3

Zu jung für diesen Schmerz?

A
Hey ihr Gleichgesinnten,
mein Exfreund hat sich vor zwei Tagen von mir getrennt. Es war meine vierte Beziehung, aber die erste die anders war. Ich habe mit ihm so real wie noch nie eine Zukunft gesehen.
Und dann ist er gegangen. Seitdem ist meine Welt nicht mehr dieselbe. Mein Herz ist in tausend kleine Teile zersprungen, welche mir bei jedem Atemzug in die Brust schneiden. Ich kann nicht essen, ohne mich zu übergeben, ich kann nicht schlafen, ohne ständig wach zu liegen. Es ist als würde mein ganzer Körper vor Schmerz schreien.
Und immer wieder dieser Satz. Du bist doch noch so jung. Ich werde nächsten Monat 26. und das ist die Begründung um diesen Schmerz nicht fühlen zu dürfen?
Wir haben eine Zukunft ineinander gesehen. Die jetzt einfach weg ist. Mit ihm gegangen. Und das nach zwei Jahren Beziehung.
Es waren doch nur zwei Jahre.
Die nächste Begründung die ich höre, welche angeblich meine Schmerzen lindern soll.
Ich will ihn zurück haben. Es ist nie an fehlender Liebe zerbrochen. Nur an unterschiedlichen Zielen im Leben.

Deswegen meine Frage. Wie ist es bei euch? Seid ihr mit eurem Ex-Partner, eurer Ex-Partnerin wieder zusammen gekommen? Hat es wieder funktioniert? Kann Liebe ausreichen?

11.04.2023 22:07 • #1

Guku
Hallo Alina,

wer solche Worte gebraucht, hat nicht wirklich vor daran etwas zu ändern, nur im glauben zu dein dir es leichter zu machen und seinen Abgang in seinem glauben für dich besser zu machen.

Wenn ich dir meine Erfahrung teilen darf, was einmal war sollte niemals mehr sein. Meist sind es nur die kurzweiligen Dinge die eine getrennte Beziehung wieder aufleben lassen, was bleibt ist dann nur noch mehr Schmerz.

Viele Menschen versuchen sich auf Grund von gemeinsamen Lebenszielen zu trennen, zumindest wollen sie dir das glaubhaft machen, ich sehe es als mangelnde Kompromissbereitschaft. Liebe schafft sicherlich nicht alles, aber dennoch viel wenn man das von Herzen möchte.

Alles gute dir!

11.04.2023 22:15 • x 2 #2

A
Zitat von Alina222:
Deswegen meine Frage. Wie ist es bei euch? Seid ihr mit eurem Ex-Partner, eurer Ex-Partnerin wieder zusammen gekommen? Hat es wieder funktioniert? Kann Liebe ausreichen?

Du wirst mit diesen Fragen keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Was hilft es dir zu wissen, ob die Ex-Partner von Anderen wieder zurück gekommen sind und ob das funktioniert hat? Deine Beziehung ist auf ihre ganz eigene Art einzigartig und gewöhnlich zu gleich....
Die allgemeine Antwort lautet: Ex-Back kann funktionieren, funktioniert aber nicht oft und wenn dann nur mit viel Arbeit....

Wenn eure Beziehung an unterschiedlichen Zielen (also fehlender Zukunftsperspektive) gescheitert ist (beiseitig) wird sich da auch nichts ändern, solange sich nicht die Ziele ändern....

Alles Gute.

PS: Einer der üblichen Trennungssprüche fehlt noch: Die Zeit heilt alle Wunden. 4 Monate später schreibe ich: Stimmt.

11.04.2023 22:16 • x 1 #3