A
Zu hohe Ansprüche? Intellekt, Interessen, Bewunderung?
Zitat von XMG:Ich vermisse ein Gegenüber, das mit mir auf Augenhöhe steht. Ich will auch fasziniert sein von jemandem.
Zitat von Dracarys:Ich verstehe Dich zwar, TE, aber ich frage mich schon, warum Du den Horizont Deines Gegenübers nicht schon beim intensiven Kennenlernen abgeklopft hast?
Zitat von Fixundfertig:Du wirst es als überdurchschnittlich intelligenter und talentierter Mensch aber grundsätzlich schwer haben überhaupt Leute auf Deinem Level zu finden.
Zitat von XMG:Gute Freunde zu finden, scheint nicht einfach. Ich versuche es auf verschiedenen Wegen, aber es dauert...
Zitat von KBR:Ich verstehe kaum, wie es angehen kann, dass das (wenig), was ich (gefühlt) leiste, nicht bei allen Menschen mit dem gleichen Job (und somit auch Bildungsabschluss) vorhanden sein kann.
Zitat von KBR:Was mache ich, um etwas Sinvolles zu tun und mich wert- oder sinnvoller zu fühlen?
Zitat von KBR:Außerdem gebe ich der Gesellschaft etwas. Das klingt pathetisch, aber es ist so und ich denke, jeder sollte das mindestens phasenweise in seinem Leben tun. Dann würde die Welt gleich ein bisschen besser aussehen.
Zitat von KBR:Burnout
Zitat von KBR:Es gibt so viele Ziele auf der Welt, aber keines interessierte mich mehr als ein anderes.
Zitat von KBR:Ich musste mir etwas gönnen und ich musste erwachen. Es war das beste, was ich tun konnte. Ich habem ich seit Jahren nicht so wohl, so lebendig und so erfüllt gefühlt.
Zitat von KBR:Ich bin satt und gleichermaßen leer, was das angeht.
Zitat von KBR:Manchmal sagen mir Männer, Du bist die einzige Frau, mit der ich auch über Politik oder gesellschaftliche Themen reden kann. Die meisten Frauen interessiert das nicht. Auch da denke ich mir wieder: normal. Ich lese Tageszeitung und habe berufliche Berührung mit diesen Themen. Mehr nicht. Das reicht doch, um ein bisschen mitreden zu können.
Zitat von KBR:Was für mich ein bisschen ist, ist für andere schon viel.
Arnika
Hausgebrauch
Arnika