Sahara_
- 810
- 852
Sahara_
Zitat von Tin_:Gerade Frauen spüren eben (wenn sie nicht einen an der Waffel haben), ob ein Mann mit sich im Reinen ist oder nicht. Ich bin auch nicht total und komplett im reinen mit mir, habe Baustelle und auch immer Konflikte. Aber das Grundgerüst passt schon ganz gut.
Zitat von Urmel_:Und dann versuche ich dem TE zu vermitteln, dass alles im fluss ist und er auf die Welt Einfluss nehmen kann. Und dann folgt oft, dass man sich doch nicht verstellen soll und man toll so ist, wie man ist.
Zitat von Urmel_:Mutter Natur in Form der Frau hat dem TE klar signalisiert, dass seine Baustellen individuell dafür gesorgt haben, dass die Frau auf Distanz geht.
Zitat von Urmel_:Sei wie Du bist ist mitunter der schlechteste Rat, den man einigen Menschen geben kann.
Zitat von Clara_:Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man den richtigen Menschen trifft, solange man seine eigenen Defizite nicht aufgearbeitet hat.
Zitat von Clara_:Man zieht ja doch immer das gleiche Level des Innenlebens an und desto verkorkster man ist, umso schlimmer (gefühlt!) die Beziehung.
Zitat von Clara_:Die Rechnung geht einfach nicht auf
Clara_
Zitat von Plentysweet:Das bezweifel ich stark, bzw.könnte Dir sehr viel Gegenbeispiele aufführen, wo Partner diesbzgl.nicht ungleicher sein könnten!
Zitat von Clara_:Was hat das allerdings mit innere Stärke/Ausgeglichenheit zu tun?
Clara_
Zitat von Plentysweet:Ich hatte Dich so verstanden, daß Du sagen wolltest, man müsse erst komplett gesettlet, aufgeräumt, innerlich gefestigt, stark und baustellenarm-oder frei sein, um in eine Beziehung gehen zu können. Und darauf schrieb ich, ich kenne Paare, die diesbzgl.im Ungleichgewicht sind. Und fand das nicht ...
Zitat von Plentysweet:Ja wozu soll man sich dann auch verstellen, wenn alles fliesst und man auf die Welt Einfluss nehmen kann? Das geht mir nicht so auf.
Man muss nicht um jeden Preis an sich arbeiten. Man braucht nur das entsprechende Gegenüber.
Zitat von Clara_:sondern, desto aufgeräumter, umso besser entspannter die Beziehung.
Zitat von Lalalana1:Das muss alles nicht so kompliziert sein. Und nicht jeder muss irgendwelchen Therapien machen. Es hat von beiden Seiten nicht gepasst und was soll's, ist doch egal.