25

Zu nett zum lieben?

Chucki
Guten Abend

Meine Freundin (36) und ich (30) sind jetzt seit 3 monaten zusammen, es lief die ersten 2 Monate alles perfekt. Doch dann wurde es stück für Stück schlimmer. Sie hat knochenkrebs und Metastasen im Magen, das weiß ich schon seit ich sie kenne. Doch wurde bei einem Termin festgestellt das diese Metastasen nicht operiert werden können also ab November kriegt sie Chemotherapie. Das haben wir die Tage erfahren. Aber seit ca 3 Wochen läuft es immer schlechter zwischen uns. Ihre Haupt Aussage ist ich sei ihr zu lieb. Dann würde ich sie immer erdrücken und sie hätte keinen frei Raum. Dabei suche ich nur ihre Nähe während sie sich immer weiter entfernt. Jetzt hat sie heute das ganze mit uns beendet mit den Worten das die das nicht kann. Und wir können irgendwann reden aber jetzt nicht. Es zieht mir den Boden unter den Füßen weg da wir eigentlich zusammen ziehen wollten . Ich hab auch versucht mich zu ändern nur wenn sie tage nicht bei mir war dan bringt mich das um meinen Verstand. Sie sagte immer auf sie liebt mich mehr wenn ich ihr sagte das ich sie liebe. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann das sie wieder kommt. Sie bedeutet mir so viel. Außerdem sagt sie ich verstelle mich immer, davon krieg ich nichts mit. Ich würde alles tun das es wieder gut wird.

02.09.2024 00:02 • #1

Gwenwhyfar
Sie würde wohl alles tun, damit sie überlebt!

Merkst du eigentlich außerhalb deiner Welt noch etwas? Sie braucht jetzt sicherlich kein Kind, um das sie sich sorgen muss. Sie braucht Halt und Kraft. Das kannst du ihr nicht geben.

Lass bitte diese Frau in Ruhe.

Du kannst für dich etwas tun. Verstehe das Spiel von Nähe und Distanz. Trotzdem muss man dem nicht immer nachgeben. Es gibt viel zu lesen zu dem Thema.

02.09.2024 02:44 • x 2 #2

A

Zu nett zum lieben?

x 3

CanisaWuff
Sie beschäftigt sich mit sich selber. Du bist vermutlich noch zu kurz in ihrem Leben, dass sie Dir vertraut um sich fallen zu lassen.
Die Diagnose bedeutet, dass sie einen langen Kampf vor sich hat und ihn vermutlich verlieren wird. Da braucht sie niemanden der an ihr klammern, auch wenn es aus Liebe ist. Da sind nun Sorgen und Ängste, die wahrscheinlich nur jemand nachvollziehen kann, der in Ihrer Situation steckt. Zeige nun Respekt vor ihren Wünschen, sie hat es nun schon schwer genug.

02.09.2024 04:54 • x 2 #3

Chucki
@Gwenwhyfar das war zu egoistisch von mir richtig ? Es war für mich alles ziemlich neu und ungewohnt. So bin ich leider mit der ganzen Situation so umgegangen wie ich es nicht hätte tun sollen. Danke für deine Antwort

02.09.2024 05:15 • #4

Chucki
@CanisaWuff du hast recht. Das war nicht fair von mir. Ich hab viel zu verbissen nur noch darauf geachtet was mit ihr und mir ist. Danke für die Antwort

02.09.2024 05:17 • #5

alleswirdbesser
@Chucki Habt ihr noch eine längere Kennenlernphase gehabt oder kennt ihr euch erst seit drei Monaten? Warst du schon immer so schnell mit dem Zusammenziehen oder was steckt bei dir dahinter? Die Frau braucht jetzt ihre ganze Kraft, um mit der Krankheit zu kämpfen und du willst ihre Nähe, zusammenziehen, Liebe. Und ihr kennt euch erst drei Monate…..

Sie kann im Moment keine Zukunftspläne mit dir schmieden, sie kämpft ums Überleben.

02.09.2024 05:39 • x 3 #6

Chucki
@alleswirdbesser kennen uns jetzt 4 Monate. Ich war jetzt 7 Jahre Single und wusste einfach nicht mehr was ich da mache und hab mich so drauf versteift das es richtig wäre. Die Idee mit den zusammenziehen kam tatsächlich von ihr. Dennoch macht es das nicht besser. Ich wollte ich könnte es ändern , nicht für sondern für sie.

02.09.2024 05:43 • #7

Heffalump
Zitat von Chucki:
diese Metastasen nicht operiert werden können

Sie braucht jetzt alle Kraft für sich. Weißt du, in welchem Stadium sie ist?

02.09.2024 05:45 • #8

alleswirdbesser
@Chucki dann habt ihr wohl beide gleich sehr viel Gas gegeben und nun fällt euch das auf die Füße. Bitte lass sie erstmal in Ruhe, vielleicht kommt sie wieder auf dich zu, wenn sie die schlimme Botschaft halbwegs verdaut hatte. Generell ist eure Beziehung viel zu frisch gewesen, um solche Hürden zu überstehen. Sie steht sicher unter Schock und will es erstmal mit sich ausmachen.

02.09.2024 05:47 • x 2 #9

Chucki
@Heffalump ja die werde ich ihr jetzt geben. Lieber zu spät als wenn ich immer weiter mache. Nein das hatte sie mir nicht erzählt.

02.09.2024 05:48 • x 1 #10

Chucki
@alleswirdbesser ja das werde ich jetzt tun. Der grad zwischen falsch und richtig den hab ich während der Beziehung verloren. Dieses Verhalten sehe ich jetzt selber als nicht gut an.

02.09.2024 05:50 • #11

DrillingsPapa
@Chucki ich finde das auch ziemlich kindisch dein Verhalten.
Ich weiß was es bedeutet mit dieser Diagnose leben zu müssen, meine Mutter kämpfte jahrelang gegen diese Krankheit.
Du solltest dich auf eine sehr schwere Zeit einstellen. Mit viel Rücksichtnahme, Verständnis, Zurückhaltung. Besonders wichtig ist es, dass du ihr halt gibst, sie in schweren Momenten auffängst. Ihr eine zusätzliche Belastung zu sein, dass kann sie nicht gebrauchen. Ich finde ihr kennt euch viel zu wenig, dass ich denke du bist dem allem gewachsen.
Trotzdem wünsche ich euch viel Kraft, besonders deiner Freundin. Alles Gute euch

02.09.2024 08:10 • x 4 #12

M
Zitat von Chucki:
Guten Abend Meine Freundin (36) und ich (30) sind jetzt seit 3 monaten zusammen, es lief die ersten 2 Monate alles perfekt. Doch dann wurde es stück für Stück schlimmer. Sie hat knochenkrebs und Metastasen im Magen, das weiß ich schon seit ich sie kenne. Doch wurde bei einem Termin festgestellt das diese ...

Hi Chucki,

man liest schon zwischen den Zeilen, dass du quasi versuchst, Nähe zu erzwingen, die sie dir gerade nicht geben kann, weil sie zu sehr mit sich und ihrer Krankheit beschäftigt ist. Nach gerade einmal 3 Monaten über Zusammenziehen zu sprechen und Ich liebe dich zu sagen, finde ich auch schon sehr extrem. Natürlich hat jeder Mensch sein eigenes Tempo. Aber du schreibst ja, dass du 7 Jahre Single warst. Und vermutlich klammerst du dich jetzt total daran, weil du endlich jemanden gefunden hast.

Aber damit du das Glas nicht zerbrichst, darfst du es nicht zu fest halten, sonst zersplittert es genauso in deiner Hand, wie es zerbrechen würde, wenn du es nicht richtig fest hälst. Und genau das meint sie vermutlich. Du erdrückst sie.

Du musst in einer Beziehung außerdem nicht dein Leben für jemand anderen aufopfern. Da zu sein, wenn du gebraucht wirst, ist völlig ok. Aber puder ihr nicht den Hintern. Sondern denk auch an dich selbst. Du musst dir selbst auch Raum geben. Und vor allen Dingen, lerne auch mal Nein zu sagen. Das ist so wichtig!

02.09.2024 08:40 • x 2 #13

Laetitia2024
@Chucki
Nach 3 Monaten Beziehung gleich zusammen ziehen, kommt mir etwas zu schnell vor, zumal es ja nicht für beide die große Liebe zu sein scheint. Sie ist zudem sehr krank und braucht vielleicht erstmal Zeit für sich, um das alles zu verkraften. Gib ihr einfach die Zeit, bedränge sie nicht und warte darauf, bis sie sich wieder bei dir meldet. Es kann sein, dass ihr alles zu schnell ging mit euch und gesundheitlich überstürzen sich die Ereignisse bei ihr ja auch. Das muss man erstmal alles verarbeiten und richtig einordnen.

02.09.2024 10:55 • x 1 #14

alleswirdbesser
Aber eines muss ich schon anmerken, ich glaube, dass viele sich beim kennenlernen aus dem Staub gemacht hätten, wenn sie von der Diagnose erfahren hätten. Der TE tat das nicht. Er ist bereit den schweren Weg mitzugehen. Sowas wollen/schaffen manche langjährige Partner nicht.

02.09.2024 11:56 • x 4 #15

A

x 4