Fixundfertig
- 88564
Fixundfertig
Zitat von XMG:Hi. Ich hatte bisher 4 Beziehungen: 10 Jahre, 5 Monate, 1 Jahr, bisher 2 Monate. Die erste fruchtete auf dem Boden jugendlicher Verzweiflung. Zwei traurige Seelen, die sich gegenseitig aus Selbstmordgedanken und emotionalem Elend befreien konnten. Daraus bildete sich eine harmonische, stabile Beziehung. Wie und warum wir uns trennten ist nun nicht so wichtig. Die zweite bewies mir lediglich, dass es nicht nur die eine in meinem Leben geben wird. Die dritte war von schönen Erlebnissen geprägt, aber genauso von viel Tränen und Streit. Nun bin ich bei Nummer 4 und ich stelle fest, dass es eine Sache gibt, die ...
Brightness2
blumenfrau
NeM
blumenfrau
Zitat von NeM:@XMG
Ich glaube hier passt jemand zu dir
@blumenfrau
NeM
Zitat von blumenfrau:
Dann wurde mein Text missverstanden.
Ich fühle mich nicht intellektuell einsam (so wie der TE), denn dafür gibt es eine wunderbare bunte Mischung an Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen und Spezialgebieten in meinem Leben. Das kann doch niemals EIN Mensch erfüllen.
XMG
Zitat von Tuvalu123:Ihr habt Euch gegenseitig angezogen und dann die Beziehung erschaffen, die da war/ist. Wenn du jetzt davon ausgehst, wieviel Gestaltungsmöglichkeiten du hast, dann kannst du so in deiner Beziehung agieren, mit deiner aktuellen Partnerin gemeinsam. Spreche mit ihr darüber, sage ihr, was du für Sehnsüchte hast. Das du mit ihr gemeinsam wachsen möchtest. Spreche eine Einladung aus. Setzt euch an eure Vision dieser wachsenden Partnerschaft. Seid wild, träumt, erzählt Euch, was alles möglich ist. Dann schaut, wie diese Vision zu einem machbaren Ziel werden kann.
Zitat von Katilein:Warum Selbstmordgedanken?
Zitat von NeM:Du bist reich an Wissen, reich an Materiellen Dingen, reich an Selbstbewusstsein, reich an vielen Dingen, aber dennoch bist du ein armer Mensch.
Zitat von Dracarys:Ich verstehe Dich zwar, TE, aber ich frage mich schon, warum Du den Horizont Deines Gegenübers nicht schon beim intensiven Kennenlernen abgeklopft hast?
Zitat von Gorch_Fock:Auch Deine suizidalen Tendenzen aus der Jugend sind ja nicht einfach weg sondern wurden vermutlich von Dir einfach nur verdrängt.
Zitat von Gorch_Fock:Eine Partnerschaft ist das Sahnehäubchen - und nicht der Ort um Dich final glückllich zu machen in allen Lebensbereichen.
Zitat von Majeduzi:Ich denke, dass es etwas in dir ist
...
Jetzt habe ich festgestellt... es lag immer nur an und in mir.
Kein anderer Mensch kann mir geben, was mir fehlt.
...
Also mein Rat. Kläre dieses Fehlende in dir und dann findest du vielleicht/bestimmt das, was du vermisst.
Zitat von Nautica887:Ich glaube, dass eine Partnerin nicht all das erfüllen muss. Wie sieht es mit einem guten Freund aus? Hast du da jemanden, mit dem du dich intellektuell austauschen kannst?
Zitat von Brightness2:Kann es sein, dass du bisher ein Leben führst, um die Erwartungen anderer zu erfüllen und du deine Berufung und Leidenschaft noch nicht gefunden hast? Du liest dich, als würde dich dein durchschnittliches Leben furchtbar langweilen. Für was brennst du?
Tuvalu123
Katilein
Zitat von XMG:Es macht jedenfalls schon sehr viel Sinn: Ich suche in einer Partnerin ein Glück, dass man mir gar nicht geben kann. Freunde und Beruf muss ich selber reparieren, und vielleicht habe ich dann auch nicht mehr diese sinnlosen Ansprüche sondern kann das Glück geniessen, das mir zufliegt.
Liesel
H-Moll
Zitat von XMG:Was mir Schwierigkeiten bereitet, ist dass ich früher oder später immer das Gefühl habe, intellektuell zu verhungern. Ich habe ein breites Allgemeinwissen, bin interessiert an Wissenschaft, Politik und Kultur. Ich diskutiere gerne stundenlang über weltliche Geschehnisse, Ideen, neue und alte Erkenntnisse. Aber jeder vergangene Partner scheint nicht viel zu sagen zu haben. Wenn man sich kennenlernt ist es noch einfach, Gesprächsstoff zu haben weil man sich gegenseitig erkundet, aber irgendwann redet man scheints nur noch über Trivialitäten.
Zitat von XMG:Und so bin ich undankbar und achtlos. Ich sollte glücklich sein über mich selbst, was ich kann und bin, und darüber dass andere mit mir sein wollen und mich mögen. Stattdessen ertrinke ich meine Langeweile in Alk. und Netflix, und stelle gleichzeitig unmögliche Ansprüche an meine Mitmenschen...
Zitat von XMG:Ich spreche nicht aus Arroganz wenn ich sage, dass ich von meiner Partnerin bewundert wurde und werde, für all die Dinge über die ich Bescheid weiss, für meine Kreativität, meine Kochkunst, für allerlei positive Eigenschaften die ich habe. (Natürlich ist nicht alles positiv, auch ich habe meine dunklen und äusserst schlechten Seiten, das ist mir absolut klar.) Aber ich mag es nicht mal. Natürlich bin ich manchmal ein klein wenig stolz auf mich, aber eigentlich mag ich keine Aufmerksamkeit, kein Lob, das brauche ich alles nicht.
Zitat von XMG:Ich vermisse ein Gegenüber, das mit mir auf Augenhöhe steht. Ich will auch fasziniert sein von jemandem.
Zitat von XMG:Das ist Teil meines Frusts. Ich habe alles, mir geht es so viel besser als so vielen anderen, und ich könnte noch viel mehr erreichen und schaffen, wenn ich mir mal ein wenig Mühe geben würde. Stattdessen wurstle ich mich problemlos durch's Leben, von einem Glücksfall zum nächsten, ohne je das Gefühl zu haben, irgendwas produktives gemacht zu haben. Zuletzt habe ich mir einen Doktortitel erfaulenzt, ohne die geringste Genugtuung zu empfinden. Nun wurde mir ein bequemer, ordentlich gut bezahlter Job in die Hand gedrückt, ohne dass ich etwas dafür tun musste. So fühlt es sich zumindest an. Natürlich habe ich gearbeitet dafür, aber egal was ich tue, es fühlt sich nie so an, als hätte ich wirklich etwas getan.
Zitat von XMG:Ich weiss, es klingt wahrscheinlich so als hörte ich mich gerne selbst reden, als wär ich ein arroganter Klugsch.r. Tatsache ist, ich hatte lange kein Selbstvertrauen, aber ich weiss mittlerweile, wer ich bin und was meine Qualitäten sind. Ich behaupte das nicht aus Überheblichkeit. Es ist einfach so. Ich habe es mir mittlerweile oft genug bewiesen.
Zitat von Brightness2:Ich vermute, dass die Frauen, auf die du abzielst -intelligent, eloquent, vielseitig interessiert, belesen, ...- eher wenig Interesse an einem dem Alk. zu sprechenden Netflix-Adepten haben, der trotz vielfältiger Möglichkeiten nichts aus seinem Leben macht.
Zitat von XMG:Aber hat denn niemand Ansprüche, jemand 'tolles' zu finden? Jemand der 'besser' ist, als man selbst? Jemand mit Interessen, die er mitzuteilen vermag?
Zitat von Fixundfertig:Es gibt sie aber, auch Frauen. Nur halt seltener.
XMG
Zitat von H-Moll:Ansonsten gilt meiner Erfahrung nach: Wenn ich gute Freunde will, muss ich selbst einer sein. Wenn ich interessante Gespräche will, muss ich selbst Interessse an dem anderen zeigen.
Zitat von H-Moll:Das Paradoxon dazu heisst, was ich brauche, muss ich selbst erstmal geben
Zitat von aquarius2:Willst du uns veräppeln? Echt irgenwie finde ich alles nicht wirklich zusammenpassend
(...)
Clementine44