878

Zu schnell getrennt?

M
Zitat von Doppelherzchen:
Sie tat es nicht anders:

Naja, es gab wohl mehrere Hinweise auf seinen Geiz.
Sie will so nicht behandelt werden.
Er will wohl keinen Cent mehr in eine Frau investieren,
weil die wollen ja nur sein Geld.
Das kann nicht gutgehn.

Es passt nicht.


Sie werden beide wen anderen finden, denke ich

01.09.2023 21:14 • x 3 #106


D
Zitat von Anilein:
@Doppelherzchen er ist ein Pfennigfuchser

Darum geht’s doch gar nicht. Du hast ihm offensichtlich ja auch ziemlich rasch deine schlechten Vorerfahrungen aufs Brötchen geschmiert. Hingegen überhaupt mitzugehen auf die Hochzeit, wolltest du ja nicht so richtig. Warum eigentlich?

01.09.2023 21:15 • #107


A


Zu schnell getrennt?

x 3


Gorch_Fock
Na ja, Hochzeiten sind schon recht intime Feiern. Kaum einen Monat zusammmen, direkt mit, man kennt noch niemanden. Kann die TE verstehen.
Und das Geizverhalten geht gar nicht.

01.09.2023 21:20 • x 4 #108


D
Zitat von Anilein:
er ist ein Pfennigfuchser

So what .. dann ist das so .

01.09.2023 21:46 • #109


Lilli70
Sorry, ihr seid beide über vierzig.
Der Mann kennt dich seid einem Monat und möchte , dass du mit auf eine Hochzeit kommst.
Das ist sein Part, mit allem Drum und Dran, sonst darf er gerne alleine hingehen.
Den Preis muss man zahlen wollen.
Ein intelligente und schöne Frau an seiner Seite, die ER auf eine Feier SEINER Freunde mit einlädt, oder er geht alleine.
Und dann noch die Taxikosten……
Hat er kein Geld?
Kann er sich eine Frau nicht leisten?

Da bin ich von früher.
Würde MICH total abturnen.
Du reagierst nicht über, sondern total richtig.
Mein Sohn ist 25, und würde auf so etwas mit seiner Freundin nie kommen.
Taxikosten teilen……, ! ihr seid doch nicht achtzehn und habt nichts auf dem Konto.
Wer geizig mit Geld ist, ist auch geizig mit Gefühlen, aber das hast du sicherlich schon gemerkt.
Er kennt die Reaktion der Leute, auch auf sein Wesen. Darum ist er auch so sauer!
Aber der Versuch bleibt…..

02.09.2023 00:26 • x 5 #110


Lebensfreude
Zitat von Alenia:
Bin etwas baff, das die Mehrheit nichts dazugegeben hätte. Würdet ihr euch nicht doof vor kommen dort hin zugehen, dort komplett umsonst verköstigt werdet, und ihr habt weder ein Geschenk dabei noch habt ihr euch an den Geschenk des Partners beteiligt?

nööö

02.09.2023 00:57 • x 3 #111


Elfe11
Was man natürlich anmerken kann, ist wie unglaublich teuer heutzutage Hochzeiten sind. Da wird nicht nur ein Profi Fotografen Tesm, sondern auch noch ein Video Team engagiert. Allein die Haare der Braut kosten ein Vermögen. Oft wird Geld gefragt! Ich war auf einer Hochzeit mit Übernachtung im Schloss (!) eingeladen, direkt nach Corona und inmitten der Energiekrise. Das Wochenende hätte mich rund 500 Euro gekostet mit Geldgeschenk, Anreise, Übernachtung, Frisör, eventuell neues Kleid nach Dresscode! Eine Zumutung, wenn die Menschen nicht mehr wissen, wie sie ihre Nebenkosten zahlen sollen... Ich habe im Winter sogar mit Holz geheizt. Das ist es mir dann nicht wert. Soviel Geld auf den Kopf zu hauen. Nur weil ein Pärchen ausflippt! Ich war auch noch krankgeschrieben und musste absagen, was zwar traurig war, aber ed überstieg einfach meine Limits.

Konservativ gesehen lädt der Herr ein und zahlt natürlich Taxi und das Geschenk für seinen Freund. Die FS hätte ja immerhin zum Friseur gehen müssen und vermutlich ein neues Kleid besorgen müssen. Ob Second Hand oder neu, bleibt ihr überlassen. Dann vielleicht noch Maniküre, Pediküre. Es kommt auf die Art und Weise an, wie er gefragt hat. Wenn ich seine Freunde nicht kennen würde, wäre mir das Geld zu schade und der Anlass mit Invest zu aufwändig für 1 Monat Kennenlernen... Er ist ja noch ein Fremder!

Wenn man schon länger ein Paar ist und man die Freunde gut kennt, ist das was anderes. Dann spricht man sich ab, plant zusammen und legt zusammen.

02.09.2023 02:06 • x 3 #112


A
@Elfe11 ja genau, ich hatte ja auch erst überlegt, ob ich überhaupt mitkomme, weil ich das auch etwas zu schnell fande, aber gut, ihm zu Liebe, wäre ich dann mitgekommen.
Weißt Du, wenn der Typ wirklich knapp bei Kasse wäre oder sowas, dann hätte ich es noch irgendwo verstanden, aber dem ist ja nicht so, eher im Gegenteil. Der hat viel zu viel davon und dann so ein Auftritt. Nee!
Da bin ich raus.
Das hat mich dann in dem Moment so angewidert.
Und nun durch sein Verhalten, zeigt er noch mal sein wahren Charakter.

02.09.2023 07:21 • x 5 #113


A
@Sunflower2 naja einen richtigen gemeinsamen Alltag gab es in der kurzen Zeit ja noch nicht.
Wenn wir zusammen aus waren und das war jetzt nicht oft, haben wir uns da abgewechselt.
Ich sollte hierbei vielleicht auch erwähnen, das er mindestens das vierfache von mir verdient.
Ich bin schon Mama ind arbeite auch nur in Teilzeit, er hingegen hat keine Kinder.
Ich betrachte es halt ganzheitlich und nicht nur auf die eine Situation bezogen.

02.09.2023 08:33 • x 1 #114


M
Zitat von Anilein:
@Sunflower2 naja einen richtigen gemeinsamen Alltag gab es in der kurzen Zeit ja noch nicht. Wenn wir zusammen aus waren und das war jetzt nicht oft, haben wir uns da abgewechselt. Ich sollte hierbei vielleicht auch erwähnen, das er mindestens das vierfache von mir verdient. Ich bin schon Mama ind arbeite auch nur in ...

Jetzt stell dir vor, ihr hättet irgendwann einen gemeinsamen Urlaub geplant. Er will eine teuere Reise, welches du dir nicht leisten kannst. In Sachen Geld, kommt mir deine Geschichte ziemlich bekannt vor.

02.09.2023 09:19 • x 1 #115


A
@Markus7506 ja genau, solche Dinge eben.
Naja gestern war die Hochzeit, der wird sich beim Taxifahren wahrscheinlich schwarz geärgert haben.

02.09.2023 09:30 • x 2 #116


Lilli70
Zitat von Anilein:
@Markus7506 ja genau, solche Dinge eben. Naja gestern war die Hochzeit, der wird sich beim Taxifahren wahrscheinlich schwarz geärgert ...

Ohne die TE hätte er die Kosten ja auch gehabt.
Es war einen Versuch wert

02.09.2023 09:32 • x 2 #117


A
Zitat von Anilein:
@Markus7506 ja genau, solche Dinge eben. Naja gestern war die Hochzeit, der wird sich beim Taxifahren wahrscheinlich schwarz geärgert ...zumal er ja auch nur erstmal die Hinfahrt organisiert hatte ‍️.

02.09.2023 09:33 • #118


A
@Lilli70 eben

02.09.2023 09:37 • x 1 #119


W
@Anilein :

Ich hatte auch mal so ein Model, der immer Angst hatte, dass Frau ihn finanziell ausnutzt. Das hat ihn nicht davon abgehalten, sich alles bezahlen zu lassen, umgekehrt wars dann in Ordnung....hat ne Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin. Nie wieder. Und wenn es vorher schon Anzeichen gab: alles richtig gemacht!

02.09.2023 10:08 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag