FrauDrachin
- 3591
- 3
- 7821
Emma75
Silence_
Zitat von Apfelmuffin:Die Sorge, Dich zum Affen zu machen, finde ich eine durchaus berechtigte Warnung Deines Bauchgefühls. Wobei ich den Worst Case etwas anders sehe als Du. FrauDrachin hat Deine Situation sehr treffend beschrieben.Ich habe überlegt ihm zu schreiben und zu sagen, dass ich Zeit für mich brauche, um mich emotional freizuschwimmen (das hast du schön formuliert @fraudrachin) und ihm daher nicht mehr schreiben werde. Mein Sorge ist, dass ich mich zum Affen mache. Dass er keinen Bock auf mich hat und wenn er das liest, denkt wie dumm ist die denn oder sowas in der Art...
Zitat von FrauDrachin:Du bist sowas von fest an seinem emotionalen Haken, und wenn du auch nur ein bischen zuckst,und wenn du auch nur ein bischen zuckst, weiß er das auch, und du bist in seiner Hand.
Zitat von Emma75:Was er betrieben hat, klingt arg nach Spielchen und Du manövrierst Dich da in eine ziemlich blöde Situation, wenn Du jetzt plötzlich mit Geständnissen daher kommst.
clarissa1
Apfelmuffin
Zitat von clarissa1:für mich fühlte es sich an, als wäre ich nur eine option
Zitat von clarissa1:mein bauchgefühl von anfang an sagte, nein, der ist sympathisch aber nicht dein typ
Zitat von clarissa1:bei mir ist es zusätzlich so, ich finde ihn eigentlich nicht mal attraktiv, das macht es für mich umso absurder..
Zitat von FrauDrachin:Variante zwei wäre die manipulative oder herbeimanipulierte Liebe. Nur gedacht dich süchtig zu machen und zu einem bestimmten Verhalten zu bewegen.
Apfelmuffin
Apfelmuffin
Apfelmuffin
Eva88
Apfelmuffin
Zitat von Eva88:Was sind denn das noch für charakterliche Eigenschaften, die du nicht so an ihm magst?
Zitat von FrauDrachin:Zum Thema Mission: Ich beneide ein bischen die Menschen, die eine Mission haben. Andererseits halte ich die Behauptung, man können nur mit Mission ein glückliches und erfülltes Leben haben, für einen dieser Selbstoptimierungsglaubenssätze unserer Gesellschaft.
Zitat von FrauDrachin:Ansonsten habe ich für mich rausgefunden, dass ich ein Mensch bin, der ganz viel ausprobieren will (Sport, Hobbies, Selbsterfahrung, selbs im Beruf mag ich lieber in viele Richtungen reinschnuppern, als mich auf ein Spezialgebiet konzentrieren)
Leider werden mir viele Sachen dann aber nach einigen Wochen, Monaten oder Jahren langweilig. Das war für mich erstmal schwer zu akzeptieren, weil in unserer Gesellschaft durchbeißen und dranbleiben sehr wichtig eingeschätzt werden.
Zitat von FrauDrachin:muss man zuerst unterscheiden lernen, was man aus sich selber will, und was man gelernt hat zu wollen, so quasi die internaliserten Erwartungen von Gesellschaft und Eltern. Und dann muss man noch lernen, darauf zu vertrauen, was dann für Impulse kommen
Zitat von Apfelmuffin:Eigentlich auch was tolles, wenn man so vielseitig interessiert ist, aber ich empfinde es eher belastend. Wie empfindest du es?
Zitat von Apfelmuffin:An diesem was man aus sich selber will hab ich zu knabbern, weil mein Verstand immer direkt anfängt zu überlegen, wie es in meinem Umfeld ankommt, ob das so okay ist, die anderen es gut finden. Das muss ich ablegen. Hab aber jetzt schon Angst, dass ich wieder scheitern werde. Dass ich einfach schon zu lange im Außen lebe, anstatt bei mir.
Zitat von Apfelmuffin:Heute ein auf und ab. Abends merk ich es stärker, dass wer fehlt. Mir kam der Gedanke, ich muss mich mehr spüren. Heute morgen eine kleine Meditation ausprobiert. Gleich mach ich noch eine. Vielleicht lässt Meditation mich mehr spüren. Ich verfolge diesen Ansatz mal. Ehrenamtliche Tätigkeit ins Auge gefasst. Ach und die Küche ist geputzt. Der Tag ging also um, ist ja mal was.
Apfelmuffin