H-Moll
- 2113
- 4030
H-Moll
Zitat von H-Moll:Das Paradoxon dazu heisst, was ich brauche, muss ich selbst erstmal geben
Tempi
Zitat von XMG:Das ist so traurig. Ich möchte nicht mit Dir tauschen...aber egal was ich tue, es fühlt sich nie so an, als hätte ich wirklich etwas getan.
Zitat von XMG:Warum? Warum Bewunderung..?Im Gegensatz fehlt es mir selbst, jemanden zu bewundern.
Zitat von XMG:Oh doch, jemand mit Interessen ist immer interessant(er). Ich teile die auch gerne, aber besser und toller... - ich weiß ja nicht.!?Aber hat denn niemand Ansprüche, jemand 'tolles' zu finden? Jemand der 'besser' ist, als man selbst? Jemand mit Interessen, die er mitzuteilen vermag?
Zitat von XMG:Ganz dolle traurig ist das. Wurdest Du als Kind zu zu oft und zu viel gelobt? Und für alles, was Du so fabriziert hattest, überschüttet mit Liiiebe und Kohle.!?Und so scheint es, als wäre mir niemand gut genug, ..
Zitat von XMG:Ich möchte auch eine kluge, ambitionierte, beeindruckende Frau, die zur Abwechslung mal MIR etwas neues beibringen kann, nicht immer nur umgekehrt. Ist das zu viel verlangt?
Zitat von XMG:Ich habe alles, mir geht es so viel besser als so vielen anderen,..
Zitat von XMG:aber egal was ich tue, es fühlt sich nie so an, als hätte ich wirklich etwas getan.
NeM
Zitat von T4U:Acht Stunden im Steinbruch - dann ändert sich das
Tempi
KBR
Arjuni
Zitat von aquarius2:Nein, das war sie nicht, die Frau von der ich spreche war auch Akademikerin und verdiente gut, all das aber die Frau fand eben keinen entsprechenden Partner oder bekam Abfuhren von Männern die weit unter ihrem Niveau waren, Mensch wie hieß sie doch noch gleich?
XMG
Zitat von Tempi:Warum? Warum Bewunderung..?
Zitat von Tempi:Ganz dolle traurig ist das. Wurdest Du als Kind zu zu oft und zu viel gelobt?
Zitat von Tempi:Und für alles, was Du so fabriziert hattest, überschüttet mit Liiiebe und Kohle.!?
Zitat von XMG:Ich habe alles, mir geht es so viel besser als so vielen anderen,..
Zitat von Tempi:DAS!
..sage ich mir jeden Tag.
Und ich bin auch jeden Tag dankbar dafür.
Zitat von Tempi:Hast Du Deiner Mutti heute schon zum Muttertag gratuliert!?
Zitat von KBR:Ich habe einen Job, bei dem ich relativ viel Geld verdiene, aber der in meinen Augen recht überflüssig ist und schon gar nicht ausgerechnet von mir ausgefüllt werden muss. Ich bin dort gestresst und langweile mich gleichermaßen. Ich erhalte dort Anerkennung für Leistungen, die ich für vollkommen normal und durchschnittlich halte und mir intellektuell nicht viel abverlangen. Ich verstehe kaum, wie es angehen kann, dass das (wenig), was ich (gefühlt) leiste, nicht bei allen Menschen mit dem gleichen Job (und somit auch Bildungsabschluss) vorhanden sein kann.
Zitat von KBR:Ich gehe neben der Vollzeittätigkeit zwei Ehrenämtern nach.
Zitat von KBR:Seit meinem Burnout vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich große Konzentrationsprobleme. Ich kann mich schlecht fokussieren und bei der Stange bleiben, wenn es darum geht, etwas zu lernen oder meinetwegen ein Buch am Stück zu lesen.
Zitat von KBR:In diesem Jahr, kurz bevor die Corona-Panik das Land überflutete, bin ich aufgebrochen zu der wohl teuersten Reise meines bisherigen Lebens.
Zitat von KBR:Was Partnerschaften angeht, hatte und habe ich das Gefühl, alles schon erlebt zu haben, obwohl ich nie verheiratet war und auch nie Kinder wollte. Aber von dem, was übrig bleibt, habe ich alles schon erlebt. So fühlt es sich jedenfalls an. Ich bin satt und gleichermaßen leer, was das angeht. Denn ich habe kein Ziel.
Zitat von KBR:Zudem habe ich zwar- wie Du auch- den Eindruck, es ist unheimlich schwer, jemanden auf Augenhöhe zu finden, aber andererseits fühlt es sich so an, als würde ich nicht genügen, Als wäre ich nicht spannend genug, nicht gebildet genug, nicht attraktiv genug, nicht fesselnd genug usw.
(...)
Zitat von KBR:Womöglich suchst Du Dir die falschen Frauen aus, wenn Du nicht vermagst, neugierig auf sie zu bleiben. Partner müssen m.E. auch immer gegenseitige Impulsgeber bleiben.
Vielleicht aber auch, bist Du zu unruhig, zu wenig in Dir selbst ruhend, zu unzufrieden insgesamt, als dass Du eine Frau, die Deinen Fähigkeiten entspricht bzw. diese ergänzt, reizen könntest. Auch Du wirst ja zum Partner erwählt. Möglicherweise bist Du uninteressant für Frauen, die intellektuell mit Dir auf Augenhöhe sind. Vielen Frauen liegt es inne, dass sie nach oben daten und vielen Männer, dass sie nach unten daten.
Zitat von KBR:Gelegentlich mal nicht einfach geschehen lassen, sondern machen!
Zitat von KBR:Bist Du wegen Depressionen in Behandlung? Auch mit verschiedenen Krankheitsbildern kann Begeisterung und Kontinuität ja schwer fallen, so dass schnell Ermüdungserscheinungen eintreten.
Zitat von KBR:Ich glaube, ich bin vom Thema abgekommen. Ich bin müde und schicke das deshalb jetzt trotzdem ab.
Zitat von Clementine44:Bist du im öffentlichen Dienst? Leidest du am Boreout-Syndrom? Du solltest dir tatsächlich vor Augen führen, dass du dankbar sein solltest für deine Arbeitsstelle, das fixe gute Gehalt...
Zitat von Clementine44:du bist 54?
Zitat von CaveCanem:Ähm... warte mal.
Laut Deinem Profil bist Du 53.
Und hattest im Ernst erst 4 Beziehungen?
Zitat von CaveCanem:Tja... manchmal kann man Kopfdinge auch außerhalb der Partnerschaft leben.
Wer sagt denn, dass es immer ein All In sein muss? Das macht die Welt doch bunter, wenn man verschiedene Facetten mit unterschiedlichen Leuten leben kann.
Vielleicht überfrachtest Du Dein Gegenüber mit zu hohen Erwartungen?
Tempi
Urgestüm
huhu79