätte ich es genauso gehandhabt.
Meine Freunde, er neu an meiner Seite, ich besorge das Geschenk.
Wenn er dann so nett ist, und bietet die Fahrt an, hätte ich mich sehr gefreut.
In meinen Augen vollkommen richtig so.
So hat es die TE ja auch vorgeschlagen.
Und er wird sauer.
Am billigsten ist es allein zu leben, das ist schon wahr

02.09.2023 19:27 • x 2 #149


A
Viel Theater ums Geld , Geld ....
von beiden Seiten aus .
Es wäre , glaube ich , nie eine gute Partnerschaft geworden .
Wenn beide Partner ständig den Taschenrechner in der Hand halten und sich gegenseitig Rechnungen präsentieren und darauf schielen , wer was zu zahlen hat .
Liebe TE , du hast alles richtig gemacht , du hast dich nicht zu schnell getrennt - es passte einfach nicht .

02.09.2023 19:27 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag