Naja ich weiss nicht so recht, wie ich dir helfen soll, dass einzige was wir in diesem Forum tuen können, ist mit dir über deine Probleme reden und dich aufbauen.
Jedoch solltest du nicht nur auf das negative im Leben blicken. Es gibt so viel schönes was du noch erleben kannst. Du bist gerade mal am Anfang deines Lebens und hast noch alles vor dir und wenn du jetzt mit deinem Ex zusammen kommen würdest, würde es dir ja auch nicht helfen. Du musst deine Beziehung als Spiegel sehen und wenn die Beziehung zerbricht, zerbricht auch der Spiegel. Wenn du die Beziehung wieder aufbauen würdest, wäre es wie den kaputten Spiegel zusammen zusetzten. Es wird irgendwie klappen, aber nie wieder dasselbe sein wie vorher.
Die Angst niemanden zu finden, ist komplett unberechtigt. Ich zum Beispiel habe exakt die selben Vorstellungen für meine Zukunft, und komme auch aus einer Trennung, die mich noch ein wenig verfolgt (2 Jahre waren wir zusammen). Ich sehe das jedoch so, dass eines Tages schon die Person kommen wird, auf die ich warte und solange lebe ich mein Leben in vollen Zügen und gehe viel unter Leute. Ich dachte anfangs auch, dass ich ohne Beziehung mein Leben nicht mehr in den Griff kriege, da ich auch eine Person brauche, auf die man sich immer verlassen kann.
Ich würde dir empfehlen auch viel unter Leute zugehen, da dies viel hilft und sonst kannst du ja auch mit deiner besten Freundin viel darüber reden.
Falls es dir hilft kannst du sicher mit dem ein oder anderen aus dem Forum Privat schreiben. Das sind ja alles Menschen, die du nicht kennst und die dir sicher bei deinen Problemen helfen können und eine neutrale Meinung zu all dem haben.
Falls du weiter Fragen hast kann ich dir sicher weiter helfen.
07.11.2017 23:40 •