Plentysweet
- 14980
- 25228
Zitat von NurBen:was versteckt in den Köpfen vorgeht?
Zitat von NurBen:Arbeit erspart
Zitat von NurBen:direkt wegwischen
Zitat von NurBen:fragen, in wie fern diese Frau eine Bereicherung für mein Leben ist.
Zitat von NurBen:in Klotz ein Bein
Zitat von Plentysweet:Vielleicht versteckst Du Dich auch nur hinter einer Fassade und bist im Inneren eigentlich ganz sensibel und verletzlich. Bei Dir bekomme ich immer mehr diesen Eindruck .
Zitat von Plentysweet:Tut mir leid, aber das sind alles so abwertende Ausdrücke und Termini, die für mich mit Liebe und Beziehung nichts zutun haben.
Zitat von NurBen:Du hast doch auch mehr über mich gelesen, denke ich zumindest.
Zitat von NurBen:Oder datest du etwa arbeitslose übergewichtige Männer?
Zitat von NurBen:Oder datest du etwa arbeitslose übergewichtige Männer?
Vermutlich nicht.
fitzgerald71
Zitat von fadetoblack:Wir führen schon länger eine Fernbeziehung (arbeitsbedingt) und nachdem wir die letzte Lampe in seiner (geplant unser gemeinsames Zuhause) aufgehängt haben, hat er von heute auf morgen erst gemeint, dass er das nicht mehr möchte,
Zitat von Cocolores:Ich bin so halbherzig in einem Dating-Portal angemeldet und gestern habe ich mal wieder reingeschaut. Ich hatte eine mail von einem (älteren) Mann, der sich darüber echauffiert, dass ich eher jüngere, max. gleichalte Männer suche.
Zitat von Cocolores:Ich habe mich dort recht ausführlich beschrieben und im Gegenzug auch geschrieben, was ich suche. Oder eben nicht suche.
Zitat von Cocolores:Und das scheint regelmäßig Männer zu triggern, denn es ist nicht das erste Mal, dass ich dann mails bekomme, in denen ich deswegen angefeindet werde.
Zitat von Cocolores:Klar, kann es im Endeffekt dazu führen, dass ich alleine bleibe
Zitat von fitzgerald71:Ohne mich jetzt in den Thread vertieft zu haben...wo ist dein Problem? Offenbar haben ja nur die Männer eins damit..und willst Du diese Art Mann?
Zitat von monchichi_82:Ein Mann 1,80m groß, 85kg der sich arbeitstechnisch noch mal neu orientiert fiele demnach auch in diese Kategorie genauso wie 1,60m groß, 120kg und seit 10 Jahren Hartzer. Zumindest in der Hinsicht würde ich schon deutlich differenzieren.
Zitat von Leviatan:Ich suche einen Mann, der mich glücklich macht. Er darf nicht älter als ich sein, muss sportlich, größer, stärker und liquide sein. Er muss meine 3 Kinder akzeptieren (später schreibt sie dann, er solle keine Kinder haben). Ach ja, finanziell gut aufgestellt wäre auch nicht schlecht, weil die Dame gerne mal verreist.
Ihre Eckdaten: Frau Mitte 40, korpulent, derzeit ohne Job, sieht auf den Bildern im wahrsten Sinne des Wortes verbraucht aus. Ist Raucherin, Couch Potatoe usw.
Leviatan
Zitat von E-Claire:sondern die Fragestellerin aufgeworfen hat, ob und an welcher Stelle, sie halt weniger Anspruch haben darf?!
Zitat von Leviatan:Man bzw. Frauen sollten doch mal bedenken, der Körper wird mit den Jahren abbauen. Das kann bei so banalen Sachen wie Haaren der Fall sein, man kann an Gewicht zulegen, die Haut ist nicht mehr so geschmeidig und das Leben zeichnet Menschen.
Leviatan
Zitat von NurBen:Das wissen wohl alle. Nur wird es von der Gesellschaft toleriert, wenn eine Frau Ansprüche an die Optik des Mannes hat.
Wohingegen der Mann als oberflächlich gilt, wenn er Gleiches macht.
Stelle dich doch mal als Mann hin und sage Keine Frau mit Hängebrüsten. Obwohl es das Gleiche ist, wie als Frau zu sagen Keine Männer mit Glatze wird es doch unterschiedlich bewertet.
Den selben Effekt hättest du, wenn du so manchen weiblichen Kriterienkatalog ins männliche übersetzt:
Du solltest mindestens Körbchengröße C und ein BMI von unter 20 haben
Es ist nun mal so, dass man gerne Anforderungen stellt, sich aber vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn man die Anforderungen des Gegenübers nicht entspricht.
The_Who
Zitat von Leviatan:sie nicht die bekommen, die sie möchten und bleiben lieber verbittert alleine, statt sich selbst mal zu hinterfragen
Zitat von Cocolores:Tja, genau deswegen wollte ich ja den Austausch. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Vorstellungen zu überzogen sind. Einiges ergibt sich auch aus meiner letzten toxischen Beziehung. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis eigentlich keine Patchworkfamilie, bei denen es friedlich untereinander läuft. Und die Vorstellung wieder Krieg zu haben (z.B. mit Exfrau, Kindern) - die Vorstellung läßt schon gleich meinen Puls hochgehen.
Zitat von Cocolores:Ich würde natürlich am liebsten einen Partner ohne Anhang, allein um nicht wieder in ein Kriegsgebiet zu kommen.
Zitat von Mäusla:So lange das Gesamtpaket nicht passt, bleibe ich alleine . Für den einen oder anderen mag ich also durchaus anspruchsvoll sein, empfinde mich selbst aber nicht so.
Zudem muss ich sagen, dass ich finde mit dem Alter steigt trotz alle dem ein gewisser Anspruch, da man einfach durch Erfahrungen zunehmend weiß, was man möchte und was nicht.
Zitat von NurBen:Indizien zur Selbstüberschätzung können bspw sein:
-Ziehe ich meine Zielgruppe an?
-Hat meine Zielgruppe Interesse an mir?
-Hält das Interesse an?
Wenn man alle 3 Fragen bspw. mit Nein beantwortet, würde ich mal behaupten, die Ansprüche sind zu hoch.