nalea
- 27
- 29
nalea
Geheimnis
Zitat von Bella13:Bzw hatte er ja die Wahl zu entscheiden, ob er geht oder nicht.
Zitat von nalea:Hast du mal über ein Resillienztraining oder -coaching nachgedacht? Resourcen aufdecken und nutzen, um aus negativen Situationen zu lernen und nicht soviel in die Vergangenheit zu blicken und das was war zu analysieren?
Deine Beschreibung der Überforderung könnte ein Schlüssel zur langfristigen Verbesserung deiner aktuellen Situation sein.
Zitat von Lebensfreude:evtl. habe ich es überlesen: geht dein Mann denn jetzt arbeiten?
Zitat von Geheimnis:Das klingt für mich nach einer Kutsche in dem zwei Räder, und zwar die Diagonalen, ausgefallen sind aber man tut alles um weiter voran zu kommen und kommt auch voran.
Du klingst nach jemandem, der keinen Rat braucht. Es gibt halt Kämpfernaturen und du möchtest nicht aufgeben, vielleicht brauchst du diese Art der Herausforderung. Pass dabei nur auf dass du keinen Burn-Out bekommst.
Zitat von FrauDrachin:Hi Bella,
ich erkenne mich bei dir in vielem wieder. Vielleicht magst du ja mal mein Thema nachlesen, einiges lief ähnlich, wenn auch viel weniger dramatisch. Ich hoffe inständig, dass das so bleibt.
In deinem anderen Thema beschreibst du dich als Idealistin und Perfektionistin. Beide Beschreibungen habe ich auch schon für mich benutzt. Und ich glaube, hier liegt ein echter Fluch.
Deinen Ansatz lese ich fogendermaßen: Er ist, wie er ist, es ist dein Anspruch an dich, dass du für die Menschen, die du liebst, da bist, wenn sie Hilfe brauchen, und Liebe überwindet schließlich alles, gel? Idealistin. Wenn er sich keine (nachhaltige) Hilfe holen will/kann, dann kannst du ja für euch beide arbeiten, weil, wenn du reflektiert und mit dir selber genug im Reinen bist, dann kannst du auch mit diesem Menschen an deiner Seite glücklich sein. Perfektionistin.
War viele Jahre mein Ansatz. Würde ich heute als Selbstbetrug bezeichnen.
Und jetzt muss ich das leider als Cliffhanger stehen lassen, ich muss los. Nachmittags hoffentlich mehr.
Zitat von FrauDrachin:letztlich ist es nix anderes als Gläserrücken.
Zitat von FrauDrachin:Hi Bella,
lass dir Zeit, ich habe eh gerade festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, von dem Punkt aus weiter zu formulieren. Muss vielleicht noch ein bischen Gedanken sortieren.
Bin gespannt auf dein Feedback!
Ja, Familienstellen ist was spannendes, ich würd nur versuchen, ausreichend Abstand zu wahren, letztlich ist es nix anderes als Gläserrücken.
nalea
nalea