2

Angst für immer Single zu bleiben - will eine Familie

S
Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre alt, bald 20 Jahre alt und leide seit 1 Jahr und 1 Monat.
Ich hatte eine Dreijährige Beziehung wo mein ex freund sich ein Tag vor unserem Dreijährigen von mir getrennt hat, laut Aussage er kann nicht mehr ihm sei alles zu viel. Wie sich rausgestellt hat ging es um eine andere.
Mein WELT ist damals zusammengebrochen ich stand kurz vor meinen Abschluss Prüfungen und alles ging den Bach runter . naja im Nachhinein habe ich die Prüfungen sehr gut bestanden aber das ist auch das einzige. ich hänge mich in alles rein und trotzdem bin ich nicht glücklich . er ist mir der glücklich und zufrieden und ich bin alleine . dieses alleine macht mich fertig und ich kann mir nicht vorstellen wieder so glücklich zu werden wie ich war. Urlaub planen, kuscheln, reden es fehlt mir. ich habe Angst niemanden kennenzulernen und mein Rest des Lebens alleine zu bleiben.
Niemanden wichtig mehr zu sein . es macht mich fertig wenn ich höre wie andere Paare Zusammenziehen Urlaub planen heiraten wollen glücklich sind. und ich sitze in meinem Zimmer und denke nach was ich am nächsten Tag zutun habe und wie ich es schaffe das der Tag schnell rum ist. Mir macht das nicht Spaß aber was kann ich ändern.
Die Angst alleine zu bleiben ist Katastrophe und dazu noch niemanden mehr zu finden den ich liebe und so glücklich werde ist das zweite.
Ich war so glücklich mit ihm, wie waren letztes Jahr im August noch im Urlaub und das war der schönste Urlaub meines Lebens .
und jetzt . jetzt erzählt mir meine Mama täglich wie schön das Leben ist.
Nein es ist nicht schön, wenn es überall nur Chaos gibt nichts klappt egal wo nichts klappt und ich zuschauen kann wie mein ex mit der glücklich ist . ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll.
Ich bin kein Mensch der alleine sein kann, ich möchte nicht alleine sein . ich fühle mich wie ein Haufen Ellend alleine. wenn ich irgendwo bin und sehe alle Paare wie glücklich und ich alleine rum laufe dann entgeht mir einfach die Lust . und wenn ich dann noch höre wie viele 30 jährige - 40 jährige alleine sind keine Kinder haben bekomm ich einfach Angst . denn ich habe mir eine Familie vorgestellt ich wollte heiraten ein Haus haben und jetzt . jetzt kann ich mir Wohnung zulegen Fische kaufen und alleine schauen wie ich das alles schaffe . ich musste mir das einfach von der Seele schreiben, jetzt geht es mir wenigstens besser .

07.11.2017 23:07 • #1


S
Naja ich weiss nicht so recht, wie ich dir helfen soll, dass einzige was wir in diesem Forum tuen können, ist mit dir über deine Probleme reden und dich aufbauen.
Jedoch solltest du nicht nur auf das negative im Leben blicken. Es gibt so viel schönes was du noch erleben kannst. Du bist gerade mal am Anfang deines Lebens und hast noch alles vor dir und wenn du jetzt mit deinem Ex zusammen kommen würdest, würde es dir ja auch nicht helfen. Du musst deine Beziehung als Spiegel sehen und wenn die Beziehung zerbricht, zerbricht auch der Spiegel. Wenn du die Beziehung wieder aufbauen würdest, wäre es wie den kaputten Spiegel zusammen zusetzten. Es wird irgendwie klappen, aber nie wieder dasselbe sein wie vorher.
Die Angst niemanden zu finden, ist komplett unberechtigt. Ich zum Beispiel habe exakt die selben Vorstellungen für meine Zukunft, und komme auch aus einer Trennung, die mich noch ein wenig verfolgt (2 Jahre waren wir zusammen). Ich sehe das jedoch so, dass eines Tages schon die Person kommen wird, auf die ich warte und solange lebe ich mein Leben in vollen Zügen und gehe viel unter Leute. Ich dachte anfangs auch, dass ich ohne Beziehung mein Leben nicht mehr in den Griff kriege, da ich auch eine Person brauche, auf die man sich immer verlassen kann.
Ich würde dir empfehlen auch viel unter Leute zugehen, da dies viel hilft und sonst kannst du ja auch mit deiner besten Freundin viel darüber reden.

Falls es dir hilft kannst du sicher mit dem ein oder anderen aus dem Forum Privat schreiben. Das sind ja alles Menschen, die du nicht kennst und die dir sicher bei deinen Problemen helfen können und eine neutrale Meinung zu all dem haben.
Falls du weiter Fragen hast kann ich dir sicher weiter helfen.

07.11.2017 23:40 • #2


A


Angst für immer Single zu bleiben - will eine Familie

x 3


B
Liebe Singlelad,

Es tut mir sehr leid für dich, dass du dich so fühlst. Es klingt auch nicht hilfreich wenn man sagt es wird besser.
Ich war damals auch in diesem Forum um mich etwas auszuheulen und manchmal lese ich noch mit, obwohl ich inzwischen in einer sehr glücklichen Beziehung bin.

Ich kann dir nur sagen, wie es damals bei mir war. Mit 20 Jahren haben mein damaliger Freund und ich uns nach 3 Jahren getrennt.
Für mich war mein Leben gelaufen, da er damals alles für mich war und ich für immer mit ihm zusammenbleiben wollte.
So ging es mir bestimmt 1-2 Jahre. Nachher habe ich gar nicht ihn vermisst sondern nur irgendjemanden an meiner Seite.
Aber nun bin ich 25 und schon 2,5 Jahre in einer neuen Beziehung, zu jemanden den ich wirklich sehr liebe. Es ist eine ganz andere Liebe, aber viel viel schöner und dabei hatte ich mit 20 nicht mehr damit gerechnet.
Und ich bin sehr froh wie das alles so gekommen ist.

Ich möchte nur sagen, dass du noch jung bist und da noch etwas kommt, auch wenn es sich für dich im Moment nicht so anfühlt. Da bin ich mir sehr sicher. Mir hat es geholfen alleine zu sein, um zu wissen was ich möchte.

08.11.2017 08:49 • #3


Luto
Zitat von Singlelady:
ich fühle mich wie ein Haufen Ellend alleine.

und wenn Du mal an diese Baustelle gingest?

wenn man einen Partner zum Glück braucht, geht das bei gesunden Menschen in 100 von 100 Fällen immer schief.
was soll ein Haufen Elend denn einem Partner bieten können, außer Not und Bedürftigkeit?

08.11.2017 08:55 • x 1 #4


R
Ach du meine Güte. Vor vier Jahren warst du 15 und denkst mit 19 sei dein Leben vorbei.

Es werden bessere Zeiten kommen. Ich glaube das ist ein Symptom des Liebeskummers dass man denkt die Welt ist vorbei. Egal in welchem Alter. Man kann auch noch im Altersheim die Liebe des Lebens finden. Naja, Gott sei Dank hält sie sich dann sogar wirklich bis zum Tod. Du wirst noch einen tollen Mann kennenlernen. Versprochen. Das werden wir alle. Es kommt immer was besseres.

08.11.2017 08:56 • x 1 #5


E
Hallo Schätzchen,

ich kann mir gut vorstellen wie es dir gerade geht. Der Kummer und der Schmerz scheinen einen zu erdrücken und man fühlt sich wie gelähmt und als Schatten seiner Selbst. Nützt jetzt aber nix in Lethargie zu verfallen, brezel dich mal ordentlich auf und geh mit deinen Freundinnen unter Leute. Hör auf deine Mama, die haben meistens recht

Mit 19 Jahren steht dir doch noch die ganze Welt offen. Was da noch alles auf dich zukommt, davon kannst du jetzt nur träumen. Wenn ich auf mein bisheriges Leben zurück blicke und mich daran erinnere wo ich mit 19 Jahren war, holla die Waldfee war das bis heute ein Ritt freu dich auf das was noch vor dir liegt und blicke nicht mehr zurück. Du hast schon viel zu lange auf die verschlossene Tür geschaut, nimm lieber die die weit geöffnet vor dir ist. Wenn du dann die Klinke in die Hand nimmst und soweit bist, dann verspreche ich dir Hoch und Heilig auf meinen Allerwertesten, wirst du wieder jemanden finden den du genauso wenn nicht sogar weitaus mehr lieben kannst und du noch glücklicher wirst als du es dir jemals erträumt hast.

08.11.2017 09:26 • #6


S
Wenn ich deinen Text so lese,sollte ich mir vielleicht jetzt einen Strick nehmen..Bin 36 , vor 3 Monaten verlassen worden, keine Kinder.
Ich habe trotzdem nicht das Gefühl, dass ich nicht mehr glücklich werde,ob mit oder ohne Partner .Mit 19 solche Gedanken zu haben ist doch völlig daneben. Du stehst am Anfang und denkst wie eine alte Frau,die im Altersheim auf den Tod wartet...

08.11.2017 09:29 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag