Grml-.- Hatte noch einmal einen längeren Text verfasst, aber dann streikte das Internet. Die Quintessenz ist auch oben schon benannt: Ist es nur mal hier und da ein Lacher zu wenig, der sich im Großen und Ganzen verschmerzen lässt oder fehlt euch komplett die gemeinsame Wellenlänge? Kannst du dein Bedürfnis nach diesem Humor auch mit jemand anderem ausleben? Muss der Partner alles bieten/ haben? (Geht das überhaupt?) Wenn es zum Beispiel so wäre, dass du gerne angelst, sie dieses Hobby aber nicht teilt, wäre es ja auch vollkommen in Ordnung, wenn du das mit einem Kumpel machst. Anders sieht das aus, wenn es eben nicht nur ein kleiner Faktor ist, der dich ab und an mal stört. Sondern ein großes Problem. Allein die Tatsache, dass du dich für diese Frage hier angemeldet hast, zeigt ja eigtl schon sehr viel. Dein Freundin scheint ein wirklich toller Mensch zu sein. Wichtige Qualitäten wie Treue, Verlässlichkeit, Empathie und sogar Liebe sind bei euch gegeben, aber reicht das? Wenn dir im Alltag das Lachen und eine gemeinsame Ebene fehlen, solltest du dir das gut überlegen und eine Entscheidung treffen. Das hat sicherlich mit dem heutigen Zeitgeist zu tun, ihr habt soweit eine harmonische Beziehung und kommt gut miteinander aus. Wärt ihr nun verheiratet, hättet Kinder, lebtet in einer anderen Zeit, könnte das alles schon anders aussehen. Es ist vielleicht (oder sehr wahrscheinlich^^) auch ein idealistischer und zu utopischer Gedanke, aber ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, eine Beziehung zu führen, wo etwas so essentielles fehlt. Andererseits muss es irgendwo ja auch kompatibel bei euch sein, sonst wärt ihr niccht seit zwei JAhren zusammen. Allerdings schilderst du ja auch ganz klar den Anfang eurer Beziehung als eine Zeit, in der du andere Bedürfnisse hattest und du machst dir schon länger Gedanken.. So jemanden findest du sicherlich nicht direkt wieder, aber was ist die Alternative? Ich schüttel selber meinen Kopf hier so stark in diese Richtung zu schreiben.. Vielleicht bräuchtest du auh einfach mal jemanden, der dir komplett den Kopf wäschst und dir vor Augen führt, wie perfekt sie undeure Beziehung sind. Vielleicht spielt da auch mehr rein als nur der Humor?
Jedenfalls ist es auch ihr gegenüber nicht fair oder gut dann mit ihr zusammen zu bleiben, wenn du nicht wirklich glücklich bist. Das klappt dann nämlich genau so lange, bis du die eine triffst, mit der du dich super verstehst und lachen kannst- selbst dann wenn die Dame insgesamt anstrengender/ egoistischer/ oder was auch immer ist. Du stiehlst deiner Freundin nur die Zeit, wenn du nicht wirklich mit vollem Herzen dabei bist. Natürlich ist eine Trennung hart, unschön und traurig, aber sie könnte in einigen Monaten schon darüber Hinwegsein. Wohingegen sie nun an eine Zukunft mit dir glaubt.
Das ist alles etwas drastisch und provokant formuliert, aber gerade das löst ja die meisten Reaktionen bei einem selbst aus. Du wirst an ihrem Humor nicht arbeiten können, sie könnte sich höchstens dir zuliebe verstellen. Ob das dann klappt, wäre eine andere Frage.) Aber letztlich würdest du auch dann nicht sie und eure Beziehung lieben, sondern nur ein Bild, dass du von ihr erstellt hast und sie dir erfüllt. Ihr verdient doch beide euer Glück, auch wenn es hart ist, den Weg dahin zu finden...
03.02.2017 20:30 •
x 1 #15