Revell
- 88483
Revell
Zitat von Leviatan:JAWOLL
Leviatan
Zitat von Clara_:In unserer oberflächlichen Gesellschaft zählt aber nun mal der erste Eindruck und dazu gehört auch die Optik!
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Optik spielt nicht nur in einer Beziehung eine Rolle, der Faden zieht sich nun mal durchs Leben. Ich habe beispielsweise bisher immer jeden Job bei tlw. höher qualifizierten Konkurrenten bekommen: Warum? Weil wenn man sich anständig artikulieren kann, selbstbewusst auftritt und dann auch noch dementsprechend aussieht, hat man es einfach leichter im Leben!
Ich weiß, dass das alles andere als fair ist, dennoch sollte man die harte Realität nicht wegdrängen!
Revell
Zitat von Leviatan:Dann wäre Optik nen Dreck wert.
Leviatan
Zitat von Revell:
Die Streifen am Bauch ähneln aber Blindenschrift und die glatze unterscheidet sich auch von der Wassermelone im Kühlschrank.
Clara_
Zitat von Leviatan:
Muss ich wohl zukünftig wieder mehr Brille tragen - für den Durchblick. Ob ich damit EINBLICK habe, wees ick net.
Sagte auch mal der Außerfriesische, nicht wahr?
Leviatan
Zitat von Clara_:
Schlagwort: Black lives matter!
Zitat von Revell:Und eigentlich sagt dir fast der ganze Thread , dass es auch ok ist Ansprüche zu haben und es ok ist nicht von diesen abzuweichen?
Zitat von Leviatan:WIESO? In der Beziehung ist das okay?
Aber nicht vorher? Bitte?
Nee, nicht Dein Ernst, oder?
Marinella
Revell
Zitat von Cocolores:Hier passiert gerade das, was ich eben im RL auch öfter erlebe und auch auf Dating-Plattformen ganz massiv: es fühlen sich Leute getriggert, die sofort die Keule rausholen und einen Rundumschlag machen.
Wenn mir ein Mann sagt, dass er nur auf extrem schlanke Frauen steht - was bringt es mir jetzt, ihn dafür zu verurteilen? Er wird seine Meinung kaum ändern, da können noch so viele auf ihm rumkloppen.
Dann bin ich eben nicht die Richtige für ihn - blöd, wenn ich ihn toll fand, aber es ist dann eben wie es ist.
Zitat von Leviatan:Und nun sag mir: Bin ich mit dem höheren Gewicht, dass weder Ärzte noch Medis stoppen konnten, und wo eine Magen-OP oder ähnliches mich bis vor kurzem hätte killen können, ich auch nicht das Geld habe und die KK erst recht nichts übernimmt, jetzt ein schlechterer Kandidat? Weil ich einen Bauch habe? Echt jetzt?
Zitat von Leviatan:Und denk dran: Nicht Frauen wegen Aussehen verunglimpfen, für uns hat immer der Charakter gefälligst wichtig zu sein. JAWOLL. Sonst gibts
Leviatan
Zitat von Cocolores:Doch, mein absoluter Ernst.
Es sind doch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe! In der Kennenlernphase schaut man doch ganz anders auf den Gegenüber, als in einer langjährigen Beziehung. Da sieht man manche Dinge einfach gar nicht mehr,
Revell
Zitat von Leviatan:Ist okay, ich finde es oftmals überzogen und so leid es mir tut. der gei...ste Hintern, der straffeste Bu... und und und - alles ist vergänglich und wenn das passiert, ist meistens auch einer der Protagonisten vergangen.
Zitat von Leviatan:In einer langjährigen Beziehung sieht man Dinge nicht, selbst, wenn man sein Gegenüber tief liebt. Und das geht dann.
Ich denke, der Seelenklempner hatte recht, denn meine Ex betrog und verließ mich. Vielleicht habe auch ich was übersehen .....
Leviatan
Zitat von Marinella:Ich mag sehr muskulöse männer, aber bitte mit bauch. Darf auch gern 2 m groß sein und 120 kg wiegen.
Tja, hab ich mal wieder Pech gehabt!
Geheiratet hab ich 1,83, 75 kg
Zitat von Christina70:Nein, so ist das doch gar nicht, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
Es gibt Frauen, die mögen Spargeltarzan, wie es auch Frauen gibt, die stehen auf Männer mit ein wenig Bauch und andere auf Muskelpakete oder auch auf richtige Kolosse.
Außerdem finde ich nicht, dass das etwas mit dem Wert einer Person zu tun hat.
Ein Mann, der mich körperlich überhaupt nicht ansprach, was auch auf Gegenseitigkeit beruhte, war zum besten Freund geworden. Der war mir sehr viel wert. Aber zwischen uns hätte sich nie mehr entwickelt.
Das hat doch niemand gesagt.
Ich finde man muss das beiden Seiten zugestehen.
Männer schauen Frauen doch auch an, bevor sie sie in die engere Wahl als Partnerin auswählen. Und Frauen haben eben auch ihre Vorstellungen.
Das Auge isst mit.
Und von jemandem, der Nagelpilz an den Fingern hat, will ich mich auch nicht anfassen lassen, nur weil er einen tollen Charakter hat.
Allerdings sollte sich auch keiner von Äußerlichkeiten blenden lassen.
Meine Erfahrung ist, dass die fast perfekt aufs Äußere bedachten Männer häufig narzisstisch sind. Was ich bei Frauen, die sich rausputzen seltener erlebt habe.
Wobei auch da der Egoismus immer weitere Kreise zieht.
Jedenfalls finde ich, dass es grundsätzlich keine ZU hohe Anspruchshaltung gibt. Man muss sich nur bewusst sein, dass man der Kreis der Poten. Kandidaten stärker einschränkt. Das Risiko, allein zu bleiben steigt also.
Zitat von Christina70:In den meisten Partnerschaften ist man durch Dick und Dünn gegangen, das bindet. Dann spielt die Figur keine so große Rolle mehr.