Plentysweet
- 14980
- 25240
Zitat von olib:Danke
Zitat von Tin_:Was glaubst du, wie oft ich in den letzten Jahren noch als zu lieb betitelt wurde? Und wie viele Frauen eher mehr von mir wollten wo ich eben eine Absage erteilt habe?
Zitat von Plentysweet:Unsicherheiten entstehen nämlich wirklich meistens da, wo man sich nicht angenommen fühlt.
Tin_
Zitat von Mienchen:Es kommt bei dir irgendwie ein bisschen so vor wie ein Manifest, das du befolgst um bei Frauen zu punkten.
Nur ist es nicht auch so, daß jeder Mensch trotzdem ein bisschen weit so bleiben sollte, wie er eben ist?
Zitat von Tin_:Nein, genau das ist es nicht. Das hört sich auch genau nach dem an, was ich überhaupt nicht bin. Ich bin eben NICHT der, der einen Plan hat um Frauen kennenzulernen oder ins Bett zu quatschen. Ich bin da auch ziemlich entspannt und meine Welt dreht sich ...
Tin_
Tin_
Zitat von Mienchen:Dann hab ich deinen Beitrag falsch verstanden, entschuldige
Zitat von Urmel_:Wie siehst Du sowas hinsichtlich Männern, die in sich unsicher sind und Frauen, die sowas intuitiv spüren und dann auf Anzeichen, dass ein Mann da möglicherweise Baustellen hat, zunehmend achten?
Zitat von Plentysweet:Unsicherheit entsteht da, wo man sich nicht wohl fühlt. Eigentlich liegt es auf der Hand.
Zitat von Urmel_:Gilt das denn auch für einen Mann, der beispielsweise zu sehr klammert, weil er Angst vor Verlust hat, auf Basis von Problemen in seiner Jugend?
Zitat von Urmel_:Das läuft doch darauf hinaus, dass man einem Mann wie in meinem Beispiel sagt, dass er nur die richtige Frau finden muss. Aber es verhindert doch die Arbeit an sich selbst, wenn man das Verhalten, das auf Problemen in der Vergangenheit basiert, unangetastet lässt.
Scrawled
Zitat von olib:Hallo miteinander Ich hab da mal eine Frage. Kann man als Mann zu lieb und zu zuneigend sein? Ich erklär es so kurz wie möglich. Letzte Woche habe ich, in einer App die sicher jeder von euch kennt, eine Frau kennengelernt. Schon bei den ersten Sä...
Zitat von Plentysweet:Natürlich müssen sich die richtigen Menschen treffen. Sonst passt es einfach nicht. Und dennoch sollte jeder für sich an sich arbeiten. Den richtigen Menschen getroffen zu haben, legitimiert einen nicht, alle Entwicklungsverantwortung auf den Partner zu übertragen, im Sinne von: Du, mach mich mal heile. Das geht dann schief.
Clara_
Zitat von Plentysweet:Ich denke, da liegt die Wahrheit wie bei so Vielem in der Mitte: Natürlich müssen sich die richtigen Menschen treffen. Sonst passt es einfach nicht. Und dennoch sollte jeder für sich an sich arbeiten. Den richtigen Menschen getroffen zu haben, legitimiert einen nicht, alle Entwicklungsverantwortung auf den Partner zu übertragen, im Sinne von: Du, mach mich mal heile. Das geht dann schief.